• mk51907
    Dabei seit: 1310601600000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1453392296000

    Hallo,

    wir wollten euch fragen welche Inseln empfehlenswert für Jänner / Dezember sind.

    Es gibt so viele Inseln und Namen - da weiß ich gar nicht wo ich schauen soll.

    Kenne bis jetzt nur Koh Samui und Phuket. (Wie schreibt man Koh Samu dnen richtig ? ohne oder mit "h"?)

    Folgende Punkte sollten erfüllt sein:

    direkt am Sandmeer

    mittlere bis große Anlage

    Einige Restaurants in der Nähe

    nicht all zu teuer

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25935
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1453392505000

    Meine erste Empfehlung wäre - ein guter Reiseführer oder die sawadee.com-Seite hier im Net.....für Januar/Dez. eignen sich wettertechnisch die Andamanenseite - sprich Phuket, Khao Lak,Koh Lanta, Krabi usw....oder das Festland wie Hua Hin/Cha am, Pattaya....schau mal in den Wetterthread, der ist oberhalb deines Beitrages.....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Oktober: Koh Samui:) + DomRep:) November: Jamaika:) + Kuba:)
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18073
    Verwarnt
    geschrieben 1453405391000

    Die Inseln im nördlichen Golf eignen sich zu der Zeit auch hervorragend.

    "nicht all zu teuer" ist ungefähr so wie "ein bißchen schwanger" :p

    Nicht böse gemeint, aber mit den Parametern kommst Du nicht weit, da gilt es doch vorher ein wenig mehr Eigeninitiative zu entwickeln, wobei die Schreibweise nicht der wichtigste Faktor ist und in Thailand eh oft sehr variabel gehandhabt wird ;)

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25935
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1453411467000

    ..deshalb auch mein erster wichtiger Vorschlag an @mk - REISEFÜHRER....hier stehen alle Zielgebiete drin - auch deren Schreibweise:) Aber gut, Samui kommt ja eh nicht in Frage vom Wetter her - vermutlich - somit hat sich die Rechtschreibung eh erledigt:) @mk - hol dir auch zusätzlich noch Kataloge und blättere mal durch, damit du überhaupt weißt, was dich erwartet.....daneben bißchen Stöbern auf meiner genannten HP oder sonst im Internet - mit dieser Ausgangsbasis tust du dir auch leichter - und wir hier auch bei Hilfestellung! ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Oktober: Koh Samui:) + DomRep:) November: Jamaika:) + Kuba:)
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18073
    Verwarnt
    geschrieben 1453419544000

    War ja nur ne Ergänzung der Vollständikeit halber, aber ja, so ein Reiseführer, oder irgendwas mit einer Karte von Gesamtthailand, ist sicherlich sehr hilfreich! :D

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25935
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1453420020000

    Definitiv - ebenso die zig Videoclips, Pics und Maps, die im Net kursieren....bringt ja nix, wenn wir von irgendwelchen "Koh´s" labbern und man weiß nicht, was und wo das sein soll :D

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Oktober: Koh Samui:) + DomRep:) November: Jamaika:) + Kuba:)
  • mk51907
    Dabei seit: 1310601600000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1453457161000

    Ok.

    Wir wollen so ~ 1300-1400 € max. Pro Person ausgeben.

    Mit Flug.

    Welche Insel hat die schönsten Strände?

  • fernweh1957
    Dabei seit: 1089072000000
    Beiträge: 1614
    geschrieben 1453459638000

    :-)))) Ich glaube, es wird sehr schwer deine Vorstellungen und dein Budget unter einen Hut zu bekommen...es ist Peak-Season....am wahrscheinlichsten ginge es noch zu einer Reisezeit Anfang Dezember. Dann schau mal, ob es das Sunset Resort in Khao Lak für den Preis gibt.....mit direkter Strandlage in dem Preissegment kann ich mir nicht viel vorstellen, ausser vielleicht einige kleinere Bungalowanlage oder Guesthouses.

    LG

    Andrea

    gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16126
    geschrieben 1453460234000

    Khao Lak fällt raus, weil er/sie/es auf eine Insel möchte  ;)

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • mk51907
    Dabei seit: 1310601600000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1453464656000

    Hallo,

    na muss nicht eine Insel sein.

    Kann auch auf dem Festland sein.

    Habe bei Expedia die Kombireisen geschaut und da sind die Preise durchaus möglich.

    Leider kann man dort nicht viel einschränken.

    Strand, Preis etc. oder mehrere Gebiete.

    Fliege von Wien aus.

    PS:

    Was mir schon ins auge gestochen ist : Banana Fan Sea Resort-Chaweng

     Sieht super aus mit Strand.

    Leider so 16hundert. €

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!