• grizzly0304
    Dabei seit: 1373673600000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1376489176000

    Halli Hallo,

    ich fliege in ein paar Wochen zum ersten Mal nach Thailand. Ich wollte mir ursprünglich Nobite für die Mückenabwehr mitnehmen. Nun habe ich jedoch gelesen, dass DEET sehr gesundheitsschädlich sei und zu Nervenschäden etc. führen könne.

    Welche Mückensprays könnt ihr mir empfehlen? Welche haben bei euch wirklich gut geholfen? Ist es bei euch schonmal zu Nebenwirkungen mit deethaltigen Mitteln gekommen?

    Danke für eure Antworten!

    Liebe Grüße

    Susi

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16137
    geschrieben 1376490142000

    Guck mal hier:

    http://www.holidaycheck.de/thema-Wer+hat+von+euch+schon+einmal+Anti+Brumm+als+Moskitoabwehrmittel+in+Thailand+getestet-id_86029.html

    und hier:

    http://www.holidaycheck.de/thema-Mueckenschutz-id_109711.html

    Dort findest Du schon einige Infos.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • lulugo01
    Dabei seit: 1256169600000
    Beiträge: 140
    geschrieben 1376491818000

    Hallo,

    wir waren im letzten Jahr in Thailand und hatten uns deethaltige Sprays schon in Deutschland von der Apotheke besorgen lassen (40% Deet-Gehalt), in Thailand haben wir uns in der Apotheke nochmal Sprays mit noch höherem Deet-Gehalt (ich glaube sogar 95%) besorgt. Bei uns haben die Sprays sehr gut geholfen und wir hatten keinerlei Nebenwirkungen. Man muss aufpassen, dass man die Armbanduhr oder Gegenstände auch Kunststoff nicht damit in Berührung bringt - das Zeug ist in dieser Hinsicht ziemlich aggresiv. Wie gesagt, wir selbst hatten keine Nebenwirkungen und wenn es mich dann vor Mückenstichen schützt, die vielleicht Dengue-Fieber übertragen können, trage ich das Zeug halt mal 2 Wochen auf.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1376492273000

    Bitte nutzt den bestehenden Thread. Hier schließen wir aus Gründen der Übersichtlichkeit wieder.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!