Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
Jetzt warte erstmal ab - wenn es schon so gebucht ist, dann versuchs doch....es gab ja auch schon Jahre, wo selbst Anfang Dezember hier auf Samui noch nichts mitm Monsun war - kommt halt immer drauf an und kann dir keiner sagen! Aktuell zumindest mehr als gut - keine rote Flagge bislang, heute wolkenloser Himmer und Sonnenschein pur!
Fürn Hausgebrauch geht der Mae Haad schon - und ja, du kannst direkt dort losschnorcheln - am Ende gibts ein einfaches Restaurant, wo man direkt ins Wasser vom Steg aus Hüpfen kann!
Das mit den Stränden ist unterschiedlich - kann sein, daß man z.B. am südl. Chaweng ne rote Flagge hat und am nördl. Chaweng nicht...auch was Schauer+Gewitter betrifft!! Während es in Lamai runterhaut, kanns in Chaweng schon wieder blasentrocken sein - und so auch auf Phangan! Gestern war Phangan auch wolkenlos - super Sicht .....
Lass deine Buchung erstmal - falls es wirklich absolut mies wird, kannst immer noch spontan umplanen...ich hab genügend Leute hier, die kommen aus berufl. Gründen immer erst Anfang November hierher - und das schon ewig lange....und wenns durchwegs schütten würde, würden die auch zu einer anderen Zeit kommen!@palme30 sagte:
Das mit den Stränden ist unterschiedlich - kann sein, daß man z.B. am südl. Chaweng ne rote Flagge hat und am nördl. Chaweng nicht...auch was Schauer+Gewitter betrifft!! Während es in Lamai runterhaut, kanns in Chaweng schon wieder blasentrocken sein - und so auch auf Phangan! Gestern war Phangan auch wolkenlos - super Sicht .....
Gut das beruhigt mich, also kann man ja drauf hoffen, ausweichen zu können
Und den Rest lassen wir dann mal auf uns zukommen.Danke euch beiden

-
Hallole,
bin gerade mal wieder am Urlaub planen und brauche eure Hilfe. Mein Freund und ich können eigentlich nur im Juli fliegen. Ich würde unwahrscheinlich gerne die Kombi Bang kok/Ko Samui machen.Wer war schon mal im Juli dort und kann mir berichten wie das Wetter dort ist?Merci
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Guten Morgen an alle,
ich war 2007 das letzte Mal in Thailand. Damals noch ohne Kinder, im April in Pattaya und von dort aus hatten wir Ausflüge nach Bangkok etc. gemacht. Das Wetter war bis auf 2 Tage immer gut.
Nun kommt mein jüngster Sohn diese Jahr auch in die Schule, und wir wollen gern im Juni in den Pfingstferien nach Tahiland.
Nachdem ich ein Schnäppchen hier gefunden hatte, hatte ich geglaubt Yuppie endlich Glück
ok, es ist in Khao Lak...die Ernüchterung kam hier schnell...im Juni nach Khao lak...selbst schuld.
Gut, nun hab ich mich aber auf Thailand eingeschossen, also such ich Alternativen.
Hua Hin hab ich jetzt schon öfter gelesen ist das Wetter nicht ganz so schlimm wie in Phuket etc.
Das es mal regnet ist mir bewusst und auch ok, is ja schließlich Regenzeit.
Ko Samui gibt mein Budget mit 4 Personen einfach nicht her.
kann mir jemand sagen wer schon im Juni dort war ob ich es wagen kann...?Glg an alle
-
Guten Morgen an alle,
ich war 2007 das letzte Mal in Thailand. Damals noch ohne Kinder, im April in Pattaya und von dort aus hatten wir Ausflüge nach Bangkok etc. gemacht. Das Wetter war bis auf 2 Tage immer gut.
Nun kommt mein jüngster Sohn diese Jahr auch in die Schule, und wir wollen gern im Juni in den Pfingstferien nach Tahiland.
Nachdem ich ein Schnäppchen hier gefunden hatte, hatte ich geglaubt Yuppie endlich Glück
ok, es ist in Khao Lak...die Ernüchterung kam hier schnell...im Juni nach Khao lak...selbst schuld.
Gut, nun hab ich mich aber auf Thailand eingeschossen, also such ich Alternativen.
Hua Hin hab ich jetzt schon öfter gelesen ist das Wetter nicht ganz so schlimm wie in Phuket etc.
Das es mal regnet ist mir bewusst und auch ok, is ja schließlich Regenzeit.
Ko Samui gibt mein Budget mit 4 Personen einfach nicht her.
kann mir jemand sagen wer schon im Juni dort war ob ich es wagen kann...?Glg an alle
Servus - nicht umsonst sind die Preise im Sommer an der Andamanenseite schön niedrig
) Das Festland kannst immer besuchen - das Klima/Wetter ist etwas ausgeglichener als auf den Inseln - im Grunde das ganze Jahr gut bereisbar!
PS: Koh Samui muß nicht teuer sein - kann man auch mit niedrigem Budget machen - es gibt Unterkünfte in allen Preisklassen - und auch verschiedene günstigere Anreisemöglichkeiten als der Nonstop-Flug mit BKK Airways! -
Servus - nicht umsonst sind die Preise im Sommer an der Andamanenseite schön niedrig
) Das Festland kannst immer besuchen - das Klima/Wetter ist etwas ausgeglichener als auf den Inseln - im Grunde das ganze Jahr gut bereisbar!
PS: Koh Samui muß nicht teuer sein - kann man auch mit niedrigem Budget machen - es gibt Unterkünfte in allen Preisklassen - und auch verschiedene günstigere Anreisemöglichkeiten als der Nonstop-Flug mit BKK Airways!Vielen lieben Dank für deine Antwort. Du hast mich jetzt wirklich beruhigt. Wie gesagt wenn es mal regnet ist das für mich kein Thema, wenn es 14 Tage durchregnet hab ich halt Pech...aber auch das wäre eine Erfahrung

ich freue mich riesig auf den Urlaub,ist die erste Fernreise seid 2009.
-
Vielen lieben Dank für deine Antwort. Du hast mich jetzt wirklich beruhigt. Wie gesagt wenn es mal regnet ist das für mich kein Thema, wenn es 14 Tage durchregnet hab ich halt Pech...aber auch das wäre eine Erfahrung

ich freue mich riesig auf den Urlaub,ist die erste Fernreise seid 2009.
Hier kannst den Wettervergleich zwischen Phuket/Andamanenseite und Hua Hin/Festland sehen - deutlich weniger Niederschläge im Juni:
https://www.thailandsun.com/phuket/wetter/wettervergleich-phuket-hua-hin-cha-am.php
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo
Ist jemand vor Ort und kann mir sagen,wie das Wetter in Khao Lak ist? Werde auf den ganzen online Wetterseiten nicht ganz schlau und erfahrungsgemäß auch nie stimmig mit dem tatsächlichen Wetter( vor 2 Jahren nur Wolken und Regen) dabei lagen wir in der Sonne.Fliegen nach Weihnachten. Lg.Andy -
Hallo
Ist jemand vor Ort und kann mir sagen,wie das Wetter in Khao Lak ist? Werde auf den ganzen online Wetterseiten nicht ganz schlau und erfahrungsgemäß auch nie stimmig mit dem tatsächlichen Wetter( vor 2 Jahren nur Wolken und Regen) dabei lagen wir in der Sonne.Fliegen nach Weihnachten. Lg.Andy -
Hallo zusammen
Habe etwas Bauchschmerzen. Ich werde vom 25.12. - 04.01. auf Phuket und vom 04.01. - 17.01. auf Koh Samui sein. Wenn ich mir denn Wettbericht aktuell anschaue, dann scheint mein einziger Urlaub des Jahres buchstäblich ins Wasser zu fallen!! Kann mich jemand etwas beruhigen?! Bin echt niedergeschlagen deswegen, habe ich so auf den Urlaub gefreut..
-
Hallo zusammen
Habe etwas Bauchschmerzen. Ich werde vom 25.12. - 04.01. auf Phuket und vom 04.01. - 17.01. auf Koh Samui sein. Wenn ich mir denn Wettbericht aktuell anschaue, dann scheint mein einziger Urlaub des Jahres buchstäblich ins Wasser zu fallen!! Kann mich jemand etwas beruhigen?! Bin echt niedergeschlagen deswegen, habe ich so auf den Urlaub gefreut..
-
Warte mal ab, zumindest für Phuket stehen die Chancen auf Wetterbeserung nicht schlecht. Samui war halt ein wenig Fehlplanung, aber auch dort wird es warm sein und wenn es zu nass wird, fahr den Golf nach oben, da japsen sie gerade vor Hitze für die Jahreszeit und könnten ein wenig Regen gebrauchen.
-
JoneZ - so schnell kanns auf der Insel gehen - vor paar Tagen noch Weltuntergang mit Überschwemmung und jetzt strahlt wieder die Sonne:
https://der-farang.com/de/pages/ueber-samuis-inselwelt-strahlt-wieder-die-sonne
-
Hallo zusammen,
von der unwetterwarnung für die Inseln koh samui bis koh tao habe ich in den Medien erfahren.
wollen wir mal hoffen, dass die Meldung rechtzeitig alle Inselbewohner erreicht und nachher keine Personenschäden zu verzeichnen sind!!!trotzdem betrifft das Unwetter auch meinen Reisezeitraum. Nachdem ich vor zwei Jahren schon kurzfristig einen Bogen um das Gebiet machen musste, besteht erneut die Gefahr. Allerdings kommt es auch regelmäßig zu ähnlichen Situation in dem Gebiet.
Wisst ihr wie lange die Reparaturarbeiten nach solchen umweltereignissen andauern?auf das der Schaden in jeglicher Hinsicht gering bleibt!
-
Wir waren im Dezember im Golf von Thailand (Nakhon si Thammarat) und hatten genau 2 Sonnentage in zwei Wochen. An einem Tag fiel mehr Regen, als in Berlin von April bis November. Unser Maximum 44 Liter/m², jetzt sind 177 Liter angesagt.
Es war der regenreichste Urlaub aller Zeiten.