• Xodi
    Dabei seit: 1289347200000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1294530952000

    Hallo an alle, bin neu hier im Forum und hätte da ein paar Fragen, vielleicht kann bzw. möchte mir der ein oder andere helfen.

    Wir (4 junge Bayern zwischen 23 und 26 Jahre) sind vom 02. bis 18. März in Thailand und haben vor, ein paar Inseln um Phuket zu besuchen, sprich Phi Phi, Lanta usw.

    Jetzt weiß ich allerdings nicht genau, was das geschickteste ist in Sachen Reservierungen. Das Problem ist, dass ich nicht wirklich ne Ahnung habe wie lange wir auf den jeweiligen Inseln bleiben. Das macht es für mich bzw. uns schwer von zu hause aus Hotels zu reservieren. Ich hätte jetzt zum Beispiel auf Ko Jum das Ting Rai Bay Resort gesehen, was uns sehr zusagen würde. Allerdings weiß ich natürlich nicht genau wann wir da ankommen werden. Kommt halt darauf an, wie es uns auf den vorherigen Inseln gefällt.

    Für mich ist es jetzt die Frage, ob man auch vor Ort noch "anständige" Unterkünfte bekommt, oder ob man nicht drum rum kommt vorher zu buchen. Wir haben zwar keine großen Ansprüche, allerdings möchten wir es uns so 3 oder 4 Nächte schon mal gutgehen lasse :)

    Danke schonmal für die (hoffentlich) kommenden Tipps und Antworten.

    Liebe grüße aus dem schönen Bayerwald!

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1294531736000

    Naja, März ist High Season an der Westküste, es kann schon ins Auge gehen per Walk-In vor Ort noch ein vernünftiges Resort mit 2 freien Bungis zu bekommen, Das Risiko nur noch Schrott zu kriegen ist nicht klein, zudem auch jedesmal Zeitverlust um überhaupt was freies zu finden.

    Evtl. ist eine Möglichkeit so ein/zwei Tage vor dem Wechseln der Insel im Internet nach buchbaren Resorts zu schauen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Xodi
    Dabei seit: 1289347200000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1294532179000

    Oh, danke erstmal für die superschnelle Antwort :)

    OK, das hatte ich befürchtet. Gibts denn auf "allen" Inseln die Möglichkeit ins Internet zu gehen, sprich I-net cafés oder ähnliches? Ich glaub das Datenroaming mitm Handy kann ganz schnell teuer werden^^

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1294532533000

    Internet Cafes findest Du so ziemlich auf jeder Insel, auch die Resorts bieten fast immer eine Möglichkeit für Zugang zum Net.

    Fürs Handy gibt es in Thailand Prepaid-Karten fürs Net zu kaufen, z.Bsp.von DTAC, dazu gibt es auch einen Thread hier im Forum

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Xodi
    Dabei seit: 1289347200000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1294575088000

    Super, vielen Dank für die Antworten :)

    Dann werden wir es jetzt so machen, dass wir zu Anfang in Phuket ein Hotel von daheim aus buchen und den Rest dann online vor Ort.

    Jetzt wenn die 2 Monate noch schnell vergehen würden^^

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!