• grubl
    Dabei seit: 1195430400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1195480906000

    Hallo liebes Forum,

    hab mir die letzten Tage mal das Forum so durchgesehen und bin jetzt mal auf Expertenrat angewiesen.. :D !

    Meine Liebe und ich wollen nächstes Jahr nach Thailand. Nachdem wir mit angesammelten Meilen fliegen, war die Flugauswahl beschränkt und ich hab zur Sicherheit schon mal gebucht:

    Am 16.4. von Wien nach Bangkok und am 30.4 retour. Dazwischen ist (fast) alles möglich.

    Die grunsätzliche Idee ist (auch nachdem ich mich im Forum schlau gemacht habe):

    -5 Nächte Koh Hai (Chteau Hill), da ich whansinnig gerne schnorchle

    -4 Nächte Lanta (Lanta Sands?) damit wir uns ein Wenig verwöhnen lassen können bei Massage usw.

    -2-3 Nächte als Abschluss in BKK

    So und nun zu den Fragen:

    1) Das ist alles sehr "Andamensee lastig". Macht das zu der Zeit (Ende April) Sinn, oder gehen wir im Regen unter und beim Schnorcheln sieht man nichts? Vielleicht besser in den Golf?

    2) Gibts Eurer Meinung nach eine alternative Reiseempfehlung (Schnorcheln, danach Spa, danach BKK)? Wir sind für alle Vorschläge offen, solange die Schnorchelgründe gut und das SPA-Hotel nett ist (kann auch etwas gehobene Kategorie sein)

    3) Ist der Reiseplan gut gewählt, oder zu "ambitioniert"?

    Vielen Dank für Eure Hilfe...

    grubl

  • Reisebiene1
    Dabei seit: 1192492800000
    Beiträge: 223
    geschrieben 1195487440000

    Ich habe BKK an den Anfang der Reise gestellt, da ich denke, nach 3 Tagen "Großstadtdschungel" ist die ganze Erholung wieder dahin.

  • grubl
    Dabei seit: 1195430400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1195489077000

    ....hmmm auch eine Überlegung wert. Haben uns halt gedacht, dass wir ein paar Sachen in BKK einkaufen und dann nicht mit dem ganzen Zeug umher fahren wollten... :p

    Habe übrigens selbst noch eine Alternative zu unserer Route gefunden:

    -zuerst nach Koh Tao zum schnorcheln

    -dann nach Koh Samui in ein nettes Ressort mit Spa

    -dann BKK

    Klingt doch auch gut und ist vielleicht etwas angehmer und sicherer mit dem Wetter.... :frowning:

    grubl

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1195489440000

    glaub auch, dass diese Route wetterfester ist. Wenn ihr wenig bis gar nichts nach BKK mitnehmt könnt ihr eure Urlaubsklamotten ect. auch vorab in Bangkok einkaufen (so werd ich das machen) oder Bangkok splitten und noch 1-2 Tage ranhängen.

  • Der_Harzbär
    Dabei seit: 1117324800000
    Beiträge: 379
    geschrieben 1195504794000

    Hi,

    zweite Route ist def. besser und BKK immer an den Anfang sonst ist die Erholung futsch.

    Viel Spaß

    Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
  • icepower
    Dabei seit: 1102464000000
    Beiträge: 728
    geschrieben 1195504927000

    Reisebiene + Harzbär, ich stimme euch voll zu!!!

    Wir haben schon beides gemacht, Bangkok zuerst und am Schluss.

    Lezteres würde ich NIE MEHR machen! Der einzige Vorteil ist wirklich die Einkauferei, ABER:

    wenn man gestresst aus Deutschland kommt, ist die Bangkoker Hektik noch erträglich (same same but different) und man freut sich auf die Ruhe am Strand.

    Kommt man aber aus einem Traumurlaub mit Ruhe, Wellness und Palmen in Bangkok an und weiß, das nächste Ziel ist wieder Zuhause, lässt sich die Stadt nur schwer ertragen.

    Sinnvoll fände ich vielleicht noch das Splitten, wenn die Abflugzeiten dies sinnvoll machen (2 Tage vorher, 1 Tag nachher), aber garantiert nicht mehr nur am Urlaubsende!

    Sonnige Grüße, Jutta ******
  • grubl
    Dabei seit: 1195430400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1195588733000

    Hallo,

    viiiieeelen Dank für die Antworten. Ich glaube Ihr habt recht... BKK am Anfang klingt besser. Mal sehen, ob dann überhaupt noch Geld übrig bleibt für die Weiterreise... :laughing:

    Kennt übrigens jemand von Euch Ko Tao - insbesondere das Charm Churee Villa? Sieht auf der Website soooo cool aus.... auch die Bewertungen sind ganz ok. Aber vielleicht kann mir ja noch jemand eine Erfahrung aus "erster Hand" mitteilen..

    Damit kommt natürlich meine nächste Frage: Welches Hotel auf Koh Samui?

    Kriterien:

    -gutes SPA

    -an einem Strand wo man gut schwimmen kann

    -4-5 Sterne

    -freundliche Mitarbeiter

    Bin schon gespannt auf Eure Antworten....

    Ciao,

    Ciao,

    grubl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!