Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. April 2011 ins Pinnacle Samui/Maenam Beach
  6. April 2011 ins Pinnacle Samui/Maenam Beach

April 2011 ins Pinnacle Samui/Maenam Beach

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
18 Beiträge 9 Kommentatoren 4.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MueslichildM Offline
    MueslichildM Offline
    Mueslichild
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo ihr alle, die ihr da schon wart,
     
    ich hab's getan: heute meine / unsere Buchung für unseren 1. Thailandurlaub abgeschickt. Mein Mann weiß noch nichts von seinem Glück, ihm ist imer alles zu teuer. Deshalb meine Frage an euch..: Wieviel brauchen wir noch zusätzlich für 14 Tage, wenn wir zum Essen gehen, großartige Trinker;-)) sind wir nicht, ich eh nur Wasser? Habt ihr vielleicht ein paar Geheimtipps für preiswert Lokale mit großen !! Portionen ( ich hab immer so große Augen ), wo es lecker superscharfe Sachen gibt?
     
    Und dann vielleicht noch einen Tipp für kräftige preiswerte Thaimassagen beim Pinnacle oder in der Nähe?
     
    Und wie sind denn die Standardbungalows? Ich habe jetzt für jeden von uns einen gebucht-- mein Mann schnarcht leider, deshalb...liegen die Standards direkt am Strand???
     
    Ihr merkt schon, der "typische Europäer" fliegt nach Thailand und will immer alles ganz genau schon vorher wissen,,aber ich will nur, dass es schön wird, da Jochen nicht so überzeugt ist vom Pinnacle ( aber er weiß ja wie gesagt noch nicht, dass ich schon gebucht habe;-) )
     
    Wür mich sehr über eure Tipps und Meinungen freuen
     
    Anita

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolginhoH Offline
      HolginhoH Offline
      Holginho
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Wäre es nicht grundsätzlich sinnvoller gewesen erst Fragen beantwortet zu bekommen und dann zu buchen? 😉

      “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MueslichildM Offline
        MueslichildM Offline
        Mueslichild
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Holginho wrote:
        Wäre es nicht grundsätzlich sinnvoller gewesen erst Fragen beantwortet zu bekommen und dann zu buchen? 😉

        ..........bei mir nicht, bin da typisch "Frau"! Und irgendwie hatte ich wohl befürchtet, dass ich dann wieder nicht gebucht hätte.. also mach ich's jetzt andersrum:-))

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Mueslichild wrote:
          Ihr merkt schon, der "typische Europäer" fliegt nach Thailand und will immer alles ganz genau schon vorher wissen,,aber ich will nur, dass es schön wird, da Jochen nicht so überzeugt ist vom Pinnacle ( aber er weiß ja wie gesagt noch nicht, dass ich schon gebucht habe;-) )

          Sorry für meine Direktheit - aber warum buchst Du was und checkst im Nachhinein ab, ob das Resort überhaupt in Frage kommt??? Du kannst doch jetzt eh nichts mehr ändern und mußt es so annehmen - Dein Satz mit "...will immer alles ganz genau schon vorher wissen" hättest Du hier anwenden sollen, bevor Du buchst.....Die Standard-Bungis sind halt sehr zweckmäßig mit Rattanmöbeln gestaltet...Die Essenspreise wurden hier schon die letzten Tage u.a. im folgenden Thread durchgenudelt:
          http://www.holidaycheck.de/thema-Apartment+oder+Duplexzimmer-id_116777.html?page=3#paginateAnchor
          Große Portionen kriegst in Meanam in der Bamboo-Bar, falls es auch europäische Küche sein darf.....ansonsten findest am Strand von Meanam einige kleine Restaurants, wo man auch gut essen kann.....oder auch hier:
          http://www.holidaycheck.de/ort-Reisetipps_Maenam-ch_rt-oid_6667.html?mainCategory=3

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ZenQi93Z Offline
            ZenQi93Z Offline
            ZenQi93
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Wow, mutig. Na hoffentlich hängt jetzt der Haussegen am Wochenende nicht schief 😉 .
            Massagen bekommst du alle Wurf lang am Maenam Beach für durchschnittlich 300 Baht bzw. an der Straße entlang sind einige Massageläden.
             
            Essenstechnisch ergeht es mir ähnlich. Die Portionen sind nach meinem Empfinden allgemein in Thailand etwas kleiner. Macht aber nix: ne leckere Suppe vorne weg und das Problem ist gelöst. In der Gegend gibt es am Strand sowie an der Hauptstraße (Ringstraße) einige Restaurants. Einfach durchprobieren.
             
            Aber mal so nebenbei OT: 1 Bungalow genommen anstelle von 2 und Oropax eingepackt, da bleibt die Reisekasse verschont und viel übrig für lecker Essen 😆

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • salamander1S Offline
              salamander1S Offline
              salamander1
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              DerHausdrache wrote:
              Essenstechnisch ergeht es mir ähnlich. Die Portionen sind nach meinem Empfinden allgemein in Thailand etwas kleiner. 😆

              Das kommt eventuell daher, weil es in Thailand üblich ist ,verschiedene Gerichte zu bestellen und diese dann gemeinsam zu verspeisen.
              Alle Speisen kommen in die Mitte und man erhält so viele Teller wie Leute am Tisch sitzen  😉
              Nicht so wie in Europa, wo jeder  "sein Essen"bestellt und es alleine verspeist.
              Leider wird in den touristenverseuchten  😛  Gebieten schon davon ausgegangen, dass der Europäer sein bestelltes Gericht meistens alleine verspeisen möchte, immer  öfter muß man die leeren Teller anfragen.
              Die Thai wissen mittlerweile das Europäer ihr Essen nicht gerne teilen   😆

              Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ZenQi93Z Offline
                ZenQi93Z Offline
                ZenQi93
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Das haben wir meistens auch so gemacht: 2-3 Vorspeisen bestellt und dann "aufgeteilt", damit jeder mal probieren konnte. Ebenso haben wir das auch mit den Hauptgang gemacht (wir sind 3 Personen aber seeeehr gute Esser 😉 ). Wir haben auch dann entsprechend leere Teller bekommen, sowie du es beschrieben hast.
                OT: Aber was dann schlußendlich auf meinen Teller liegt, teile ich dann wirklich nicht mehr gerne 😆

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Die Thailänder essen ja den ganzen Tag so dahin, deshalb sind die Portionen auch dementsprechend angepaßt.....und kommen "uns Europäern" immer etwas mickrig vor... 😉

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    DerHausdrache wrote:
                    ... 1 Bungalow genommen anstelle von 2 und Oropax eingepackt, da bleibt die Reisekasse verschont und viel übrig für lecker Essen ...

                    ... und sogar was über für 'nen Bungi direkt am Strand 😉

                    Es gibt auch in dieser Kategorie schönere Resorts auf Ko Samui, auch an besseren Strandabschnitten als das Pinnacle. Die Standard-Bungis sind wirklich etwas schlicht und in der Anlage verteilt. Zur Ringstrasse, an der auch die Sammeltaxis fahren ist ein Stück zu laufen vom Pinnacle, auf dem Weg dorthin sind auch einige kleine Kneipen.

                    Thai-Massagen findest Du am Strand oder auch im Ort für um die 300 Baht, die Nebenkosten für Getränke, Snacks tagsüber und abends Essen ca. € 20 p.P.

                    Life is too short to limit your vision ... indeed

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      @Mueslichild:
                       
                      Noch zu erwähnen wäre die relativ neue "Walking-Street" in Meanam, die immer donnerstags stattfindet - das ist ein Straßenmarkt mit Essensständen......und freitags findet dies im nahegelegenen Fisherman´s Village statt, ist nicht weit mitm Taxi/Songthaew von Euch aus.......Ansonsten, wenn Euch mal nach etwas mehr Abwechslung ist, dann fahrt abends mal nach Chaweng rein zum Essengehen - bis 18h mitm Songthaew ca. 50 Baht/Person, ab 18h oder zurück dann ca. 300-400 Baht.....Diese Songtaews findet Ihr an der Hauptstraße - einfach anhalten und Preis verhandeln, vermehrt stehen die abends an der Ampel an der Hauptstraße herum...In Chaweng findet Ihr eine Vielzahl von Restaurants aller Art - von Thai bis Italienisch, Mexikanisch, Fast-Food, Europäisch usw., alles dabei.......Sehr empfehlenswert ist das Essen in der Ark-Bar (International gemischt, große Portionen, super Qualität) direkt am Strand, schräg gegenüber vom Starbucks oder das Crystal (Nähe Centara Grand Beach Resort in der Seitenstraße), siehe auch unter Reisetipps:
                      http://www.holidaycheck.de/ort-Reisetipps_Chaweng+Beach-ch_rt-oid_6664.html?mainCategory=3

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MueslichildM Offline
                        MueslichildM Offline
                        Mueslichild
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        DerHausdrache wrote:
                        Wow, mutig. Na hoffentlich hängt jetzt der Haussegen am Wochenende nicht schief 😉 .
                        Massagen bekommst du alle Wurf lang am Maenam Beach für durchschnittlich 300 Baht bzw. an der Straße entlang sind einige Massageläden.
                         
                        Essenstechnisch ergeht es mir ähnlich. Die Portionen sind nach meinem Empfinden allgemein in Thailand etwas kleiner. Macht aber nix: ne leckere Suppe vorne weg und das Problem ist gelöst. In der Gegend gibt es am Strand sowie an der Hauptstraße (Ringstraße) einige Restaurants. Einfach durchprobieren.
                         
                        Aber mal so nebenbei OT: 1 Bungalow genommen anstelle von 2 und Oropax eingepackt, da bleibt die Reisekasse verschont und viel übrig für lecker Essen 😆

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MueslichildM Offline
                          MueslichildM Offline
                          Mueslichild
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          Mueslichild wrote:

                          DerHausdrache wrote:
                          Wow, mutig. Na hoffentlich hängt jetzt der Haussegen am Wochenende nicht schief 😉 .
                          Massagen bekommst du alle Wurf lang am Maenam Beach für durchschnittlich 300 Baht bzw. an der Straße entlang sind einige Massageläden.
                           
                          Essenstechnisch ergeht es mir ähnlich. Die Portionen sind nach meinem Empfinden allgemein in Thailand etwas kleiner. Macht aber nix: ne leckere Suppe vorne weg und das Problem ist gelöst. In der Gegend gibt es am Strand sowie an der Hauptstraße (Ringstraße) einige Restaurants. Einfach durchprobieren.
                           
                          Aber mal so nebenbei OT: 1 Bungalow genommen anstelle von 2 und Oropax eingepackt, da bleibt die Reisekasse verschont und viel übrig für lecker Essen 😆

                          also mit den Ohrstöpseln kann ich's gar nicht, da ist man ja dann gänzlich von der Umwelt angeschnitten. Also das mit en getrennten Zimmern klappt bei uns prima, ist ja wie "sich neu kennen lernen:-)) "... Danke für die prima Tipps und wenn es kleine Portionen sind , dann essen wir eben mehrere davon.... wennschmeckt

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Nikolaus201020111N Offline
                            Nikolaus201020111N Offline
                            Nikolaus201020111
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            Mueslichild wrote:
                            Hallo ihr alle, die ihr da schon wart,
                             
                            ich hab's getan: heute meine / unsere Buchung für unseren 1. Thailandurlaub abgeschickt. Mein Mann weiß noch nichts von seinem Glück, ihm ist imer alles zu teuer. Deshalb meine Frage an euch..: Wieviel brauchen wir noch zusätzlich für 14 Tage, wenn wir zum Essen gehen, großartige Trinker;-)) sind wir nicht, ich eh nur Wasser? Habt ihr vielleicht ein paar Geheimtipps für preiswert Lokale mit großen !! Portionen ( ich hab immer so große Augen ), wo es lecker superscharfe Sachen gibt?
                             
                            Und dann vielleicht noch einen Tipp für kräftige preiswerte Thaimassagen beim Pinnacle oder in der Nähe?
                             
                            Und wie sind denn die Standardbungalows? Ich habe jetzt für jeden von uns einen gebucht-- mein Mann schnarcht leider, deshalb...liegen die Standards direkt am Strand???
                             
                            Ihr merkt schon, der "typische Europäer" fliegt nach Thailand und will immer alles ganz genau schon vorher wissen,,aber ich will nur, dass es schön wird, da Jochen nicht so überzeugt ist vom Pinnacle ( aber er weiß ja wie gesagt noch nicht, dass ich schon gebucht habe;-) )
                             
                            Wür mich sehr über eure Tipps und Meinungen freuen
                             
                            Anita

                            Hallo Anita, ich finde es toll, dass du das mal riskiert hast. Thailand ist ein Traumland!!  Ihr werdet es nicht bereuen dahin gefahren zu sein. Sonne, schöner Strand, warmes Wasser. Die Gerichte sind vielfältig, liebevoll dekoriert,
                            exotisch. viel Fisch, Geflügel und Gemüse. Am Strand werden Maiskolben gegrillt, Ananas angeboten für -,70 Cent, Massagen für ca. 3,-€ am Strand alle 100m.

                            Nehmt wenig Koffer und anzuziehen mit, 1 Koffer + Bordcase. Koffer, Blusen, Hemden, t-Shirts, Anzüge usw. kann man dort günstig kaufen. Nimm Deine Lieblingsbluse und lass sie Dir im gleichen Schnitt nähen. Der Reiseveranstalter
                            empfielt zu Recht Geschäfte mit gutem Ruf, es gibt auch schlechte Schneider.
                            Der eine kann Hemden, der andere Anzüge. Durch die Anzahlung ist man gebunden. Im Hotel ist es teurer, aber zuverlässig gut.
                            Die Strandhütten sollten klimatisiert sein, dann kosten sie vor Ort  nur 20€.
                            Die Thai´s sind außergewöhnlich gastfreundlich und ehrlich.
                            Bekannt ist, wir haben es auch öfter gesehen, dass ältere Männer 14 Tage mit einer Thaifrau zusammen sind. Die Frau zahlt mit dem Portmanaie des Mannes und verhandelt auch die Preise auf dem Markt. Es ist anders als in Deutschland. Begleitende Ehefrauen sind auch in Begleitung im Rotlichtviertel gern gesehen
                            als verzehrender Gast, sofern man es überhaupt bemerkt.
                            Thailand hat in vielvältiger Hinsicht eine ganz andere Kultur und Werte.
                            Thailand das ist ein Traum; Dein Mann wird Dich nach dem Urlaub "auf Händen tragen" und ihr habt Zuhause viel zu erzählen. Eine Kamera, möglichst unter 4-5 Jahre alt, ein absolutes muß!! Viel viel Freude. Das wird ein toller Urlaub!
                            Nikolaus2010/2011

                            exotisch

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TruschelT Offline
                              TruschelT Offline
                              Truschel
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              Nikolaus,
                              wieder einer mit rosaroter Brille !! 😉
                               
                              Woooo gibt es  Massagen für 3.--€ ❓   Bringst wohl was durcheinander -- meintest wohl 300 THB = € 7.50
                               
                              Schönen Tag !!
                              Gruss
                              Truschel

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mkfpaM Offline
                                mkfpaM Offline
                                mkfpa
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                Ne, ne - das passt schon. Die € 3.- Massagen gibt es in den € 20.- Strandhütten auf Samui. 😉

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TruschelT Offline
                                  TruschelT Offline
                                  Truschel
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  das wären ja nur 130 THB - ist halt für 1/2 Std. oder ?? ❓
                                  ICH gehe immer vom normalen Preis von 1 Std. aus - wie üblich.
                                  Vor über 20 J. haben die schon 9.-- DM gekostet. Waren damals 150 THB / Phuket-Strand.
                                   
                                  Truschel 😉
                                   
                                  Was sind denn € 20.-- Strandhütten am Strand ??? Und da drin die Massagen ??
                                  Ist mir was entgangen ??

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mkfpaM Offline
                                    mkfpaM Offline
                                    mkfpa
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #17

                                    Ich wollte mit meinem Beitrag nur ironisch ausdrücken dass es die € 3.- Massagen auf Samui genauso häufig wie Strandbungalows für € 20.- gibt. Nämlich praktisch gar nicht, bzw schon lange nicht mehr.
                                     
                                    Deswegen auch mein zwinkernder Smiley am Ende.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TruschelT Offline
                                      TruschelT Offline
                                      Truschel
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #18

                                      mkfpa,
                                       
                                      jetzt bin ich aber beruhigt --- hatte nur 1 T. Kaffee heute morgen und den 2. Smile nicht gedeutet !!
                                      Kam schon ins zweifeln -- A/C Bung 20.--€ Massage 3.--€ -- könnte noch einiges zum Besten geben auf den betreff. Beitrag -- Farang -Thai-Lady -- aber ich bin lieber ruhig !!
                                       
                                      LG
                                      Truschel 😉

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

                                      • 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Andamantra Resort and Villa Phuket
                                      Phuket/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 82%
                                      ab 278 €
                                      Island Escape Burasari
                                      Phuket/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 78%
                                      ab 278 €
                                      Sheraton Samui Resort
                                      Koh Samui/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 85%
                                      ab 278 €
                                      The Waters Khao Lak by Katathani
                                      Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 94%
                                      ab 278 €
                                      Cape Panwa Hotel
                                      Phuket/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 92%
                                      ab 278 €
                                      Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                      Phuket/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 80%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Bangkok
                                      Pattaya
                                      Chiang Mai
                                      Patong Beach
                                      Hua Hin
                                      Rawai
                                      Bo Phut
                                      Bang Tao Beach
                                      Thong Sala
                                      Ao Nang
                                      Jomtien
                                      Cha Am
                                      Rayong
                                      Kamala
                                      Hotels in der Nähe
                                      Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                      Eastin Grand Hotel Sathorn
                                      Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                      Anantara Riverside Bangkok Resort
                                      Eastin Grand Hotel Phayathai
                                      Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                      Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

                                      • Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag