Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Khao Lak Neuling
  6. Khao Lak Neuling

Khao Lak Neuling

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
6 Beiträge 0 Kommentatoren 4.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • akwchenA Offline
    akwchenA Offline
    akwchen
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Leute,

wir wollen im Augsut nach Khao Lak. Hoffen wir mal, dass der Monsun uns verschont. Letztes Jahr waren wir auf Koh Samui und waren täglich mit dem Roller unterwegs. Ist das in Khao Lak auch möglich? Weiß jemand, ob das La Flora auch Roller vermietet? Dort werden wir wohl "residieren". Sind in der Nebensaison viele Geschäfte geschlossen? Find ich ja nicht so schlimm, dann wird man nicht alle 2 Meter angequatscht! 😉 Auf Samui waren wir absolute Fans der traditionellen Garküche, super günstiges essen für unter 400Bath für 2 Leute (z.B. Ninja Crepes). Gibts das auch in Khao Lak? Sind dort auch Supermärkte wie Tesco oder BigC?

Oh man, Samui war so schön und ich möchte mich hinterher nicht ärgern...

wäre Dankbar über ein paar Erfahrungsberichte!

Thanx! 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
    91%
    La Flora Khao Lak
    Khao Lak / Phang Nga/Thailand
    Zum Hotel

Unser Leben wird nicht gemessen an der Anzahl der Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben! -

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Smiley41S Offline
      Smiley41S Offline
      Smiley41

Hallo akwchen,

wir sind seit einer Woche aus Khao Lak zurück 😞 u. haben dort einen super Urlaub verlebt!
      Einen Roller haben wir uns mehrmals beim "Straubinger" geliehen (250 THB / 24 Std./ Vollkasko) und haben schöne Touren gemacht.
      Restaurants gibts ohne Ende, empfehlenswert sind auch die vielen Garküchen am Markttag in Bang Niang (Mo. Mi. u. Sa.).
      Wir haben auch den Vergleich zu Koh Samui und ich habe das "Anquatschen" in KL als nicht sooo penetrant empfunden.
      Ich würde  mir allerdings noch einmal Gedanken über euren Reisemonat machen. Zur Monsunzeit werden die meisten Shops und Restaurants geschlossen sein. Wir hatten in den letzten Tagen unseres Urlaubs mehrmals länger anhaltende Regenfälle und ich möchte nicht wissen wie es ist wenn es tgl. wie aus Kübeln schüttet.

LG

28.12.12 - 23.01.13
      Cairns, Queensland, Australien

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Kerstin D.K Offline
        Kerstin D.K Offline
        Kerstin D.

Hallo akwchen,

wir waren zwei mal auf Koh Samui und fliegen nächsten Monat das vierte mal nach Khao Lak. Ich glaube das spricht schon für sich.
        In Khao Lak geht es ruhiger zu wie auf Samui, auch abends ist nicht unbedingt viel los.
        Allerdings habt Ihr Euch, wie Smiley41 schon geschrieben habt, keinen guten Reisemonat ausgesucht.
        Einen Roller leihen wir uns immer direkt für die ganze Zeit, gibt Preisnachlass und man hat immer einen fahrbaren Untersatz.
        Essen kann man eigentlich überall sehr lecker, ist nur die Frage ob die Restaurants überhaupt geöffnet haben im August. Letztes Jahr waren wir im April dort und da hatten schon viele Restaurants geschlossen.

LG
        Kerstin

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Scholle88S Offline
          Scholle88S Offline
          Scholle88

Hallo akwchen,

Wir waren letztes jahr im Juni in Khao Lak und hatten richtig glück mit dem Wetter, in den zwei wochen hatten wir täglich einen kleinen Regenschauer und dann gleich wieder Sonne pur! Hatte einen tag sogar nen Sonnenstich 😞 . Es ist kein problem sich einen Roller zu borgen es giebt in fast jeden Hotel die möglichkeit! Wir haben uns ausserhalb in einen kleinen shop Roller geborgt. Für 150 Bht pro Tag, Benzin musste bei abgabe wieder voll sein. Was die Geschäfte angeht muss ich sagen hatte eigendlich alles offen bis auf einige Bars und Restaurants die saisonbedingt geschlossen waren! Angequatsch wurden wir von nicht einenem Thai, nur wenn wir selbst auf sie zugegangen sind 😉 . Tradionell kann man auf Khao Lak auch essen und auch günstig. Wir waren immer im 7elefen einkaufen der hatte alles was das Herz begehrt! Die nähere Umgebung ist auch gut geeignet für Ausflüge wie James bond felsen, dieverse Tempelanlagen, Elefantentraking und und und. Wir können Khao Lak nur weiter empfehlen und hoffen das wir dir ein bischen helfen konnten!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • akwchenA Offline
            akwchenA Offline
            akwchen

Vielen lieben dank für eure tolle hilfe und eure schnellen antworten.

Reisetechnisch sind wir leider an die letzten 2 august wochen gebunden. wir hoffen dann einfach, dass wir glück haben mit dem wetter!

Klingt super, was ihr so über khao lak schreibt und berichtet. Also tempelanlagen und kleinere Ausflugziele sind gut mit dem roller zu erreichen!? Ausflüge zum james bond felsen und similian inseln sollen etwas schwierig sein in der reisezeit oder!?

Kennt jemand das la flora? haben viel gutes darüber gelsen. wollten ein pool zimmer buchen.

@Kerstin, viel spaß nächsten monat in khao lak! ich bin ganz neidisch...

Unser Leben wird nicht gemessen an der Anzahl der Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben! -

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • salamander1S Offline
              salamander1S Offline
              salamander1

Das La Flora, ist ein schönes Hotel, mir persönlich allerdings etwas zu "eng", aber das ist Geschmackssache, wir wohnen"nebenan" im Ramada.
              Vom Strandabschnitt her sind die beiden Hotels ( an dem Strand) sehr gut gelegen.
              Angequatscht wird man (im Gegensatz zu anderen Destinationen) eher selten, wenn man den "Strandverkäufer" nicht direkt ansieht, kommt er auch nicht ran.Es sollte Dir allerdings klar sein, das die viele Läden und Strandlokale mit Ende April schliessen. 
              Wenn ein Hotel zu 40% ausgelastet ist kann es sich glücklich schätzen (Aussage des Managers vom Ramada).
              Wenn Du Pech hast regnet es sehr viel, die Wassermassen welche da vom Himmel kommen können sind echt gewaltig.
              Dafür kannst Du die vielen Wasserfälle besuchen , bei uns waren die meist ausgetrocknet, aber Vorsicht,wenn´s nass ist lauern die  Blutegeln im Gras  😉  (ich spreche aus Erfahrung).

Wetterbedingt werden viele Ausflüge nicht buchbar sein.

Ich an Deiner Stelle würde lieber Samui wählen.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Einloggen
              • Sortiert nach
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
              Hotel Aufsteiger
              Andamantra Resort and Villa Phuket
              Phuket/Thailand
              Weiterempfehlung: 82%
              ab 278 €
              Island Escape Burasari
              Phuket/Thailand
              Weiterempfehlung: 78%
              ab 278 €
              Sheraton Samui Resort
              Koh Samui/Thailand
              Weiterempfehlung: 85%
              ab 278 €
              The Waters Khao Lak by Katathani
              Khao Lak / Phang Nga/Thailand
              Weiterempfehlung: 94%
              ab 278 €
              Cape Panwa Hotel
              Phuket/Thailand
              Weiterempfehlung: 92%
              ab 278 €
              Mida Grande Resort Phuket Official Account
              Phuket/Thailand
              Weiterempfehlung: 80%
              ab 278 €
              Weitere beliebte Orte
              Bangkok
              Pattaya
              Chiang Mai
              Patong Beach
              Hua Hin
              Rawai
              Bo Phut
              Bang Tao Beach
              Thong Sala
              Ao Nang
              Jomtien
              Cha Am
              Rayong
              Kamala
              Hotels in der Nähe
              Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
              Eastin Grand Hotel Sathorn
              Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
              Anantara Riverside Bangkok Resort
              Eastin Grand Hotel Phayathai
              Santhiya Tree Koh Chang Resort
              Grand Mercure Khao Lak Bangsak
              Reiseforum Service
              • RSS-Feed abonnieren
              • Verhaltensregeln im Reiseforum
              • Reiseforum Hilfe
              • Forensuche
              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
              • Veranstalter AGB
              • Nutzungsbedingungen
              • Datenschutz
              • Privatsphäre-Einstellungen
              • AGB
              • Impressum
              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag