Erdbeben in Lorca
-
Hallo,
habe gerstern vom Erdbeben in Lorca gehört.
Meine Tochter fliegt zum 1. mal alleine in den Urlaub. (Costa Brava).
Wenn ich das richtig gegooglet habe, ist Lorca von Platja de Aro ca. 750 km entfernt.
Liege ich da richtig und was würdet ihr mir raten, fliegen oder nicht?LG
-
hallo.
also ich wohne 100 km entfernt von der stadt wo es das erdbeben gab. wir haben hier keinerlei erschütterung gespürt oder ähnliches. im nachbarort haben die leute erzählt (70 km entfernt) sie hätten ein leichtes wackeln gemerkt. aber ich glaube nicht das es gefährlich ist. schließlich bin ich noch näher dran und wir haben wie gesagt wirklich nichts gehabt.
lg und schönen urlaub -
Natürlich fliegen, das Erdbeben war ja von der Costa Brava fast so weit einfernt wie die Costa Brava von Süddeutschland.
Mein Männe ist gerade in Andalusien, rd. 500km entfernt und hat nichts gespürt. Und Erdbeben kann es immer überall gegen!
-
was glaubst du würde deine tochter in einem 750km (in worten siebenhunderdfünfzig) entfernten ort beeinflussen? Glaubst du demnächst bebt ganz spanien? Deine angst über töchterchens ersten urlaub alleine in ehren, aber sei froh, dass man hier anonym ist. ... im wahren leben würd ich die frage keinem stellen.
-
Vielleicht ist die Angst bei dieser Distanz zum Epizentrum wirklich unbegründet, aber ganz ehrlich: Ich habe bislang nicht gewusst, dass Spanien überhaupt eine Erdbebenregion ist.
-
oZiM wrote:
was glaubst du würde deine tochter in einem 750km (in worten siebenhunderdfünfzig) entfernten ort beeinflussen? Glaubst du demnächst bebt ganz spanien? Deine angst über töchterchens ersten urlaub alleine in ehren, aber sei froh, dass man hier anonym ist. ... im wahren leben würd ich die frage keinem stellen.Sorry,
ich hätte diese Frage auch gestellt,wenn esnicht anonym wäre!
Aber schön, dass du mir trotz deinem "Schmunzel" gantwortet hast. -
@ Anklei,
Du weißt aber schon, dass Deutschland Erdbeben gefährdetes Gebiet ist und wie oft hier in Deutschland die Erde bebt? Ich würde mir an Deiner Stelle keinerlei Sorgen machen, zumal Du nicht detailliert geschrieben hast wann Deine Tochter überhaupt starten wird.
-
Auf jeden Fall fliegen. Schönen Urlaub wünsch ich ihr...