B&B - Service - brauche kurz mal eure Hilfe
-
Hallo und eine (vielleicht blöde) Frage an euch - sorry :
wenn ich ein B&B am Gardasee buche - ist da der (ganz normale) Zimmerservice dabei ?? also z.B. sprich Betten machen, Handtuchwechsel, Reinigung, Mülleimer leeren ??!?
Ich wollte das nur wissen bevor ich eine Bewertung abgebe :? -
Hallo Grella,
am Gardasee selbst habe ich noch nie in eine B&B gewohnt, an anderen Orten in Italien allerdings schon.
Normalerweise entsprechen die Leistungen zum großen Teil denen, die man auch in einem Hotel bekommt.
Die Betten wurden in den Häusern, in denen wir waren immer täglich gemacht. Es kann allerdings schon sein, dass das Zimmer (mit Ausnahme des Bades) nicht jeden Tag komplett geputzt wird. Auch gibts oft nur einmal pro Woche frische Handtücher oder das Frühstück wird z. B. aufs Zimmer gebracht oder außer Haus in einem Cafe serviert usw. .
Die entsprechenden Angaben zum Service (ob, wann und wie oft geputzt wird usw. ) findet man aber eigentlich immer in den jeweiligen Angeboten.
Also einfach vor der Buchung genau lesen dann dürfte es auch keine "bösen" Überraschungen geben
Gruß
Martina -
Vielen Dank Martina,
ja auf der Internetseite steht nichts Genaueres über diese Gepflogenheiten - deswegen war ich schon etwas überrascht dass in der knappen Woche so rein gar nichts "gemacht" wurde - deswegen wollte ich mal so die Ansichten hier hören, bzw. wie es so "üblich" ist. Denn ich würde normalerweise auch davon ausgehen dass der Service dazu gehört, denn sonst kann ich ja fast eine FeWo buchen. Grüße Gabi -
Ich schließe mich @Martina an - hab schon oft in B&B's in Italien gewohnt, ebenso in Agriturismos - die Leistungen bzgl. der Zimmerreinigung entsprechen denen von Hotels. Müssen sie gesetzlich auch. D.h. die Betten werden gemacht, die Mülleimer geleert, die sanitären Einrichtungen mit Verbrauchsmaterial bestückt.
Ich war damit immer sehr zufrieden, vor allem in den Agris gabs oftmals noch ein Restaurant mit regionalen Produkten - damit bin ichg immer bestens gefahren.