Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Schlangen - ehrliche Antwort
  6. Schlangen - ehrliche Antwort

Schlangen - ehrliche Antwort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
18 Beiträge 12 Kommentatoren 32.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ollihausO Offline
    ollihausO Offline
    ollihaus
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

als Ägyptenfan habe ich nun einen neuen Traum und möchte mal was neues kennen lernen : ich möchte endlich mal nach Kenia, dann wohl auch auf Safari.

Das Problem ist, dass ich eine Phobie gegen Schlangen habe. In Thailand ist mir auch schon eine über den Weg gelaufen, war nicht nett, aber ich habs überlebt ! Will damit sagen, ich kann da schon irgendwie mit um, aber ein ungutes Gefühl ist halt da und ich muss halt wissen, was mich erwartet.Mir ist schon klar, dass es auch hier bei uns welche gibt, aber da geh ich halt davon aus, dass mir die nicht über den Weg laufen.

Wie ist das denn nun in Kenia, in den Hotels, sprich in den Gärten/Bäumen der Hotels. Muss ich damit rechnen, wenn ich am Pool liege oder dort spazieren gehe, dass die da in den Pflanzen rumhängen oder mir über den Weg laufen ?

Und auf den Safaries ? Ich möchte so gerne all die Tiere dort beobachten, nur halt nicht die Schlange !!!!!!!!!!

Bitte um ehrliche und ernstgemeinte Antworten, also nichts  von wegen Schlange am Büffet und so 😉

Bin gespannt auf die Antworten und ob ich dann demnächtst Ägypten untreu werd...

LG
    Gabi

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Heike68H Offline
      Heike68H Offline
      Heike68

Bin auch Ägypten-/Schnorchelfan und wir waren vor ein paar Jahren in Kenia, weil auch mein Traum. Und ehrlich, ich habe nicht eine einzige Schlage gesehen, weder im Hotel, noch auf Safari, also los 😉

LG
      Heike

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • StueppiS Offline
        StueppiS Offline
        Stueppi

Theoretisch möglich ist es natürlich. Aber ich habe in all den Urlauben an der Küste/ im Hotel noch nie eine gesehen. Da werden die Gärtner auch ein Auge drauf haben. Aber sage niemals nie...aber dort ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr gering.
        Auf Safaris haben wir während der Pirschfahrten mal welche am Wegesrand gesehen, damit musst Du immer rechnen. Auch in den Camps/Lodges ist mir noch nie eine begegnet.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • nyanyaN Offline
          nyanyaN Offline
          nyanya
          Gesperrt

Hallo Gabi,

auch ich habe bei meinen vielen Kenia Aufenthalten an der Südküste und auf Safari noch nie ne freilebende Schlange gesichtet.
          Plane deinen Urlaub und genieße die Safari ohne hinter jedem Busch ne Schlange zu vermuten. Sonst wirds Streß für dich.... und deine Mitreisenden 😉

Ich hoffe es sind nur die Schlangen und nicht noch anderes kleines Getier mit welchem du Probleme hast? Bei meiner 1. Safari hatten wir ne Mitreisende die bei jedem Keniaexpress (Hundertfüßer) und Käfer nen Schreikrampf bekam.... 😱

LG

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Chivaja-WodaC Offline
            Chivaja-WodaC Offline
            Chivaja-Woda
            Gesperrt

Hallo,

also ich fliege seit fast 15 Jahren nach Kenia und habe bisher nur 1 x eine Schlange erblickt. Dies war allerdings nicht im Hotel, sondern als ich mit einem Bekannten durch den Busch gelaufen bin.

In den Hotels achten schon die Gärtner und auch die Askaris darauf.
            Also nichts wie hin nach Kenia und genieße den Aufenthalt dort.

LG
            Tina

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ollihausO Offline
              ollihausO Offline
              ollihaus

Vielen Dank für die bislang  positiven Rückmeldungen 😄

Ja, dass hört sich doch schon mal gut an.

Mit anderen Tierchen hab ich kein Problem, sonst würd ich über so eine Reise gar nicht nachdenken, dass wär ja Stress pur...

Ich habe schon mal vor längerer Zeit angefangen, über Kenia als Reiseziel nachzudenken und dabei irgendwo gelesen, dass in den Hotels in den Bäumen schon mal Schlangen rumhängen. Die Vorstellung fand ich echt schrecklich!
              Wenn ich das recht verstehe , dann ist dem wohl auch so, aber viele fleißige Hände sprich Gärtner greifen die rechtzeitig ab, bevor ich aufsteh !?

Mir ist schon bewußt, dass es sie dort gibt und schließlich gehören sie da ja auch hin. Aber so offensichtlich damit konfrontiert werden möchte ich dann doch nicht!

Was sind denn bitte Askaris?

Gabi

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • nyanyaN Offline
                nyanyaN Offline
                nyanya
                Gesperrt

"...und dabei irgendwo gelesen, dass in den Hotels in den Bäumen schon mal Schlangen rumhängen. Die Vorstellung fand ich echt schrecklich!
                Wenn ich das recht verstehe , dann ist dem wohl auch so, aber viele fleißige Hände sprich Gärtner greifen die rechtzeitig ab, bevor ich aufsteh !?"

also ich kenne nur Gärtner die wegen Kokosnüssen auf die Bäume, sprich Palmen klettern 😉

Askaris nennt man die Wachleute in Kenia

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ChrissyC Offline
                  ChrissyC Offline
                  Chrissy

Jambo,

jupp, es gibt in Kenya Schlangen. Wie schon geschrieben, es wird schwierig, einer zu begegnen, da diese sehr scheu sind und meist ganz schnell abhauen.
                  Natürlich sind die Gärtner und Askaris darauf trainiert, diese zu verscheuchen und nicht umsonst gibt es z.B. in fast allen Hotelanlagen auch Katzen.

Das könnte mich persönlich jetzt aber nicht davon abhalten, nach Kenya zu fahren.

Wir waren inzwischen auch schon einige Male dort und aus Distanz haben wir schon welche gesehen, wobei ich anmerken muss, dass die wirklich verdammt schnell weg waren.

Viele Grüsse
                  Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ollihausO Offline
                    ollihausO Offline
                    ollihaus

@chrissi
                    Was heisst auf Distanz haben wir schon welche gesehen ? Was muss ich mir darunter vorstellen ?

Mir ist schon klar, dass es dort Schangen gibt. Ich hab auch nicht vor, konkret danach zu suchen !!
                    Wenn ich mir die Hotelbilder so ansehe stelle ich fest, dass man oftmals nicht direkt am Strand liegt sondern auf Liegewiesen.

Ein absolutes NO GO wär für mich z.B., wenn ich auf meiner Liege liege oder auf der Wiese herumlaufe, dass da dann plötzlich eine Schlange rumlungert ! Auch wenn die dann schnell weg sind, könnt ich ,glaub ich, danach nicht mehr auf meine Liege !

Mir ist hier mal eine Ringelatter im Erdbeerfeld entgegengekrochen, seid dem gibts Erdbeeren nur noch fertig geflügt am Erdbeerwagen !
                    GABI

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TailsT Offline
                      TailsT Offline
                      Tails

Ich kann Deine Bedenken gut nachvollziehen, ich kann die Biester auch nicht ab.

In meinen bisherigen 4 Aufenthalten habe ich bisher nur einmal Schlangen gesehen, und die waren tot. Beim ersten Aufenthalt hat man im Camp unter einem Baum ein Nest gefunden und das ausgeräuchert, das war in der Massai Mara.
                      Der Campleiter hat uns erzählt, dass es auch Baumschlangen gibt, man die aber selten sieht. Ich bin jedenfalls unter keinem Baum durch, ohne nach oben zu schauen. Jedenfalls die ersten beiden Tage, dann wurde ich ruhiger. 😉

Natürlich gibt es Schlangen in Kenia, aber sie lungern nicht überall herum und warten auf Dich. Mit "Glück" siehst Du eine, aber in den Hotelgärten ist die Gefahr gering. Und auch in den Camps weichen Dir die Biester normalerweise aus 😄

Lass Dich nicht abschrecken, ist alles halb so wild!

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DubheD Offline
                        DubheD Offline
                        Dubhe

Jambo Gabi,

Chrissy meinte mit Distanz sicherlich, dass sie welche aus dem Jeep heraus irgendwo hat liegen sehn.... 😉
                        Ich war schon so oft in Kenya und hab nicht eine Schlange vor´s Gesicht bekommen. Wie hier schon einige geschrieben haben: mach dich nicht verrückt und lass dich dadurch nicht davon abhalten ein traumhaft schönes Land zu entdecken!!! 😆

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ollihausO Offline
                          ollihausO Offline
                          ollihaus

Guten morgen allerseits,

das hört sich für mich ja alles recht überzeugend an. Ich denke, das werd ich packen ! Hab auch schon gestern abend die ganze Zeit im Netz gestöbert nach Informationen jeglicher Art über dieses schöne Land. Im November geht`s noch mal nach Ägypten, der nächste Urlaub ist dann für Februar 2012 geplant!
                          Welch Zufall, dass das gerade eine gute Zeit für Safari und Kenia ist 😉 . Mein Mann möchte zwar lieber in die Karikik, aber dan arbeite ich dran....

Vielen Dank noch mal für die Mut machenden Worte und einen schönen Tag

Gabi

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • erik e.E Offline
                            erik e.E Offline
                            erik e.

Die erste Schlange wird Dir schon am Flughafen Mombasa bei der Einreise begegnen ... 😛

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DubheD Offline
                              DubheD Offline
                              Dubhe

haha, Eric.... 😆 Und meist ist DIE nicht so harmlos  😉

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sabine1965S Offline
                                sabine1965S Offline
                                sabine1965

Hallo!

Wir waren bis jetzt 6x in Kenia. Im Hotel haben wir nie eine Schlange gesehen, 1x auf der Safari (wir waren im Auto, die Schlange auf der Straße), 1 x bei einem Ausflug, da war sie im Strauch neben dem Weg und 1x in einer Lodge im Garten, da wurde sie aber sofort vom Personal erschlagen.

Ich war schon öfter in Thailand, und diesen Jänner in Malaysia. Ich hab in einem Hotel gewohnt, wo mir die tierischen Begegnungen schon wirklich zu viel wurden. (Waran lief unter dier Liege durch, Schlange vor dem Bungalow,  Ratte im Zimmer, das war heftig!)
                                 Aber mein Mann und ich, wir haben beide gesagt, in Kenia kann dir so was fast nicht passieren, obwohl es da sehr viel mehr Tiere gibt. Das ganze Personal ist hier seit vielen Jahren auf solche Dinge geschult, ich glaube da geht abends noch mal wer durch die Zimmer, nicht um das Moskitonetz schön übers Bett zu streifen, sondern um noch mal alles abzugehen, dass da ja kein Tierchen irgendwo ist. Auch in der gesamten Gartenanlage wird da sehr gut aufgepasst, glaub ich. Und wie schon erwähnt: es gibt oft Katzen in den Hotels, die ******* die Mäuse, und wenn keine Mäuse, dann auch keine Schlangen hat uns mal wer erklärt.

Ich würde es an deiner Stelle riskieren, weil Kenia einfach ein tolles Land ist. Selbst wenn Du mal aufschreien müsstest, weil da irgendwo eine Schlange wäre, die vielen schönen Naturerlebnisse in diesem Land wiegen alles auf.

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Micha68HM Offline
                                  Micha68HM Offline
                                  Micha68H

Hallo Gabi,

keine Sorge. Du wirst mit Schlangen bestimmt nicht in Berührung kommen. Habe bisher in Kenia einmal eine kleine Schlange gesehen, aber auch nur, weil ich mit einem Einheimischen danach gesucht habe. Im Gegnsatz dazu ist mir vor 2 Wochen im Spreewald eine Ringelnatter fast über die Füße gekrochen 🙂
                                  Genieß deinen Urlaub in Kenia, das wirst du niemals vergessen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ollihausO Offline
                                    ollihausO Offline
                                    ollihaus

Hallo nochmals und vielen Dank für die vielen aufmunternden Worte !

Haben uns jetzt dazu durchgerungen, für den Februar 2012 zu buchen. Wollte erst ganz spontan für November buchen, weil ja da doch erheblich günstiger, aber wenn ich mich auf das Abenteuer einlasse, möchte ich doch eine relative Wettergarantie und die ist im Februar ja nunmal besser!
                                    Werde jetzt in Ruhe nach Hotels ausschau halten und Preise vergleichen, auch was die Safaris angeht . Habe mit hier in den Reisetipps schon diverse Anbieter angesehen, sieht recht vielversprechend aus !
                                    Gehe jetzt für November noch mal Ägyten buchen und dann hab ich den Kopf frei für meine Keniaträume .....

Liebe Grüße
                                    Gabi

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • quetzal2006Q Offline
                                      quetzal2006Q Offline
                                      quetzal2006

Jambo,
                                      wir lieben Schlangen und haben trotz intensiver Ausschau dieses Jahr nur 2 auf Safari gesehen: 1 totgefahrene und eine, die sich "vor uns" ins Sicherheit brachte; schade! In Hotelanlagen haben wir leider noch nie eine Schlange gesichtet. Dafür aber in den Gartenanlagen Spinnen, die mir eine Heidenangst einjagen. Aber selbst dieses Jahr im Leisure Hotel konnte mir eine riesige Seidenspinne Kenia nicht mies machen. Wenn Du einmal in Kenia warst, sind "Phobien" Nebensache: Ich habe gelernt, damit umzugehen, damit ich auch nächstes Jahr wieder meinen Kenia-Urlaub genießen kann.
                                      P.S.: Wir kommen nächstes Jahr zwischen Januar und März wieder!!!
                                      Grüße
                                      Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Ashnil Aruba Lodge
                                      Provinz Eastern/Kenia
                                      Weiterempfehlung: 96%
                                      ab 278 €
                                      Hotel Southern Palms Beach Resort
                                      Provinz Coast/Kenia
                                      Weiterempfehlung: 92%
                                      ab 278 €
                                      Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                      Provinz Coast/Kenia
                                      Weiterempfehlung: 95%
                                      ab 278 €
                                      Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                      Provinz Coast/Kenia
                                      Weiterempfehlung: 85%
                                      ab 278 €
                                      Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                      Provinz Coast/Kenia
                                      Weiterempfehlung: 90%
                                      ab 278 €
                                      Baobab Beach Resort & Spa
                                      Provinz Coast/Kenia
                                      Weiterempfehlung: 96%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Nairobi
                                      Mombasa
                                      Nakuru
                                      Ruiru
                                      Athi River
                                      Kisumu
                                      Kilifi
                                      Ngong
                                      Diani Beach
                                      Nyeri
                                      Narok
                                      Eldoret
                                      Malindi
                                      Watamu
                                      Hotels in der Nähe
                                      Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                      Hotel Southern Palms Beach Resort
                                      Baobab Beach Resort & Spa
                                      Hotel Severin Sea Lodge
                                      Diani Sea Resort
                                      Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                      Hotel Diani Sea Lodge
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag