Januar 2012
-
Hallöchen
wir haben vor im Januar eine Woche auf den Malediven zu verbringen .
Da wir vorab unsere Flüge selbst zusammen stellen wollen ,erst Thailand dann Sri Lanka und als Abschluß ca eine Woche Malediven suchen wir nun dort eine ansprechende Insel
Unsere Frage
welche könntet Ihr uns empfehlen ? Zimmer direkt am Strand ! Nicht ganz zu einfach und gepflegter Zustand,
schönes Riff zum schnorcheln und Tauchen ( deutsche Tauchschule wäre super )
ist es besser hier über Reisebüro oder lieber direkt übers Netz auf der Insel zu buchen ?danke im vorraus
Skieppie
-
Ausnahmsweise poste ich meinen Beitrag hier nochmal rein:
Condor fliegt im August für 528€ nach Male, wobei sich natürlich dann die Frage stellt, ob es sich lohnt mit dem seperaten Buchen. Es kommen noch Einreisekosten,Inseltransport usw. dazu. Fiha hab ich auch entdeckt und war kurz vorm buchen...doch kurz vor knapp hatten wir noch ein tolles Angebot für Madoogali bekommen.
Soll ebenfalls ein sehr schönes Hausriff sowie einfache Bauweise besitzen. Hoffe das unsere Entscheidung für den ersten Maledivenurlaub die Richtige war. -
bei der Inselsuche bin ich ja am durchschauen
aber irgendwie verliert man da schnell den Überblick
wird viel geschrieben ,manchmal auch gezofft
leiderwas uns mehr interessiert ist die Frage
wo oder wie buchen besser ist preislich
direkt beim Hotel oder Reisebürodevito88 Flüge interessieren uns nicht so sehr da wir Gabelflüge direkt buchen
aber danke für den Inselhinweis
Fiha hört sich schon nicht schlecht an, nur ,
suchen Einzel Bungalow s direkt am Strand mit Klima und Warmwasser ,das scheint da nicht gegeben zu sein oder doch ? Man verleirt sooooo schnell den Durchblick -
Hmm da kommts natürlich aufs Budget an. Was ebenfalls eine tolle Insel sein soll, wäre Reethi oder Thudufushi.
Schöner Strand, gute Ausstattung aber eben etwas kostenintensiver. Wir wollten es eben ursprünglich und ohne viel Schnick Schnack. Da kamen uns Fiha oder eben das gebuchte Madoogali doch am idealsten vor. -
danke
Reethi ist leider zu unserer ZZeit nicht buchbar hier über HC und auf der HP fand ich keine Buchungsmöglichkeit
ansonsten genau das was unseren Vorstellungen entspricht alles sehr vielversprechendThudufushi
naja scheint super zu sein aber über 500€ pro Nacht sprengt dann doch unseren Rahmen
leiderjedenfalls sind wir shon etwas weiter jetzt danke
-
@skieppie
Die Preise die die Inseln auf ihren Homepages haben sind im Vergleich zur Pauschalreise meist deutlich höher. Alternativ kannst Du auch direkt bei den Reiseveranstaltern schauen, wie dort die Nur-Hotel Preise sind. Meist kommst Du da günstiger weg. -
skieppie wrote:
Thudufushi
naja scheint super zu sein aber über 500€ pro Nacht sprengt dann doch unseren Rahmen
leiderDann mal anders gefragt: Wo liegt euer Rahmen?