Tipps Genfer See!
-
Hallo zusammen,
ich interessiere mich für einen Urlaub am Genfer See. Da ich die Gegend überhaupt nicht kenne, bräuchte ich Tipps bezüglich der Suche des Urlaubsortes.
Die Lage (ob französisches, - oder schweizer Ufer) ist egal. Der Ort sollte eine schöne und lange Seepromenade haben.Danke im Voraus.
LG,
Duna -
Hallo Duna
Bin selber Schweizerin und da mein Vater am Genfersee aufgewachsen ist sind wir noch ab und zu unten!
Eine schöne Seepromenade mit Stadtanschluss hat Lausanne - Ouchy. Waren vor etwa ca. 5 Jahren dort und waren ziemlich beeindruckt von den Wasserspielen an der Promenade.
Von Lausanne mit dem Schiff rüber auf Frankreich nach Evian ist zwar bestimmt 10 Jahre her fand das Städtchen aber damals megaschön,
selber sind wir mehr in der Nyon - Geneve.
Auch Vevey und Montreux sind sehenswerte Orte.
Würde dir Lausanne empfehlen da liegste zentral, hast die Seepromenade vor der Nase und bist schnell per Bahn an den anderen Sehenswürdigkeiten oder eben mit dem Schiff rüber auf Frankreich.
LG silvanna -
schließe mich den tipps von silvanna an - lausanne ist ein schöner ort zum starten! aber auch Genf selber hat mich schwer beeindruckt. hat sehr viele sehenswürdigkeiten und eine schöne altstadt.
die seepromenade ist sehr lang und schön angelegt. da hast du gleich den park der orangerie und die luxus-hotels. war ein sehr schöner spaziergang. und von der kathedrale aus hast du nen super-blick über den gesammten hafen - macht schöne urlaubsfotos
außerdem hast du fast alle wichtigen internationalen organisationen wie u.n., rotes kreuz (plus museum) etc. ich war 2 tage da und hat sich echt gelohnt.
kannst ja vl beides verbinden denn ich denke auf dauer ist genf wohl etwas teuer
