Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Weihnachtskreuzfahrt Mittelmeer - empfehlenswert ? Wer hat Erfahrung ?
  6. Weihnachtskreuzfahrt Mittelmeer - empfehlenswert ? Wer hat Erfahrung ?

Weihnachtskreuzfahrt Mittelmeer - empfehlenswert ? Wer hat Erfahrung ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
4 Beiträge 0 Kommentatoren 4.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Nanon01N Offline
    Nanon01N Offline
    Nanon01
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo liebe KF-ler,
     
    zwar mag ich noch gar nicht dran denken - aber so lange ist es nicht mehr - Weihnachten. Wir liebäugeln mit einer Kreuzfahrt (MSC Splendida) von Heiligabend bis Silvester umd dem Stress zu Hause zu entgehen (unser Sohn hat am 29.12. auch noch Geburtstag). Seit Jahren haben wir überlegt während dieser Zeit mal abzuhauen 🙂
     
    Frage: Ist das westliche Mittelmeer grundsätzlich empfehlenswert ? Klar - ist ist Winter - die See kann ruppig sein (wahrscheinlich vor allem vor Marseille) - aber Dubai etc. ist uns zu teuer und stressig für eine Woche.
    Publikum um diese Zeit ?
    Dresscode um diese Zeit ?
     
    Kann mir irgendwer Infos dazu geben ? Das Schiff ist umstritten - das hab´ich gelesen (ist ja auch sehr groß) - wir waren bisher 2 x mit Costa unterwegs und sonst noch nie - das hatte uns aber gut gefallen (1 x super und 1 x gut).
     
    Bin für jede Info dankbar - vielen Dank schon mal und LG Marion

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • steamboatsS Offline
      steamboatsS Offline
      steamboats
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Hallo Marion,
       
      wir waren anno 2008 über Weihnachten und Silvester auf der Norwegian Jade. Unsere Tochter hatte natürlich erhebliche Bedenken, ob denn das Christkind sie auch finden würde, aber das hat dann gut geklappt ;-), zumal auf dem US Schiff am nächsten Tag ja noch Santa Claus kam.
       
      Wir waren allerdings im östlichen Mittelmeer unterwegs (Barcelona, Civitavecchia, Neapel, Alexandria, Rhodos, Izmir, Piraeus, Malta, Barcelona). In Barcelona waren´s schon 15°C, in Athen nur frische 6°, in Ägypten angenehme 25° und in Izmir gab es sogar Nachtfrost, wärmte sich dann aber auf. Es kann natürlich auch deutlich schlechter sein um diese Jahreszeit mit Stürmen und heftigem Seegang. Aber das kann halt keiner vorhersagen.
       
      Gruß
       
      Carmen

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Nanon01N Offline
        Nanon01N Offline
        Nanon01
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Hallo Carmen,
         
        vielen Dank für deine Infos - die sind immer Gold wert. Mir ist schon klar, dass es auch stürmisch werden kann und es kälter ist - wollte eher noch wissen wie das Publikum um diese Zeit ist - das Schiff wird sicher ausgebucht sein - einfach wie ihr / Du Weihnachten auf einer KF empfunden habt. Ich will dieses Mal einfach dem ganzen Stress zu Hause entgehen - zudem unser Sohn auch noch Geburtstag hat - die letzten Jahre war ich Silvester kurz vorm Heulkrampf - und diese Weihnachtswoche ist für mich alles andere als besinnlich gewesen. Wie hatte Dir denn Malta gefallen ? Ist auf der Splendida Route auch dabei.
         
        Danke und LG Marion

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • steamboatsS Offline
          steamboatsS Offline
          steamboats
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Hallo Marion,
           
          uns hat´s an sich recht gut gefallen und es war halt nicht der übliche Familienstress. Bei uns waren leider (Abfahrt Barcelona) extrem viele spanische Großfamilien an Bord, die zum Teil nervig waren.
           
          Sagen wir mal so, ein Tag ist für Malta zu wenig. Aber ich war schon auf "Landurlauben" insgesamt 4 Wochen auf Malta, so dass wir da alles recht entspannt angegangen sind. Wir kannten ja schon alles. Die Hafeneinfahrt muss man unbedingt erleben.
           
          Gruß
           
          Carmen

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Einloggen
          • Sortiert nach
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

          • 1 von 1
          Reiseforum Service
          • RSS-Feed abonnieren
          • Verhaltensregeln im Reiseforum
          • Reiseforum Hilfe
          • Forensuche
          • Aktuelle Themen

          • Inhalte melden
          • Veranstalter AGB
          • Nutzungsbedingungen
          • Datenschutz
          • Privatsphäre-Einstellungen
          • AGB
          • Impressum
          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag