Riffe windanfällig?
-
Hallo,
sind die Schnorchelmöglichkeiten in Sharm El Sheikh auch so windabhängig wie in Marsa Alam? Da hier die meisten Hotels ja auch über einen Steg verfügen. Ich habs jetzt aber bei den bewertungen noch kaum gelesen im gegesatz zu Marsa Alam Hotels.
Gruß Anja -
@curi
Deine Aussage ist zu pauschal!
Es gibt auch in Sharm Hotels mit Steg da wo desöfteren das Rote Fähnchen im Winde weht.
Und es gibt Hotels mit Buchten oder nem vorgelagertem "Ras" wos problemlos möglich ist (jedenfalls für viele)
muemmler...schau dir mal das Melia Sinai mit Ras Nasrani an...
Gruss,Guppy -
von Mai bis Sep-Oct sind eigentlich in gesamt Sharm keine roten Fähnchen zu erwarten und auch sehr selten.
Speziell bei auflandigem Wind im März/April sowie Ende Oct weht die Rote dann schon das ein oder andere mal. Pasha Bay, Sharks Bay und Ras Nasrani besonders.
Gruß -
Schön,wir wollen im Juli reisen. Dann scheint die Gefahr ja nicht so hoch zu sein. Was könnt Ihr mir da für Hotels empfehlen? Und geht es wirklich ums Schnorcheln, Hotel mit Allinkl., bisschen Animation, na ja und angenehme Miturlauber. Nationen will ich mal keine nennen. Daher kommt das Melia Sinai nicht in Frage. DIe Bewertungen sind ja auch nicht so berauschend.
-
@vikuviku: Also ich war im Juli diesen Jahres in Sharm el Sheikh in der Nabq Bay (Tropicana Grand Azure) und wir hatten jeden vormittag die rote Flagge gehabt. Wir durften auch nicht über die Riffkante hinweg. Die Strömung war schon doll und der Wind war an manchen Tagen auch viel. Wie es in anderen Bereichen von Sharm ist, weiß ich natürlich nicht.
-
Hallo Tina
ist schon gut möglich. Roten Fahnen sind nicht nur vom Wind abhängig, sondern auch von den Stömungen im Wasser, der Gerfährdung der Urlauber,der Tide und nicht zuletzt von demjenigen der Sie ausbringt. In Sharm hatten wir im gesamten Juli Windgeschwindigkeiten von 3-4 Be aus Nord, manchmal drehend, speziell Mitte des Monats. Eigentlich normal und nicht ungewöhnlich. Schade das Ihr soviel Rot hattet.
Beste Grüße