free WiFi in Singapore
-
Wie allgemein bekannt, gibt es in Singapore jede Menge freie Wlan Hotspots; meines Wissens jedoch ausschließlich für (registrierte) Besitzer einer Simcard aus Singapore. Für drei Tage möchte ich mir nicht wirklich eine lokale Simcard zulegen - hat jemand Ahnung, ob dieses tolle Internetservice irgendwie auch mit ausländischen Simkarten zugänglich ist?
Danke für Eure Infos!
PS: Dass McDonalds uns Starbucks weltweit kostenloses WiFi bieten, ist mir bekannt! -
Eigentlich war ich es, der hier Antworten suchte, doch hier gerne die Erklärung für dich chriwi
:
Mobiltelefone arbeiten mit Simkarten; auch jene im 3. Jahrtausend - Smartphones genannt. Mit diesen Dingern kann man dank Internetfähigkeit seine Emails checken und im Internet surfen... -
Abermals falsch!
Wie eventuell bekannt, ist die Regierung in Singapore nicht so ganz "wletoffen" - sprich, die möchten gerne wissen, wer sich wo im www tummelt. Man hat sich daher vor einigen Jahren entschlossen, das voll geile omnipräsente kostenlose WiFi-Netz aufzuziehen; jedoch benötigt man dafür eine Registrierung samt Lichtbilddokument. Den Zugangscode gibts dann aufs Handy; aber eben nur auf eines mit lokaler Simkarte.
Da ich - wie eingangs erwähnt - wegen drei Tagen da nicht mit eigener Karte rummachen möchte, hab ich halt im Forum um "den Super-Geheimtipp" angefragt. Wohlwissend, dass sich hier jede Menge Besserwisser tummeln, hab ich im Postscriptum sogar gegen die McDonalds & Co. Antwort vorgebaut....
Achja: anderen Usern zuliebe sollten wir eine Brieffreundschaft wohl per PN führen...
-
Du hast ja von "freien WLAN Hotspots" gesprochen und nicht vom staatlichen Wireless@SG.
Aber jetzt ist das ja geklärt, vielleicht findet sich so etwas einfacher ein Besserwisser mit dem ultimativen Geheimtipp.
Ach ja: Eine Brieffreundschaft mit Dir ist meinerseits ausdrücklich unerwünscht.
-
Oje, jetzt isser eingeschnappt der Herr Landsmann. Mit free WiFi oder freiem Wlan meinte ich logischerweise kostenfrei; aber das dürfte auch dir klar sein, dass damit nicht frei von Zugangscodes gemeint war.
.
Dürfte heut nicht wirklich dein Tag sein...
... und vielleicht findet sich tatsächlich ein wirklich Wissender!