Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Koh Pee Pee
  6. Koh Pee Pee

Koh Pee Pee

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
15 Beiträge 0 Kommentatoren 7.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mausi3M Offline
    mausi3M Offline
    mausi3
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, an alle erfahrenen Thailand Experten. Wir waren jetzt auf den Malediven und haben da ein Pärchen kennengelernt,  dass uns von Koh Pee Pee nur so vorgeschwärmt hat. Wir waren noch nie in Thailand. Ist es auf Pee Pee wirklich so schön??? Leider kann ich den Zettel nicht mehr finden, wo ich mir den Hotelnamen notiert habe. Die waren All inclusiv, direkt an einem traumhaften Strand, ein paar Meter ins Wasser, schon kannst du beim Schnorcheln die buntesten Fische beobachten. Im Netz finde ich die Namen: Phi Phi, Pee Pee, oder Koh Pee Pee. Nov.- April, hab ich gelesen ist die beste Reisezeit. Wir haben geplant nächstes Jahr ab Januar-März evtl. dorthin zufliegen. Irgendwie haben die uns schon neugierig gemacht. Hat vielleicht jemand ein paar Tipps für mich, Hotels, all inclusiv ja oder nein, bin halt ein Thailand Neuling und für alle Tips dankbar. Freu mich schon auf eure Antworten.

Hotel aus diesem Beitrag
    99%
    Hotel Phi Phi The Beach Resort
    Koh Pee Pee / Phi Phi Inseln/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Helmut & UllaH Offline
      Helmut & UllaH Offline
      Helmut & Ulla
      Gesperrt

AI in Thailand ❓ - ein NO GO 😱 !

Die Reisezeit zwischen Januar und März ist top.

Hotelempfehlung: Phi Phi Island Village Villa oder etwas günstiger das
      Phi Phi Island Village Resort.
      Aber um Thailand kennen zu lernen ist Phi Phi etwas wenig, da gibt es viel mehr......

...und noch ein Tip: such mal in Youtube nach Koh Phi Phi**......**

Hotel aus diesem Beitrag
      91%
      SAii Phi Phi Island Village
      Koh Pee Pee / Phi Phi Inseln/Thailand
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • schokohoernchenS Offline
        schokohoernchenS Offline
        schokohoernchen

ich glaube, es ist geschmackssache, ob phi phi schön ist.
        war zwar noch nicht da, hab aber gesplittete meinungen gehört.
        vom aussehen her zwar top, aber doch eher partyinsel und morgens tauchen anscheinend am horizont flotten von booten auf, die tausende tagesgäste bringen.
        entspannung hört sich für mich anders an, aber jeder mag es zum glück auch nicht wie ich 😉
        all inclusive würd ich ebenso in thailand generell nicht empfehlen, da ihr ja bestimmt öfter unterwegs seid (zumindest abends)...

Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • klldK Offline
          klldK Offline
          klld

Hallo mausi3,

wie H&U schrieb vielleicht das PhiPhi Island Village.
          Da das Resort etwas abgelegen kann man sich schon ueberlegen mit HP oder AI zu buchen. Solltet ihr aber selbst entscheiden. Verhungern werdet ihr so oder so sicherlich nicht.
          Nach deiner Beschreibung solltest du aber von Hotels in Tonsai eher Abstand nehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ronjaTR Offline
            ronjaTR Offline
            ronjaT

Die unterschieliche Schreibweise ergibt sich daraus, dass es keine vereinheitlichte Transkription der thailändischen Sprache gibt, und aus der deutschen oder englischen Transkription. Gemeint ist die selbe Insel.

AI ist in Thailand zum Glück noch nicht weit verbreitet uns absolut unnötig.

Ich war zwar weder auf Phi Phi noch auf den Malediven, halte es aber für ein Gerücht, dass Phi Phi die besseren Schnorchelgebiete als die Malediven zu bieten hat! Lasse mich aber diesbezüglich gerne eines Besseren belehren und würde dann u.U. sogar ein paar Urlaubstage auf Phi Phi in Erwägung ziehen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied985931H Offline
              HC-Mitglied985931H Offline
              HC-Mitglied985931
              Gesperrt

Vorsicht Silke, es kann ja auch an der Malediveninsel gelegen haben, da sind wohl auch nicht alle Inseln gleich 😉 und auf manchen soll es inzwischen mehr Besucher an Land, als Fischle im Wasser haben. Man munkelt sogar von Jetski, Bananaboot und Konsorten, da ziehen die Fischli halt nach Pipi weiter 😛

Ich lese öfter mal im Maledivenforum, da ein guter alter Freund von mir Taucher ist und mir den Mund schon vor 15 Jahren wässrig gemacht hat... Hier im Maleforum sind Hardcorespezis, die richtig Gas geben, da sind Backpacker und Sparesortliebhaber hier geradezu ein Herz und eine Seele gegen 😆

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Weltenbummlerin71W Offline
                Weltenbummlerin71W Offline
                Weltenbummlerin71

Hm, Phi Phi kann durchaus ganz schön sein. Aber a) niemals am Tonsai und b) niemals für einen kompletten Urlaub. Ich war damals am Laem Tong, das ist der nördlichste Strandabschnitt. Schnorcheln war durchaus lohnenswert. Ist allerdings schon einige Jahre her und war vor dem Tsunami. Grundsätzlich sind die Hotels und die Verpflegung auf Phi Phi um einiges teurer als auf dem Festland. Ein Vergleich zu den Malediven kann ich aber erst in Mai 2012 ziehen 😄 .

You never know, if you never go.
                Next Trip: Südafrika 2016

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mausi3M Offline
                  mausi3M Offline
                  mausi3
                  Gesperrt

doc3366 wrote:
                  Vorsicht Silke, es kann ja auch an der Malediveninsel gelegen haben, da sind wohl auch nicht alle Inseln gleich 😉 und auf manchen soll es inzwischen mehr Besucher an Land, als Fischle im Wasser haben. Man munkelt sogar von Jetski, Bananaboot und Konsorten, da ziehen die Fischli halt nach Pipi weiter 😛

Ich lese öfter mal im Maledivenforum, da ein guter alter Freund von mir Taucher ist und mir den Mund schon vor 15 Jahren wässrig gemacht hat... Hier im Maleforum sind Hardcorespezis, die richtig Gas geben, da sind Backpacker und Sparesortliebhaber hier geradezu ein Herz und eine Seele gegen 😆

Vielen Dank einstweilen für eure Antworten. Wie gesagt, wir waren noch nie in Thailand und sind jetzt nach den Erzählungen von dem Pärchen ein bisschen neugierig geworden. Ich hab mir mal so einen Schnupper-Thailand Urlaub vorgestellt, mit Pee Pee als Ausgangspunkt und dann halt Ausflüge, die so angeboten werden. Mir gehts jetzt nicht um die Fischlis, die von den Males nach Pee Pee abwandern, denn Fischlis haben wir weiß Gott schon genug gesehen. Den Erzählungen nach soll es aber dort auch sehr gut mit Schnorcheln sein, ich weiß es ja nicht, deswegen frag ich ja die Experten. Was habt ihr denn für eine Empfehlung fürs erste Mal Thailand??? Irgendein Ausgangspunkt, der natürlich supi sein soll für Badeurlaub,  nicht Ballermann ähnlich, aber auch in Kombination mit tollen Ausflügen, um ein bisschen von Land u. Leute kennenzulernen. War denn noch keiner von Euch auf Pee Pee??? Nochmals vielen Dank.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied985931H Offline
                    HC-Mitglied985931H Offline
                    HC-Mitglied985931
                    Gesperrt

Mausi3,

Verstehe meinen Beitrag nicht falsch, wollte damit nur sagen, dass wohl auch nicht mehr bei jeder Malediveninsel die Unterwasserwelt so traumhaft ist zum vom Strand weg schnorcheln, wie man sich das so vorstellt, wenn man Malediven hört...

Also erstmal ist Deine Reisezeit für Thailand optimal, d.h. Du kannst sowohl die Andamanensee als auch den Golf von Thailand bereisen, sollte sich das Wetter an die Statistik halten 😉

Wenn es Dir wirklich um schneeweisse Strände geht, von denen man beim Schnorcheln viel sieht, gibt es das in Thailand wohl auch, aber ganz selten mit der gewünschten Infrastruktur...

Thailand ist für die Liebhaber die Kombination aus dem zuvor Genannten+Kultur, unbeschreiblicher Natur, Reisefrei-und Einfachheitheit, Lebensfreude, perfektem Service, Wellnesstreatments und nicht zuletzt, phantastischem Essen, das man wirklich nicht AI geniessen sollte, sondern in seinen unterschiedlichsten Formen! Also ruhig mal in mondänen Strandresorts, local Beach- oder Strassenrestaurants und auch ganz einfachen Garküchen, oder Foodmarkets in Kaufhäusern sowie Essensstände auf grossen Märkten!

Habe bestimmt das Ein oder Andere vergessen, aber das war es, was mich dem Land hat verfallen lassen 😄

Befasse Dich erstmal ein wenig mit dem Land, Kultur, Essen und seinen Menschen! Nochmal, es ist weit mehr als ein Badeurlaub, der Dich erwartet, wenn Du es möchtest und Dich drauf einlässt!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ronjaTR Offline
                      ronjaTR Offline
                      ronjaT

Hab mich schon mit den Malediven beschäftigt, ich hatte sogar schon eine Optionsbuchung für 2011 getätigt, die ich aber doch zugunsten eines weiteren Thailandsurlaubs hab sausen lassen. Und ich weiß dass nicht jede Malediven-Insel gleich ist.
                      Ich würde auf die Malediven reisen um dort zu schnorcheln/tauchen (und mir dann auch eine entsprechende Insel ausgucken).

Meine Intention war vor allem mausi3 nicht die Hoffnung zu machen Koh Phi Phi/Thailand wäre DAS Taucher-/Schnorchelparadies schlechthin!
                      Denn so kam mir ihr Eingangspost vor, als würde sie, aufgrund der Erzählungen ihrer Urlaubsbekanntschaft, auf PhiPhi noch bessere, buntere, vielfältigere Unterwasserwelten als auf den Malediven vorfinden. Dies zweifle ich an.

Treffendes Thailand-Statement Holger, dem ich ich gerne anschließe 😄 .

Mausi3 lies dich anhand eines Reisführers im I-Net, ect. mal ein wenig in die Materie Thailand ein, dann wirst du schon eher erfassen können, was den Reiz dieses Landes ausmacht und ob es für euch als Urlaubsland geeignet ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • 3Nicki3 Offline
                        3Nicki3 Offline
                        3Nicki

mausi3 wrote:
                        Mir gehts jetzt nicht um die Fischlis, die von den Males nach Pee Pee abwandern, denn Fischlis haben wir weiß Gott schon genug gesehen. Den Erzählungen nach soll es aber dort auch sehr gut mit Schnorcheln sein, ich weiß es ja nicht, deswegen frag ich.
                        Wie jetzt - was meinst du, was du beim Schnorcheln sonst siehst, wenn nicht "Fischlis"?

Ich empfehle jetzt einfach mal Koh Tao, und dort den obligatorischen und wirklich empfehlenswerten Schorchelausflug round the island.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • djsmdamcD Offline
                          djsmdamcD Offline
                          djsmdamc

hallo,
                          @to
                          phi phi als ausgangspunkt für ausflüge, würde ich nicht auswählen.
                          wie schon von vorgängern erwähnt, ist die insel teurer als das festland.
                          hab mal folgende tour gemacht: phuket (mit schiff) nach phi phi don (4 tage aufenthalt) danach (mit schiff) krabi.
                          phi phi ist ein sehr gutes revier zum schnorcheln. ist aber auch so, dass du nicht alleine dort bist, was nicht immer toll sein muß.
                          von krabi aus, kannst du auch sehr gute schnorchel bzw. tauch trips machen. ist auch das einzige wofür sich krabi auszahlt.
                          ps: nimm alles nur nicht AI. du versäumst dadurch sehr viel.
                          lg

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chrisu79C Offline
                            chrisu79C Offline
                            chrisu79

Koh Phi Phi kann schnorcheltechnisch nicht mal im Ansatz das bieten was man auf einer zum schnorcheln geigneten Malediveninsel vorfinden kann. Die Fischvielfalt gabs noch nie und die Korallen haben in den letzten Jahren auch stark gelitten. Generell habe ich in Thailand (Phangan, Tao, Similan, Surin) nicht das finden können, was ich auf den Malediven schon erlebt habe. Aber dafür gibt es halt andere Vorzüge.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Laura7L Offline
                              Laura7L Offline
                              Laura7

Ich war schon mehrmals auf den Malediven und auch schon mal im Phi Phi Island Village.

Strände und insbesondere Schnorchelmöglichkeiten sind ganz klar und mit großem Abstand besser auf den Malediven.

Phi Phi Island Village ist aber auch ein sehr schönes, empfehlenswertes Resort, so für 3-5 Tage. Ich würde auch gerne wieder dorthin. Dann würde ich aber weiterreisen und die Vorzüge von Thailand genießen: Freiheit und Einfachheit, sich von einem Ort zum anderen zu bewegen, viele verschiedene Sachen zu machen und zu erleben, mal hier, mal dort zu essen usw.. Als Verpflegung würde ich wieder 'nur Frühstück' nehmen. Zum Essen kann man nicht nur die Hotelrestaurants, sondern auch die Restaurants im Dorf hinter dem Resort probieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mausi3M Offline
                                mausi3M Offline
                                mausi3
                                Gesperrt

chrisu79 wrote:
                                Koh Phi Phi kann schnorcheltechnisch nicht mal im Ansatz das bieten was man auf einer zum schnorcheln geigneten Malediveninsel vorfinden kann. Die Fischvielfalt gabs noch nie und die Korallen haben in den letzten Jahren auch stark gelitten. Generell habe ich in Thailand (Phangan, Tao, Similan, Surin) nicht das finden können, was ich auf den Malediven schon erlebt habe. Aber dafür gibt es halt andere Vorzüge.

Genau, die anderen Vorzüge interessieren mich jetzt schon. Danke nochmals für eure tipps. All inclusive hab ich schon gestrichen. Da ich ja noch ein bisschen Zeit habe, werde ich hier mal mitlesen und mich im Netz ein bisschen schlauer machen. Ich weiß so gar nix über Thailand, aber die Erzählungen von unserer Urlaubsbekanntschaft haben mich schon irgendwie fasziniert. Klar, Schnorchelparadies is nun mal MALEDIVEN bestimmt mit an erster Stelle. Darum gehts mir gar nicht, hab glaub ich meine Frage auch blöd gestellt. Danke, nochmals für eure Antworten. Aber so viele von euch scheinen noch nicht auf Pi Pi gewesen zu sein. Wahrscheinlich weils nicht so der "Brüller" ist???

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Hotel Aufsteiger
                                Andamantra Resort and Villa Phuket
                                Phuket/Thailand
                                Weiterempfehlung: 82%
                                ab 278 €
                                Island Escape Burasari
                                Phuket/Thailand
                                Weiterempfehlung: 78%
                                ab 278 €
                                Sheraton Samui Resort
                                Koh Samui/Thailand
                                Weiterempfehlung: 85%
                                ab 278 €
                                The Waters Khao Lak by Katathani
                                Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                Weiterempfehlung: 94%
                                ab 278 €
                                Cape Panwa Hotel
                                Phuket/Thailand
                                Weiterempfehlung: 92%
                                ab 278 €
                                Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                Phuket/Thailand
                                Weiterempfehlung: 80%
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Bangkok
                                Pattaya
                                Chiang Mai
                                Patong Beach
                                Hua Hin
                                Rawai
                                Bo Phut
                                Bang Tao Beach
                                Thong Sala
                                Ao Nang
                                Jomtien
                                Cha Am
                                Rayong
                                Kamala
                                Hotels in der Nähe
                                Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                Eastin Grand Hotel Sathorn
                                Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                Anantara Riverside Bangkok Resort
                                Eastin Grand Hotel Phayathai
                                Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag