Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Kuba
  5. August 2006 Welches Hotel ?
  6. August 2006 Welches Hotel ?

August 2006 Welches Hotel ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kuba
13 Beiträge 5 Kommentatoren 5.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • corsoC Offline
    corsoC Offline
    corso
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    ich war vor vier Jahren im Iberostar " Los Tainos ". Es hat mir gut gefallen.
    Da mein mann und ich im nächsten Jahr 25 Jahre verheiratet sind wollen wir unsere Silberhochzeit auf kuba feiern.
    Wer kann mir ein schönes Hotel empfehlen .
    Sind gerade aus Hurghada zurück und haben unsere Schnorchelleidenschaft entdeckt. Also, Möglichkeiten zum Schnorcheln wären prima, ansonsten brauchen wir kein tolles Animationsprogramm.
    Danke schon mal im Voraus !
    Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • andreaHA Offline
      andreaHA Offline
      andreaH

Hallo,
      was ganz schnuckelig, zwar nicht superluxoriös ist: Cayo Levisa, eine kleine Insel an der Westküste in der Region Pinar del Rio mit Tauchbasis!
      Die Insel besteht aus einem Hotel, das hat so ca. 30-40 Bungalows.
      Gibt sogar Bewertungen dazu!
      Ansonsten find ich die Hotels in Guardalavaca ganz schön z.B. das Occidental Gran Playa Turquesa oder das Paradisus Rio de Oro!
      😉

Hotel aus diesem Beitrag
      73%
      Paradisus Rio de Oro Resort & Spa - Adults only
      Kuba Nordküste/Kuba
      Zum Hotel

... immer auf der Suche nach dem Paradies!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MienchenM Offline
        MienchenM Offline
        Mienchen

Hallo,

also wenn Ihr was "Besonderes" wollt und auch nicht unbedingt auf den Euro gucken müßt, dann meine einzig wahre Empfehlung...

Paradisus Rio de Oro an der Playa Esmaralda

Wir waren im vergangenen Dezember dort und wir haben unser Paradies gefunden. Ich kenne auch mitlerweile einige Hotels auf Kuba... aber das Rio de Oro ist mit Abstand das Beste was wir bisher auf Kuba gesehen haben. Hier werden den Gästen bei besonderen Anlässen auch gerne mal entsprechende "Extras" erfüllt (z. B. romantischen Candle-Light-Dinner 😉 ) - sofern man möchte...

Das von alby genannte Occidental Playa Turquesa... hmmm... wir haben es uns angeschaut... es ist ein schönes Hotel, dass aber noch mit gaaaanz vielen Schwierigkeiten zu kämpfen hat. Das fängt mir dem teilweise sehr schmutzigen Strand an und hört mit den viel zu wenigen Sonnenschirmen auf. Aber gut... das ist Stand vom Dezember 2004 - inzwischen mag sich das Management und das Team "eingespielt" haben. Ich würde als etwas günstigere Alternative zum Rio de Oro in der Region Holguin das Playa Pesquero (sehr schöne Anlage, aber auch sehr groß!) und das Playa Costa Verde (etwas "familiärer") empfhelen.

Ansonsten sind das Sol Cayo Largo (Superior-Zimmer) oder das Melia Cayo Santa Maria auch nicht schlecht - beide Hotels sind aber für Ausflüge eher ungeeignet, da zu weit "ab vom Schuss". Hier kann ich mich auch nur auf Aussagen von Bekannten berufen... persönlich kenne ich beide Anlagen nicht.

Grüße  👋

Hotel aus diesem Beitrag
        58%
        Muthu Playa Varadero
        Varadero/Kuba
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        65%
        Playa Costa Verde
        Kuba Nordküste/Kuba
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        82%
        Hotel Cayo Largo del Sol
        Kuba Südküste/Kuba
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        63%
        Hotel Melia Cayo Santa Maria
        Kuba Nordküste/Kuba
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • andreaHA Offline
          andreaHA Offline
          andreaH

Wow, Britta,
          jetzt hast du aber wieder die Auswahl schwer gemacht!
          Aber für etwas besonderes ist das Rio de Oro absolut richtig.
          Bei Sol Melia Cuba auf der Homepage gibt es auch viele tolle Bilder von den Junior Suiten zu sehen!
          @Britta
          Kennst du denn Cayo Levis? Mir konnte hier auch keiner was erzählen, nur 3 Bewertungen!?!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MienchenM Offline
            MienchenM Offline
            Mienchen

Hallo alba,

sorry, leider kann ich Dir zur Cayo Levisa auch keine Info's geben... aber hast Du vielleicht schonmal versucht in einem Taucher-Forum o. ä. danach zu fragen ?? Die Gegend ist ja anscheindend für's Tauchen recht bekannt... für "normale" Touris denke ich ist der Standart einfach zu gering bzw. die Lage zu sehr abseits.

Der absolute Wahnsinn im Rio de Oro sind die zwei sog. "Garden-Villas". Das sind 2 großzügige Villen und liegen innerhalb der Anlage nochmal in einem gesonderten Bereich und jede hat einen eigenen Pool und einen persönlichen Butler. Da wir einen "guten Draht" zu einem Hotel-Mitarbeiter hatten, durften wir mal in den Genuß kommen und einen Abend zusammen mit einem befreundeten Pärchen dort verbringen... super toll und schon fast eine Spur "dekandent" !! Aber die "harte Realität" lässt spätestens beim Preis grüßen 😉  ... der ist nämlich für "Otto-Normal-Verbraucher" unerschwinglich!
            Aber auch die Standard-Zimmer (Junior-Suiten) sind sehr schön und mehr als ausreichend groß. Würde aber immer ein Zimmer in der oberen Etage empfehlen... weniger wegen den Krabbeltierchen, sondern in die Erdgeschoßzimmer fällt teilweise wegen der vielen Begrünung nur wenig Licht und abends kann man deutlich hinein sehen.

Gruß 👋

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • andreaHA Offline
              andreaHA Offline
              andreaH

Ja, die netten Garden Villas sind zierliche 300 m²!!! Haben u.a. eine Privatsaune und einen Jacuzzi im Bad...
              @corso:
              Wär das nix für euch für euren Hochzeitstag!?
              Nein aber mal Spaß beiseite, die Junior Suite- Standard find ich auch schon ...  mir fehlen die Worte

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • corsoC Offline
                corsoC Offline
                corso

@corso:
                Wär das nix für euch für euren Hochzeitstag!?
                Nein aber mal Spaß beiseite, die Junior Suite- Standard find ich auch schon ...  mir fehlen die Worte

Tja, wir wollen es uns natürlich gut gehen lassen, aber im Lotto haben wir noch nicht gewonnen....
                Die Lage des Hotels ist nicht ganz unwichtig, denn ein Havanna-Besuch ist natürlich vorgesehen und ich muß unbedingt wieder zu den Delfinen ! Für meinen Mann ist das Alles neu, denn er war noch nie auf Kuba.
                Liebe Grüße
                Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MienchenM Offline
                  MienchenM Offline
                  Mienchen

Hallo corso,

wie wär's dann mit einer Kombi? 3 Nächte Havanna vorweg (z. B. im Occidental Miramar oder Hotel Nacional) und dann mit einem Inlandsflug (nach Holguin z. B. 129,00 Euro) in die Region vom Anschlußhotel. Oder noch besser... erst recht wenn Dein Mann Kuba noch nicht kennt... eine Woche Rundreise vorweg und dann ein- oder zwei Wochen Badeaufenthalt. Haben wir im vergangenen Dezember auch gemacht, obwohl ich(für meinen Freund war es auch das erste Mal) auch schon zuvor 2 mal auf Kuba war, fand ich es absolut klasse und habe noch viele Eindrücke mitgenommen ! 🙂

Ein gerade wiedereröffnetes und frisch renoviertes Delfinarium gibt es auch in Guardalavaca. In der Bahia de Naranjo ist mitten in der Bucht ein sehr schönes Delfinarium, wo man im Meer mit dem Tieren Schwimmen kann. Kosten für Ausflugspaket ca. 90,00 CUC.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • corsoC Offline
                    corsoC Offline
                    corso

@ britta
                    Ja, an eine Kombireise haben wir auch schon gedacht. Kannst Du mir eine Preisvorstellung geben. Ich würde dann natürlich gerne 3 Wochen fahren. Eine Woche Badeurlaub ist mir einfach zu wenig . Was ist denn zur Reisezeit zu sagen ? Fest steht nun mal unser Hochzeitstag und das ist der 28.8. Den Tag wollen wir natürlich nicht gerade auf der An-bzw. Abreise sein .
                    Gruß
                    Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MienchenM Offline
                      MienchenM Offline
                      Mienchen

Hallo corso,

kann ich verstehen... wir bevorzugen auch minimum 3 Wochen bei Fernreisen 😉

Preislich schwankt das natürlich je nach Veranstalter und ich weiß nicht genau welche Saisonzeit der August ist, aber ich will mal sehen, ob ich das "überschlagen" kann und nehme eine "mittlere" Saisonzeit als Anhaltspunkt.

3 Übernachtungen in Havanna z. B. im 4*+ Hotel Nacional DZ/FR
                      ca. 1.100,00 Euro pro Person - hier ist der Preis für Hin- und Rückflug schon mit drin.

Transfer (Flug) nach z. B. Guardalavaca 129,00 Euro

19 Übernachtungen im Rio de Oro (hier zählt man den Preis der Verlängerungstage) ca. 100,00 Euro pro Person und Tag in der Junior-Suite/AI. Also 1900,00 Euro p. P. dazu.

Das ist man dann also schon bei stolzen 3129,00 Euro p. Person für 3 Wochen - wenn die Saison C denn ungefähr preislich hinkommt.

Bei einer Rundreise - z. B. von Neckermann "Quer durch Kuba - von West nach Ost" kommt man etwas günstiger weg. Außerdem entfällt der Transfer. Preis für 7 Nächte DZ/VP ca. 1300,00 (auch hier ist der Flug nach FRA-Varadero und dann ab Holguin-FRA mit dabei), zzgl. dann 14 Nächte im Rio de Oro à 100,00 p. P. macht dann insgesamt ca. 2.700,00 Euro p. P.

Ich weiß jetzt nicht, ob Ihr dieses Jahr im August fliegen wollt oder nächstes... das sind jetzt circa-Preise für 2005. Wir haben damals im Dezember für 3,5 Wochen pro Person ca. 2.600,00 Euro bezahlt... war aber auch Sparsaison, wobei die Winterpreise immer höher als die Sommerpreise sind.

August als Reisezeit ist so eine Sache... man kann Glück haben und alles ist Bestens, andererseits gehört der August zu den heißesten Monaten mit entsprechend hoher Luftfeuchtigkeit, da noch Regen- und Hurrikane-Zeit. Aber nun gut... eine Garantie für's Wetter hat man nie und wie man gerade gesehen hat... die Hurrikane-Zeit lässt sich schlecht an expliziten Monaten fest machen.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen. Ansonsten würde ich einfachmal in das nächste Reisebüro Deiner Wahl gehen und denen Deine Wünsche und Vorstellungen mitteilen... dort solltest Du dann auch konkrete Preise und Saisonzeiten bekommen.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MienchenM Offline
                        MienchenM Offline
                        Mienchen

... ach ich "dumme Nuss"...😄 in der Überschrift steht's ja auch unübersehbar... die Frage ob 2005 oder 2006 hat sich damit natürlich erledigt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • openwater1O Offline
                          openwater1O Offline
                          openwater1

Also - da könnte ich doch das Playa Costa Verde empfehlen.  Da haben wir 2002 unsere Silberhochzeit gefeiert.  Provinz Holguin, Playa Pesquero, Hotel Playa Costa Verde. Bei Rückfragen - mailt.

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ReiseladyR Offline
                            ReiseladyR Offline
                            Reiselady

Wenn dein Mann noch nie auf Kuba war, macht auf jeden Fall in der ersten Woche eine Rundreise. Wir haben 2 x in Kuba Urlaub gemacht, immer 1. Woche Rundreise, 2. Woche Hotel und alle Urlauber, die wir während der Rundreise kennen lernten und nach nach der 2.  Woche auf dem Flughafen wieder trafen, sagten: Die Rundreise war das schönste!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                            Hotel Aufsteiger
                            Hotel Melia Varadero
                            Varadero/Kuba
                            Weiterempfehlung: 76%
                            ab 278 €
                            Selectum Family Resort Varadero
                            Varadero/Kuba
                            Weiterempfehlung: 42%
                            ab 278 €
                            Sol Rio De Luna y Mares
                            Kuba Nordküste/Kuba
                            Weiterempfehlung: 80%
                            ab 278 €
                            Hotel Gran Caribe Club Kawama
                            Varadero/Kuba
                            Weiterempfehlung: 77%
                            ab 278 €
                            Sirenis Tropical Varadero
                            Varadero/Kuba
                            Weiterempfehlung: 61%
                            ab 278 €
                            Sol Palmeras
                            Varadero/Kuba
                            Weiterempfehlung: 78%
                            ab 278 €
                            Weitere beliebte Orte
                            Havanna
                            Trinidad
                            Viñales
                            Varadero
                            Cienfuegos
                            Santiago de Cuba
                            Santa Clara
                            Baracoa
                            Camagüey
                            Matanzas
                            Playa Larga
                            Holguin
                            Caibarién
                            Cárdenas
                            Hotels in der Nähe
                            Meliá Las Américas - Adults only
                            Iberostar Selection Varadero
                            Memories Jibacoa
                            Hostal Las Palmas
                            Blau Varadero - Adults only
                            Sol Palmeras
                            Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag