Dubai Visum
-
Hey Leute, hab jetzt zu Muttertag für meine Eltern eine reise nach Dubai gebucht. Meine Eltern sind aberkleine deutsche Staatsbürger sondern syrische, aufgrund dessen habe ich für die beiden jetzt einen visumAntrag (50€p.P) gestellt bei holidaymoments.ae
Mir wurde gesagt ich soll den Antrag, Pass Kopie, Foto und deutschenaufenthaltskopebener Mail schicken und das Visum würde ich inDubai bei dem Reiseveranstalter (L'tur) am Schalter bekommen und da soll ich bzw. Meine Eltern auch die 50€ dann geben. Hat jemand damit Erfahrung? Ich habesolche Angst, dass alles schief geht! Kann mit jemand ein Tipp geben?
Vielen dank im vorraus:) -
Ich würde da erst mal genau nachfragen WO dieser Schalter von L'tur sein soll. Er müsste ja VOR der Passkontrolle in Dubai sein. Mir sind da noch nie Schalter von Reiseunternehmen aufgefallen (hab sie aber auch nicht gesucht). Ausserdem ist der Flughafen riesig.......ohne zu wissen wo man suchen soll kann es schwierig werden.
Aber ihr habt ja noch nichts bezahlt.......wird also schon stimmen.......würde sonst ja keinen Sinn machen das sie es Euch so schreiben.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand der genau weiss wie es läuft.
-
Genau das war auch mein erster gedanke als ich den beitrag gelesen habe .
Ich habe auch noch nie reiseschalter vor der Einreisekontrolle gesehen.
Ich würde das lieber über den Reiseveranstalter , das Hotel oder die Airline machen. -
Hi lavafares und Willkommen im Forum,
gebe Karin und Damian Recht, kenne auch keinen solchen Schalter.
Soll die Reise denn über Muttertag stattfinden oder schenkst du diese nur am Muttertag her? Denn wenn es schon bald losgeht, könnte es eng werden mit dem Visum.
Lieber nochmal beim Veranstalter anrufen und das genau abklären.Grüße,
jp -
Hallo,
heute habe ich unter http://www.guide2dubai.com/ gelesen, dass in Dubai die Touristenvisa durch ein Hotel, oder durch eine Fluggesellschaft oder Reisebüros in den VAE vorab arrangiert werden müssen.
Weiß jemand etwas mehr darüber? -
Als Deutscher benötigt man kein Visa, das war früher mal so