Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Frage zur Frühbuchung - ganz allgemein
  6. Frage zur Frühbuchung - ganz allgemein

Frage zur Frühbuchung - ganz allgemein

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
2 Beiträge 0 Kommentatoren 1.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Kerstin D.!K Offline
    Kerstin D.!K Offline
    Kerstin D.!
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

wir planen im November dieses Jahres eine Fernreise. Ich bin derzeit schon am Preise beobachten für Pauschalangebote. Es zeichnet sich ab, dass das alles X-Veranstalter sind, was nicht weiter verwunderlich ist. Die Winterkataloge in dem Sinne gibts ja noch gar nicht.
    Die Preise sind für mich absolut akzeptabel, ich habe meinen Nonstopflug, wie ich es mir wünsche und das Hotel wäre ohnehin das, was ich mir vorstelle.
    ABER, und nun meine eigentliche Frage:  Da es ein X-Veranstalter ist, kann es da "böse" Überraschungen geben nach der Buchung?? So nach dem Motto, " aus dem Nonstopflug wird nun leider nichts" ,oder "die Pauschalpreise haben sich geändert, zahlen Sie mal 300Euro nach", oder eine Änderung des Abflugortes o.ä.

Danke für Eure Hilfe!
    LG Kerstin

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von

...zunächst einmal wird Dir sicherlich kein nonstop-Flug bei der Buchung garantiert, sondern ein Direktflug und desweiteren gilt der Reisepreis bei Vertragsabschluß. Lediglich danach erfolge Änderungen von Steuern oder Abgaben (Hafen-/Flughafengebühren, Treibstoffkosten etc.) sind innerhalb enger Grenzen möglich und bedingen u.U. auch das Recht auf kostenlose Stornierung des Reisevertrages. Dieses ist aber in den AGB entsprechend detailliert aufgeführt.

Alles zum Thema Frühbucher/last minute kannst Du zudem hier nachlesen und ggf. thematisieren... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      Antworten
      • In einem neuen Thema antworten
      Einloggen
      • Sortiert nach
      • Älteste zuerst
      • Neuste zuerst
      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
      Reiseforum Service
      • RSS-Feed abonnieren
      • Verhaltensregeln im Reiseforum
      • Reiseforum Hilfe
      • Forensuche
      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
      • Veranstalter AGB
      • Nutzungsbedingungen
      • Datenschutz
      • Privatsphäre-Einstellungen
      • AGB
      • Impressum
      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
      • Erster Beitrag
        Letzter Beitrag