Mauschelt Neckermann ?
-
Bei der durchsicht verschiedener Foren fallen mir etliche Beiträge ähnlichen Themas auf die auf Mauscheleien bei Hotelumbuchungen bei Neckermann schliessen lassen !
Hier mein Fall:
Am 6.1.d.J. mein Stammhotel in Alanya "frühgebucht" zum 10.6. (Topbewertet von Holidaycheck)
Am 4.5.(exakt nach Abbuchung der Restsumme!) Mail von NEC: Leider Reservierungsfehler,"großzügiges" Umbuchungsangebot auf Ersatzhotel,(mir bekannt,jwd. in der Pampa,unter ferner liefen bewertet!) Habe Angebot abgelehnt und die Alternative die identische Reise im Herbst zum gleichen Preis anzutreten Vorgeschlagen . Wurde von NEC nach langen hin und her abgelehnt,Reisepreis rückerstattet. Ich klage jetzt auf Schadensersatz!Mir scheint die Sache hat Methode bei Neckermann: Erstmal Kunden mit Tophotels ködern, nach Bezahlen der Reise versuchen auf schlecht gebuchte Hotels umzubuchen !
Eigentlich ein Fall für Fernsehmagazine wie Panorama,Monitor etc. !! -
...und am besten ruft man ergänzend auch gleich noch den "RTL Urlaubsretter", "Die Sendung mit der Maus" und die Navy Seals zu Hilfe ... nur zur Sicherheit sarkasmus-modus aus
Ja, Um- und/oder Überbuchungen können vorkommen, sind aber keinesfalls spezifisch für den genannten RV, sondern können grundsätzlich überall vorkommen und es steckt auch kein System oder "Methode" dahinter.
Gründe für Über- und Umbuchungen findest Du bei Interesse zuhauf in diesem Forum in unzähligen threads.
"Ganz umsonst" aber auch noch der Hinweis, das Foren keine rechtsfreien Räume sind und keinerlei Platz für Unterstellungen bieten.
-
Und nicht vergessen: Es gibt schon einen Neckermann-Thread - klick hier

-
Ein weiterer Neckermann Thread ist nicht nötig. Nutzen wir doch bitte den zuständigen und bestehenden Thread.