Osterurlaub mit Enkeltochter
-
Wir (60+62) wollen mit unserer Enkeltochter (10) während der Osterferien für eine Woche auf die Kanaren. Bin zwar hier im Gran Canaria-Thread, aber meine Frage gilt für alle größeren kanarischen Inseln.
Auf der einen Seite suchen wir "Älteren" etwas ruhiges, wollen aber andererseits auch unserer Enkeltochter (Wasserratte) etwas Abwechslung bieten.
Maspalomas oder ähnliche Hochburgen möchten wir aber meiden.
Nachdem wir in den letzten Jahren immer AI gemacht haben, würde jetzt auch eine Möglichkeit (z.B Ü/F) in Betracht kommen, wenn in näherer Umgebung kleine, gemütliche Restaurants vorhanden wären.
Vielleicht hat jemand unter den Kanaren-Kennern einen Tip, der unseren Wünschen einigermaßen entspricht. Also: kein Maspalomas-Hully-Gully, ruhige Gegend aber trotzdem für unsere Enkeltochter nicht so langweilig. Mietwagen wäre kein Problem.Vielen Dank,
Andreas
-
Vielleicht käme ja Teneriffa in Frage - hier natürlich außerhalb vom Zentrum, aber dennoch schnell erreichbar....schau dir mal das Sheraton La Caleta o. H10 Costa Adeje an - die beiden Hotels liegen ziemlich weg vom Geschehen mit jeweils schöner Poolanlage für die "Wasserratte" und ebenso "kinderfreundlich"...
-
Auf GC könnte ich dir guten Gewissens den Ort San Agustin empfehlen. Sehr ruhig mit prächtigen Grünanlagen und neuen Parks und jediglich fünf Hotels, die alle, bis auf das Gloria Palace unmittelbar am Strand liegen.
Natürlich ists auch in der Nacht sehr ruhig und randalierende oder grölende Betrunkene gibts hier nicht.
Für deine Enkelin würde sich zugleich der "Yupie-Park" im CC San Agustin anbieten. Gerade für 10jährige Kinder gibts hier zuhauf Möglichkeiten sich zu betätigen.
Restaurants ebenso kein Problem.
fio -
@ palme 30 + fio
Vielen Dank für die ersten Informationen.
-
@frankiepaul:
Wie kommst Du auf Maspalomas-Hully-Gully ? Also wenn sich auf GC eine Partyszene abzeichnet,dann ist es Playa del Ingles. Meloneras (Maspalomas) ist ein sehr gepflegtes Viertel mit schicken Hotels und teuren Geschäften. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
@ Gerelly
Danke für den Hinweis.
Es sollte natürlich Playa des Ingles heißen.Aber egal wo, es sieht schon ziemlich ausgebucht aus.
-
Da es auch eine andere Insel sein darf
:Schau dir mal Teguise auf Lanzarote an.
Es sollte aber unbedingt ein Hotel / Apartment im Ort selbst sein.
Ich habe 2005 (oder 06?) im Aparthotel Mansion Nazaret gewohnt: klick hier (im vorderen Komplex: hier ).
Viele kleine Restaurants in der Nähe, Sandstrände auch nicht weit entfernt (5 Minuten zu Fuß ). Insgesamt ein hübsches Örtchen / gewachsenes Städtchen.
-
Du meinst Costa Teguise, das ist aber kein gewachsener Ort.
klick hier -
@frankiepaul
Aber egal wo, es sieht schon ziemlich ausgebucht aus.Ostern ist auf den Kanaren absolute Hochsaison, viele Festlandspanier "fallen" dann hier ein. Es ist ziemlich laut und an den Stränden ein gewaltiges Gedränge. Vielleicht lieber auf einen anderen Zeitpunkt ausweichen.
Ansonsten ist der Tip mit San Agustin schon genau richtig, nicht mitten im Geschehen, aber immer noch fußläufig vieles zu erreichen. Und auch die Anbindung mit Bus bzw. Taxi ist hier optimal gegeben.
lg.
-
Vielleicht wäre ja was mit Sportlichem bezug das richtige? Z.B das Hotel Volcan Lanzarote www.sportbay.com/de/Hotel,Hotel-Volcan-Lanzarote hat sehr gute Bewertungen und richtet sich besonders an sportlich abitionierte. Dann kann Eure Enkelin sich austoben.
-
Allen vielen Dank, die hier Ihre Vorschläge gepostet haben.
Inzwischen haben wir auf auf Lanzarote gebucht, und zwar das Hotel LAS COSTAS in Puerto del Carmen.
Hat auch eine vernünftige Bewertung hier bei Holidaycheck, ist direkt am Strand und im Umfeld sind auch einige Restaurants, die man heimsuchen kann.
Ich persönlich steh mehr auf grüner Insel, aber in Ermangelung von noch freien Möglichkeiten mussten wir eben umdenken.Beste Grüsse aus OWL,
Andreas
