Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Reise stornieren 3 tage nach der Buchung

Reise stornieren 3 tage nach der Buchung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
6 Beiträge 0 Kommentatoren 47.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Johnny1989J Offline
    Johnny1989J Offline
    Johnny1989
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo !! 😉

Also... Ich habe gestern eine Reise im Wert von 600 € gebucht über holydaycheck.
    Der Reiseveranstalter ist Tjaereborg.
    Ich habe jedoch keine Reiserücktrittsversicherung oder sonstiges abgeschlossen.

Jetzt die Frage... kommen Kosten auf mich zu wenn ich die Reise am ca. 3. Tag nach der Buchung stornieren will ??  ❓

Mehrmals habe ich gelesen das ich ein 14 Tage wiederrufsrecht habe wenn ich eine Buchung übers internet gemacht habe da es unter das Thema Fernabsatz geschäfte steht. Richtig ??

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • nate1N Offline
      nate1N Offline
      nate1

Es gibt bei Pauschalreisen kein Widerrufsrecht!
      Bei Wikipedia nachzulesen: Das Widerrufsrecht gilt nicht in den Fällen des § 312b Abs. 3 Nr. 1–7 BGB. Diese Ausnahmen umfassen unter anderem Dienstleistungen im Bereich Unterbringung, Beförderung, Beköstigung und Freizeitgestaltung, die in einem genau definierten Zeitraum erbracht werden sollen. Damit gilt ein Widerrufsrecht insbesondere nicht bei einem Reisevertrag, einem Beherbergungsvertrag, einem Linienflug, einer Bahnfahrt oder anderen Reiseleistungen.

Desweiteren wirst du an Tjaereborg Stornokosten bezahlen müssen, siehe deren AGB: 5.1.1 Bei Flugpauschal-, Auto- und Schiffsreisen, Mietwagenbuchungen, Nur-Hotel-Buchungen, Kombinationsbuchungen mit weiteren Leistungen, wie z.B. Rundreise, Tauch-, Wander-, Ski-, Tennis-Paket (außer Eintrittskarten, siehe Ziffer 5.1.7)
      – **bis zum 30. Tag vor Reisebeginn 25%**Unabhängig davon würde eine Reiserückstrittsversicherung nur in ganz speziellen  Fällen eintreten. Nichtaber, wenn einfach mal so storniert wird (Reise woanders billiger, Datum klappt nicht, Freund/-in will nicht mit usw.).

Dies kann man aber alles selbst ergoogeln, wenn man denn möchte.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MühlengeistM Offline
        MühlengeistM Offline
        Mühlengeist

Ich ergänze mal: falls du eine Optionsbuchung getätigt hast (Tjaereborg gehört ja genau wie ITS zur Rewe-Group und ich kenne es nur so, das bei ITS jede Reise 3 Tage lang Optionsbuchhung ist, wenn ich nicht expliziet betone das sie sofort fest werden soll) könntest du Glück haben, und bis zum 3. Tag kostenlos aus der Buchung rauskommen.

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • f.weimann1993F Offline
          f.weimann1993F Offline
          f.weimann1993

Hallo.
          ich habe heute also am 12.8.2015 eine reise im wert von 800 euro gebucht und habe ein kleines Problem bekommen uns muss daher die reise absagen habe aber keine Versicherung abgeschlossen kann man die reise  stornieren ?
          Lg.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Selbstverständlich - zu den vereinbarten Konditionen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Herbert_40H Offline
              Herbert_40H Offline
              Herbert_40

@f.weimann1993
              Hallo Florian,
              auch wenn Du eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen hättest, wäre die Stornierung möglicherweise auch mit Kosten für Dich (Selbstbeteiligung) verbunden und auch in diesem Falle werden Stornokosten von der Versicherung natürlich nur dann übernommen, wenn die in den Versicherungsbedingungen aufgeführten Gründe vorliegen (Todesfall, plötzliche Erkrankung-dann ärztliches Attest-,o.ä.).

Versuche doch mal "statt" stornieren mit dem Reiseveranstalter über eine "Umbuchung" zu einem späteren Zeitpunkt zu sprechen. Möglicherweise fallen da nur geringe Umbuchungsgebühren an.
              Gruß Herbert

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Einloggen
              • Sortiert nach
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
              Reiseforum Service
              • RSS-Feed abonnieren
              • Verhaltensregeln im Reiseforum
              • Reiseforum Hilfe
              • Forensuche
              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
              • Veranstalter AGB
              • Nutzungsbedingungen
              • Datenschutz
              • Privatsphäre-Einstellungen
              • AGB
              • Impressum
              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag