Vollmond
-
Liebe Mit-User- und Userinnen,
heute ist Vollmond.

Habt ihr da manchmal auch Probleme mit dem nächtlichen Schlaf?
Ich bin dann meistens unruhig und meine "restless legs " melden sich. Ich schlafe schlecht und wache morgens nicht ausgeruht auf!
Wem geht es genauso und wem gar nicht?
Postet hier Eure Erfahrungen/Erlebnisse/Ergebnisse ...
Ich glaube schon dass der Mond einen gewissen Einfluss hat...
Viele Grüße ab morgen zum Wochenende!
-
Hi Schnuckelhase,
wenn ich heute Nacht schlecht schlafe, liegt das garantiert nicht am Vollmond, sondern an meiner total verstopften Nase, die ich mir am letzten Wochenende auf Wangerooge zugelegt habe.

Und wenn du's nicht geschrieben hättest, hätt' ich nicht gewusst, dass heute Vollmond ist. Bei dem Wetter ist bei uns hier vom Mond nix zu sehen.
Ob der Mond aber sonst meinen Schlaf beeinflusst ? Ich kann's dir nicht sagen. Ich schlafe so gut wie immer unmittelbar ein. Und dass ich morgens manchmal unausgeschlafen bin, liegt eher daran, dass ich zu spät ins Bett und zu früh wieder raus bin.

-
Hallo Kourion,
danke für deinen Beitrag.
Machst du denn ein "Häkchen" bei:
Ich bin nicht betroffen?
Wäre nett.
Ich bin gespannt ob sich noch andere Personen melden.
Schöne Grüße!
-
Vollmond?Mannwolf? Troll? Egal? Nix? Wie auch immer? 🤪
Gute Nacht.

Sorry ich verstehe diesen Beitrag nicht außer Vollmond.
-
Ob Curi auch vom Vollmond betroffen ist? Das erklärt die sonderbare Antwort.

Ich merke normalerweise nix davon. Aber ab und zu kommt es mal vor, dass ich in aller Herrgottsfrühe wach werde und nicht so gut wieder einschlafen kann. Manchmal ist dann Vollmond, aber nicht immer. Ich seh da jetzt keinen so großen Zusammenhang für mich.
-
Schnuckelhase: wrote:
Ich bin dann meistens unruhig und meine "restless legs " melden sich.Geh tanzen bis Du müde wirst

Aber im Ernst, ich habe ein Problem :? Ich persönlich kann bei mir direkt keinen Einfluss feststellen, aber meine Gäste
bei Vollmond eindeutig mehr, haben wir schon öfter festgestellt, lange drüber diskutiert und Satistiken zu geführt!Insofern beeinflusst es mich ja eher positiv, was soll ich`n nu ankreuzen

-
Schlechter kann´s nicht sein,
bei Vollmond klappt das Schlafen nie und am Ende der Nacht, ein zerknautschtes Gesicht und mit schielendem Blick.
Bin wohl im ersten Leben ein Hund oder Werwolf gewesen.
Gruß
Peter -
-
Und der bringt den Werwolf mit sich!

Brr jetzt habe ich Angst und leide unter Verfolgungswahn!
Gruß
Peter -
jetzt ist mir auch einiges Klarer geworden.
Gestern lag ich im Bett und konnte nicht schlafen, es war furchtbar.
Das war/ist der Vollmond.
Heute komme ich erst gar nicht ins Bett.
Das sind die sogenannten Nachwirkungen des Vollmondes.
Aber das ist mir schon lange klar....ich reagiere auf Vollmond.
Das fängt vorher schon an...danach sind die Ausläufer bei mir immer noch spürbar.Somit werde ich mein Kreutzchen bei "Ja, ich merke den Vollmond deutlich" setzen...müssen
Gute Nacht
Schlaft gut 
-
Vollmond
Ich stell' mich auf die Zehen
um größer da zu stehen.
Er ist nicht zu berühren,
doch intensiv zu spüren.Sich voll und rund zu geben,
Einfluss auf mich zu nehmen,
am Firmament zu bleiben,
dennoch bei mir zu weilen.Überwindet die Distanz
in erhabener Instanz.