Batu Caves Tour!
-
Ich habe einen zweiwöchigen Urlaub in Kuala Lumpur gebucht und möchte gerne die Batu Caves inklusive Seilbahnfahrt buchen. Diese wird aber leider nur in Englisch durchgeführt. Weiß vielleicht jemand, ob es diese auch in deutsch gibt und wenn ja, wo?
Was muss man außerdem in KL gesehen haben, was sollte man sich lieber ersparen und auf was muß man achten?
Vielen Dank für Eure Antworten! -
Hallo,
zu den Batu Caves fährt jeder Taxifahrer, man braucht dazu bestimmt auch keinen deutsch sprechenden Guide. Am Besten man fährt in den Vormittagsstunden dahin, da später viele Reisebusse dort eintreffen und es recht voll wird. kuala Lumpur ist recht übersichtlich, man braucht keine Angst zu haben verloren zu gehen, einfach mal auf eigene Faust probieren, funktioniert sehr gut. Auch ohne perfekte Englischkenntnisse.
-
Mittlerweile braucht man auch keinen Taxifahrer mehr zu den Batu Caves. Ab Sentral Station gibt es seit einiger Zeit eine Bahnverbindung direkt zu den Batu Caves...alle 30 min. glaube ich. Tourguide braucht man dort ohnehin nicht, was mich aber mal interessieren würde..:Seilbahnfahrt ? Gibt es an den Batu Caves eine Seilbahn ? Kann mich da irgendwie so gar nicht dran erinnern und kenne nur den Weg per Treppen nach oben.
Gruß
-
Hallo Heiko!
Ich hab mich auch gerade über die Seilbahn gewundert.
Hallo Effi78!
In Kuala Lumpur würde ich unbedingt auf den Sendeturm rauf fahren, von dort bist höher als von den Petronas und hast eine herrliche Sicht über die Stadt. Und die Petronas musst Dir von der Nähe in der Nacht ansehen, schau Dir genau an, wie toll die gebaut sind. Hat mir sehr gut gefallen. Wenn Du gern shoppen gehst, dann musst Dir auch die Shoppingmeile innen anschauen, ist riesig.
Und sonst? Der Platz mit den Kolonialbauten, sieht recht nett aus, vor allem mit den Hochhäusern im Hintergrund.
Und wenn Du gerne in Naturparks gehst, dann ist der große Vogelpark was für dich. Sehr viele freiliegende Vögel und im Hintergrund singt der Muhezin von der nahen Moschee. Ich fand den Ausflug recht nett, so am ersten Tag nach dem langen Flug, ein bißchen Entspannung und Ruhe mitten in der Stadt.Wir sind oft zu Fuss los gezogen oder mit dem Taxi gefahren. Die Taxifahrten waren schon lustig, weil die Fahrer aus den unterschiedlichsten Volksgruppen kommen und man nette Gespräche führen kann. Sind auch mit dem Taxi zu den Batucaves gefahren.
LG Sabine
-
-
Überflüssiges Zitat entfernt.
Genau, so heißt es. Hatte mich falsch ausgedrückt. Die Batu Caves haben natürlich nichts mit der Seilbahn zu tun, nur hatte ich vor einiger Zeit eine Tour mit der Höhlenbesichtigung inklusive einer Seilbahnfahrt gefunden, die im Anschluss stattfindet. Dies kann man nicht mal eben auf eigene Faust machen, da halt weiter weg. Kann es leider nur nicht mehr ausfindig machen. -
Warum sollte man das nicht auf eigene Faust machen können?
Von KL aus nach Genting Skyway sind es ca 50 Km also fast die gleiche Strecke wie vom Flughafen in die Stadt.Also sehe ich da kein Problem sich mal eben ins Taxi zu setzen und dort hin zu fahren wenn man da hin möchte. -
Überflüssiges Zitat entfernt.
Klar kann man vieles auf eigene Faust machen, aber ich finde es bequemer mit einem Reiseleiter, wo alles organisiert ist und man sich mal um nichts kümmern muss. -
Dann solltest du diese Tour deutschsprachig geführt bei deinem Veranstalter/Reiseleiter buchen oder halt die Google Suche nach entspechenden Agenturen bemühen, schau mal beispielsweise nach 'getyourguide'.
Die meisten user hier im Forum organisieren ihre Touren lieber selbst und haben keine Probleme mit der englischen Sprache.
-
Wir waren nun schon so oft in KL aber in den Gentings noch nicht. Lohnt ein Besuch denn und gibt es von KL aus Zugverbindungen dorthin oder bleibt nur das Taxi ? Bus schließ ich jetzt mal aus, dass ist nicht unser Ding. Wäre mal eine Idee für unseren Besuch nächstes Jahr in KL.
Gruß
-
Also ich sehe auch keine Notwendigkeit für einen Guide um die Batu Caves zu erkunden. Es ist - auch wenn man es sonst gern für einen organisiert bekommt - absolut easy.
Ich hab mir letztes Jahr einen Taxifahrer 'gemietet', der hat mich zu den Batu Caves gebracht, dort auf mich gewartet, und mich dann mit kleinem Umweg zu ein paar Sehenswürdigkeiten die mir noch gefehlt haben, vor dem Hotel abgeliefert und das ganze zu einem Preis den man mit den europäischen nicht messen kann.
Und vor allem du hast so lange Zeit wie DU möchtest und nicht so lange wie es der Guide eingeplant hat!
-
Zur Info: Unsere gebuchte Tour zu den Batu Caves mit anschließender Seilbahnfahrt zu den Genting Highlands hat sich überhaupt nicht gelohnt, zumal an diesem Tag die Seilbahn wegen Umbauarbeiten oder sonstigem nicht in Betrieb war. Nur deswegen hatten wir die Tour gebucht. Im Nachhinein rausgeschmissenes Geld, aber beim nächsten Mal ist man schlauer. Unser Guide hatte uns eine Stunde Zeit für die Batu Caves gegeben. Meiner Meinung nach viel zu kurz, weshalb wir einige Tage später uns mit dem Zug dorthin begeben haben und so lange dort bleiben konnten wie wir wollten. Zu diesem Zeitpunkt fand auch gerade eine indische Zeremonie dort statt. Kann daher nur jedem empfehlen die Batu Caves alleine durchzuführen. Die Zugfahrt ist spottbillig und in Kürze ist man da. In Zukunft werde ich genau überlegen, ob man gewisse Ausflüge in bestimmten Ländern auf eigene Faust machen kann.
-
Glückwunsch wenn du nun verstanden hast, was viele user erfolglos versucht haben dir klarzumachen.
-
Nö, denn zumindest für andere hilfreich!
