Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. "Easy check out"
  6. "Easy check out"

"Easy check out"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
32 Beiträge 0 Kommentatoren 12.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Moni 54M Offline
    Moni 54M Offline
    Moni 54
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, mich würde interessieren, was andere Urlauber von diesem "besonderen Service" eines großen Reiseveranstalters halten. Wir mussten bereits am Nachmittag vor unserem Abflug um 17.15 Uhr unser Gepäck abgeben und erhielten die Bordkarten, ohne noch einen Sitzplatzwunsch äußern zu können. Da wir am nächsten Tag um 9.30 Uhr erst zum Flughafen gebraucht wurden, benötigten wir noch Kleidung, Kosmetikartikel usw., wofür wir von der Reiseleitung eine billige Plastiktasche bekamen, die bei Weitem nicht ausreichte. Zum Glück hatten wir noch einen kleinen Koffer, den wir mit an Bord nehmen konnten. Allerdings mussten wir angebrochenes Shampoon, Rasierschaum, Haarspray usw., also alle Behälter mit Flüssigkeiten, die mehr als 100 ml hatten und am Morgen noch benötigt wurden, wegwerfen. Auch durfte kein Nagel mehr einreißen, da Schere und Nagelfeile im Handgepäck nicht erlaubt sind.
    All das empfanden wir als Zumutung, wie denkt Ihr darüber?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Heike68H Offline
      Heike68H Offline
      Heike68

Gestehe, hab ich noch nie gehört.
      Frage, musstet Ihr denn diesen "besonderen Service" nutzen?

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BubileinB Offline
        BubileinB Offline
        Bubilein

Moni 54:
        Auch durfte kein Nagel mehr einreißen, da Schere und Nagelfeile im Handgepäck nicht erlaubt sind.
        All das empfanden wir als Zumutung, wie denkt Ihr darüber?

Ja ja, das Leben ist eines der Härtesten. 😉 😆

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Online
          KourionK Online
          Kourion

Noch nie von gehört.
          Welcher Reiseveranstalter ist es ?

Die Sache mit den Kosmetikartikeln, Scheren, etc. ... na ja, das ist halt so.  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Moni 54M Offline
            Moni 54M Offline
            Moni 54

Es handelt sich hierbei um die TUI und ist optional, man muss sich also darauf einlassen oder auf eigene Kosten ein Taxi zum Flughafen nehmen (lt. Reiseleitung).

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaliniM Offline
              MaliniM Offline
              Malini
              Verwarnt Gesperrt

Sorry, aber verstehe ich nicht: Was heißt, Ihr musstet? ❓

Der RV kann Euch doch wohl kaum dazu zwingen, bereits am Vortag den Koffer aufzugeben... :?

Und was Shampoo, Duschgel usw. betrifft, kann man doch mal ausnahmsweise die Sachen aus dem Hotel benutzen...

Was das zu kleine Beutelchen betrifft: Die dürfen halt nur ein Volumen von max. 1 l haben...

Edit: Habe gerade mal gegooogelt - man weiß ja schon beim Buchen, dass man den Koffer bereits am Abend des Vortages los ist - warum nimmt man sich Kosmetikartikel dann nicht gleich in entsprechenden Größen mit? :?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Moni 54M Offline
                Moni 54M Offline
                Moni 54

Beim Buchen hatten wir hierzu noch keine Info - wer denkt denn an so etwas, wenn er es noch nie erlebt hat? Der Hinweis steht lediglich im Kleingedruckten des Preisteils, man muß sich aber wirklich die Mühe machen, diesen zu suchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Online
                  KourionK Online
                  Kourion

Ich hab's nun auch gefunden. Steht auf der TUI-Seite unter Kataloginfos - auch Hinweis, dass dies für mehrere Hotels auf Kos gilt. Warst du dort ?

Hängt in diesem Fall vllt. mit dem oft aus den Nähten platzenden Flughafen zusammen ?

Bei Angeboten zu Zypern / Paphos oder Kreta / Rethymon (hier bei HC) oder zu Rhodos / Kalithea oder Kreta / Malia (auf der TUI-Seite) finde ich keinen Hinweis auf diese Besonderheit.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • curiosusC Offline
                    curiosusC Offline
                    curiosus
                    Gesperrt

Niemand muß diesen Service nutzen, von daher halte ich nicht den Service für eine "Zumutung", sondern anderes.
                    Alles dazu ist hinreichend im Vorfeld erläutert, auch die Alternativen. Man muß nur lesen und ggf. eben die andere Variante nutzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • editheE Offline
                      editheE Offline
                      edithe
                      Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Diesen Service gab es schon vor zig Jahren auf Kreta von TUI
                      und wir hatten ihn damals ebenso.
                      Da man ja informiert war zwecks Hotelinformation, und vor Ort, dass es Tags zuvor stattfindet, oder bei später Abreise auch morgens, war es für uns kein Problem, und wir fanden es äusserst angenehm.
                      Klar muss man genauer überlegen was man nicht aufgibt an Gepäck, aber das seh ich nicht als Problem an, im Gegenteil, das lästige Schlangenstehen am Airport entfiel, wie auch zu frühes Abholen des Transfers..
                      Uns gefiel es so, ist vielleicht ungewohnt, wir sahen es als Vorteil..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Online
                        KourionK Online
                        Kourion

@Moni         
                        Wo ist dein letztes Posting geblieben, aus dem hervorging, dass du auf Kos warst ?  :?
                        (Ich hatte ja danach gefragt.)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • eva-mariaE Offline
                          eva-mariaE Offline
                          eva-maria

Hallo @Moni54,

wir hatten bislang zweimal die Möglichkeit "Easy Check Out" wahrzunehmen und dies war einmal auf Kos und einmal in einem Hotel auf Rhodos. In beiden Fällen war dies eine Sache, die man freiwillig machen konnte und wir haben dies seinerzeit absolut als supergut gefunden. Da dieses Angebot bereits vor Urlaubsantritt per Katalog publik gemacht worden war, haben wir auch extra ein Gepäck mitgenommen, in welches wir die notwendigen Kleinigkeiten gepackt haben, die wir am letzten Tag noch gebraucht haben und dieses Gepäck war ok für das Handgepäck. Was die Kosmetikartikel betrifft, so haben wir uns entsprechend darauf eingerichtet. Wir empfanden das Angebot als klasse und uns tut es leid, dass wir dies bislang in späteren Urlauben nicht mehr wahrnehmen konnten, vor allen Dingen, da die Flughäfen auf den griechischen Inseln katastrophal sind und wir gut und gerne auf das Chaos am Abflugtag verzichten könnten.

LG
                          Eva

eva

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931
                            Gesperrt

Interessant ist doch diese Aussage

"Moni 54" wrote:
                            Es handelt sich hierbei um die TUI und ist optional, man muss sich also darauf einlassen oder auf eigene Kosten ein Taxi zum Flughafen nehmen (lt. Reiseleitung).

welche die Optionalität doch ein wenig einschränkt und ich nicht glaube, daß das rechtens ist, wenn man eine Pauschalreise inklusive Transfer gebucht hat. Oder steht das vorher auch so im Kleingedruckten?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • curiosusC Offline
                              curiosusC Offline
                              curiosus
                              Gesperrt

...hierzu TUI in der Beschreibung:

Ihre Vorteile wrote:
                              (...)
                              Easy Rückflug Check-in, weitere Infos im Katalog Griechenland Zypern auf Seite 154
                              (...)

Und diese Seite findet man z.B. hier...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • eva-mariaE Offline
                                eva-mariaE Offline
                                eva-maria

Habe die Seite gelesen, auf welche Curi hingewiesen hat. Konnte allerdings nichts finden von wegen mit Taxi auf Flughafen auf eigene Kosten fahren etc. Wir wurden damals genauso im Hotel abgeholt, wie sonst auch. Allerdings weiss ich nicht, ob grundsätzlich immer auch bei TUI in einer Pauschalreise der Transfer mit eingeschlossen ist. Bei anderen Veranstaltern ist mir schon aufgefallen, dass durchaus auch Angebote existieren, die den Transfer Flughafen-Hotel und umgekehrt nicht enthalten.

LG
                                Eva

eva

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  HC-Mitglied985931
                                  Gesperrt

Danke Curi!

Ich finde dort aber nix von optional.

Eva, deshalb schrieb ich "Pauschalreise inklusive Transfer", das muss nicht immer so sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • curiosusC Offline
                                    curiosusC Offline
                                    curiosus
                                    Gesperrt

...es ist optional.

TUI wrote:
                                    Bei Buchung eines der folgenden Hotels auf Kos im TUI Paket ist der Easy Rückflug Check-in inklusive:
                                    (...)

Inklusive heißt, daß man es ohne zusätzliche Gebühr/Kosten nutzen kann. Man muß es aber nicht, denn dann wäre die Formulierung anders...;)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • eva-mariaE Offline
                                      eva-mariaE Offline
                                      eva-maria

Hallo @doc3366,

klar, Du hast natürlich recht. Hab mich etwas blöd ausgedrückt. Meine Frage im Hintergrund war eigentlich eher, ob die Reise inkl. Transfer angeboten war oder nicht. Ich gehe aber jetzt mal davon aus, dass es eine "normale" Pauschalreise inkl. Transfer war. In diesem Fall hat wahrscheinlich die RL vor Ort die Urlauber einfach falsch informiert?! Ich gehe also schon davon aus, dass ich sehr wohl selbst bestimmen kann, ob ich diesen Service haben möchte oder nicht. Übrigens wir wurden damals auf KOS trotz Easy Check Out so abgeholt, dass wir mindestens zwei Stunden vorher bereits auf dem Flughafen waren... und da gings ganz schön chaotisch zu. Wir waren froh, dass wir nicht noch mit dem Koffer rumstehen mussten.

LG
                                      Eva

eva

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        HC-Mitglied985931
                                        Gesperrt

Curi, für mich hieße in diesem Fall optional, daß ich entscheiden kann, ob ich es nutze, aber im Negativfall trotzdem den inkludierten Transfer erhalte, was TO bestreitet und ich auch Deiner zitierten Formulierung so nicht entnehmen kann.

Natürlich ist es optional, es wird mich keiner zwingen es zu nutzen, wenn ich die Konsequenzen trage, wie z.B. einen Privattransfer, den TO aber ja umgehen wollte, weil sie ihn ja eigentlich mitgebucht hatte.

Eva, wir stellen uns die gleiche Frage, bzw. gehen vom Gleichen aus, TO berichtet aber vom Gegenteil. Über Sinn oder Unsinn kann man natürlich gegenteiliger Meinung sein, ich hätte damit auch kein Problem, meine Frau aber bestimmt 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Online
                                          KourionK Online
                                          Kourion

"Informationen zum Easy Rückflug Check-in:

Kein langes Warten und kein Anstehen beim Check-in am Tag Ihres Rückfluges. Bei vielen Hotels auf Kos checken Sie bereits im Hotel für Ihren Rückflug mit allen TUIfly Flügen (X3) bequem ein....
                                          Bereits im Hotel geben Sie Ihren Sitzplatzwunsch an, geben Ihre Koffer ab und erhalten direkt Ihre Bordkarte...
                                          Der Easy Rückflug Check-in steht Ihnen nur zur Verfügung, wenn Sie ein. TUI Paketreise gebucht haben und mit TUIfly (X3) nach Deutschland zurückfliegen. ..

Bitte berücksichtigen Sie, dass bei Aufenthalt in einem Hotel mit Easy Rückflug Check-in ein Check-in Ihres Gepäcks am Flughafen aus zeitlichen Gründen nicht mehr möglich ist.

Bei Buchung des Hotels wird für alle Gäste, die eine TUI Paketreise gebucht haben, der Easy Rückflug Check-in obligatorisch durchgeführt."

Quelle: Grecotel Kos Imperial hier bei HC unter TUI-"Kataloginfos".

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag