Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. zu evtl. Manipulationen
  6. zu evtl. Manipulationen

zu evtl. Manipulationen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
15 Beiträge 7 Kommentatoren 5.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Nr.1N Offline
    Nr.1N Offline
    Nr.1
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

habe eben nochmal bei einem von mir bewerteten Hotel "geschmökert" (Hotel Sebnitzer Hof)!

Dabei sind mir ein paar merkwürdige Bewertungen aufgefallen. Eine Bewertung gab, sagen wir mal, eine zwei und Sterne waren dann komplett durchgängig 6*.

Nun, ich möchte diese Bewertung hier nicht einfügen, vielleicht war/ist es ja doch eine echte.
    Egal!

Aber verflixt nochmal, warum kann man (die Leser) denn nicht unter eine Bewertung einen kurzen Kommetar einfügen ?

Ein, zwei Sätze würden ja auch schon reichen.
    Und ihre Firma könnte gefakte Beiträge schneller indentifizieren !

Andersrum würd ich bei manchen Usern gerne drunterschreiben, wie sehr mir ihr Beitrag gefallen hat !

Also,
    wieso ist das hier, bei Holidaycheck nicht möglich ?

MfG
    Christian

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Nr.1N Offline
      Nr.1N Offline
      Nr.1

PS:

Mir sind schon ab und zu sonderbare Bewertungen aufgefallen  😱
      Und ich hab aber keine Lust, zumal ich nicht weiß ob es sich um Fake Bewertung handelt, jedesmal das Kontaktformular zu öffnen.

Gefakte Kommentare zu finden ist ja auch eure Aufgabe!

MfG

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolginhoH Offline
        HolginhoH Offline
        Holginho

Die Segmente "Hotelbewertungen" und "Forum" sind noch immer getrennt und somit wird auch m.W. noch immer nicht an dieser Stelle über HB diskutiert.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • soosiS Offline
          soosiS Offline
          soosi

......sondern werden hier gemeldet ,Meinungen sind immer subjetiv.....

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Nr.1N Offline
            Nr.1N Offline
            Nr.1

Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.

Ich will ja garnicht über einzelne Hotels diskutieren.

Aber wenn ich in die Bewertung gehe, und dinge sehe die doch sehr merkwürdig anmuten, würde ich das dem "Bewerter" gerne unter seine Bewertung schreiben.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaliniM Offline
              MaliniM Offline
              Malini
              Verwarnt Gesperrt

Und deine Ansicht ist dann die einzig Wahre?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Nr.1N Offline
                Nr.1N Offline
                Nr.1

soosi:
                ......sondern werden hier gemeldet ,Meinungen sind immer subjetiv.....

• - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
                                                       - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Na das ist es doch was ich meine;

Ich sehe merkwürde Bewertungen un muß für jede Bewertung über das Kontaktformular gehen!?

Wenn ich aber UNTER die Bewertung schreiben könnte
                Ihre Bewertung sieht sehr merkwürdig aus
                bräuchte Holidaycheck nur nach solchen Hinweisen scannen, und könnte diese Bewertung erstmals/nochmals prüfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Nr.1N Offline
                  Nr.1N Offline
                  Nr.1

@Malini:
                  Und deine Ansicht ist dann die einzig Wahre?

Wie kommst du auf dieses schmale Brett ?

Hast du meinen Eingansbeitrag gelesen ?

Ich will NICHT darüber urteilen (!) ob etwas gefakt ist oder nicht !
                  Dafür ist der Betreiber dieser Seite zuständig.

Aber wenn ich solche eine Bewertung sehe möchte ich einfach drunter schreiben dürfen, das

• ich sie merkwürdig oder
                  • wie gut/ausführlich ich diese Bewertung finde

War das jetzt verständlicher ?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • cjmddorfC Offline
                    cjmddorfC Offline
                    cjmddorf

nun, ich finde den einwand von Nr 1 garnicht so verkehrt.
                    mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass in schiffsbewertungen dinge standen die schlichtweg nicht richtig waren. entweder aus versehen, unwissen oder gar bewusst.
                    da einen kommentar schreiben zu können ohne gross ein formular rauszusuchen wäre schon nicht schlecht.
                    die personen per pn anzuschreiben bringt in der regel nicht viel, denn eine einmal abgegebene bewertung zu ändern ist schon etwas aufwändig.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaliniM Offline
                      MaliniM Offline
                      Malini
                      Verwarnt Gesperrt

@Nr. 1,

direkt unter der entsprechenden Bewertung hast du die Möglichkeit, diese zu melden - ich denke, dieser eine Klick macht auch nicht mehr Arbeit als einen Kommentar darunter zu schreiben...  :?

Zudem hast du die Möglichkeit, die Bewertung mittels "Hilfreich-" bzw. "Nicht hilfreich"-Button zu bewerten...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion

Es gibt einen allgemeinen Thread zum Thema "Bewertungen" - hier zu finden

Und hier geht's zum Thread Manipulationsverdacht 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • cjmddorfC Offline
                          cjmddorfC Offline
                          cjmddorf

den thread " bewertungen" kenne ich sehr gut, habe ich ihn doch selbst erstellt.
                          dort auf der letzten, 6., seite habe ich über eine bewertung der splendida geschrieben. da war etwas sachlich falsch, nämlich die servicegebühren. auch nach 2 maligem hinweiss wurde nichts korrigiert. schade, denn so werden offensichtlich falsche hinweise einfach hingenommen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Nr.1N Offline
                            Nr.1N Offline
                            Nr.1

Malini:
                            @Nr. 1,

direkt unter der entsprechenden Bewertung hast du die Möglichkeit, diese zu melden - ich denke, dieser eine Klick macht auch nicht mehr Arbeit als einen Kommentar darunter zu schreiben...  :?

Zudem hast du die Möglichkeit, die Bewertung mittels "Hilfreich-" bzw. "Nicht hilfreich"-Button zu bewerten...

• - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

zu 1)
                                              ja richtig, aber a) mach ich dann die Arbeit für den Seitenbetreiber ohne dafür etwas zu erhalten (und sei es treuepunkte oä:) und b) sofern der Kommentar nicht als Fake gelöscht wird (weil es ja vielleicht keiner ist) erfährt der nächste User nicht, dass dieses Hotel "kein" 5.000 qm Whirlpool hat.

Sende mir den Namen eines Hotels per PN und ich bewerte es. Ich schreibe kein Fake und dennoch nicht die Wahrheit. Woran erkennt der Seitenbetreiber diesen Fehler. Und wenn sich nun ein User auf eben diese Angabe verlässt ? Bleibt er verlassen ??

zu 2)

Hilfreich oder nicht das ist hier die Frage !

Letztens hat mich meine Frau gefragt ob ich die Kommentare in einem Online Shop mit Hilfreich od nicht markiere.
                            Ja, das mach ich IMMER. Denn nur so sehen andere die "besseren" Kommentare. Aber mal Hand aufs Herz, wieviele Leute nutzen denn diesen Button ? ? ?

Ich hab (war es hier oder in einem anderen Shop) einmal darum gebeten doch diesen Hilfreich/Nicht Hilfreich Button zu nutzen. Egal ob meine Bewertung danach gut oder schlecht abschneiden sollte!

Und was soll ich dir sagen ? Nach ca. 1-2 Stunden hatten ungefähr 17 Leute meine Bewertung gelesen und nicht einer hat diese Button gedrückt! Nicht einer !

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaliniM Offline
                              MaliniM Offline
                              Malini
                              Verwarnt Gesperrt

Richtig, du machst dir die Arbeit ohne etwas dafür zu erhalten. 😉

Dafür hilfst du aber anderen User, wenn du eine Fake-Bewertung meldest - ein anderes Mal hilft es dir vielleicht, dass andere User aufmerksam waren und Fake-Bewertungen gemeldet haben.

Zum Thema "hilfreich" bzw. "nicht hilfreich" schweige ich mal lieber...  😆

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A Offline
                                Ahotep2A Offline
                                Ahotep2
                                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Die Hinweise zu den Threads zum Thema, wurden nun mehrfach gegeben.
                                Ebenso die Möglichkeit, die Bewertung zu melden und kurz zu begründen, wie auch der Hinweis auf den Kontaktbutton. Das Content-Team geht den Hinweisen nach und überprüft gemeldete Bewertungen.

Es wäre alles andere als sachdienlich oder nützlich, wenn jeder, ohne die Möglickeiten des Content-Teams, bei eigenem Verdacht, oder Nichtgefallen der Bewertung, einfach den Bewerter unbegründet denunziert oder etwas unsachliches oder beleidigendes darunter postet. Dies alles zu entfernen, wäre noch viel aufwändiger.
                                Es bleibt daher bei den o.a. Möglichkeiten. Diesen Thread mache ich ebenfalls wieder zu.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag