alleinreisende Frauen
-
Ist die türkische Reviera für alleinreisende Frauen geeignet? Eine ehemalige Schulfreundin von mir möchte allein in die Türkei. Muß sie sich Sorgen um ihre Sicherheit machen? Kann man das Hotel verlassen oder sollte man sich nur in der Gruppe zusammentun?
Wer hat Erfahrungen damit gemacht? -
Ich würde als Frau eher durch Side bummeln als am Frankfurter Hauptbahnhof...
Aber mal ernsthaft: Wir fliegen seit Jahren in die Türkei und unternehmen dort auch getrennt was - völlig problemlos. Auch haben wir eine gute Bekannte, die seit Jahren alleine in die Türkei fliegt...und immer heile zurückgekommen ist. Ich glaube, am Frankfurter Hauptbahnhof ist es gefährlicher. Man sollte sich allerdings nicht auf dubiose Angebote einlassen. Das kann überall ins Auge gehen.
LG, Marianne -
Jane, Deine Freundin wird sicherlich nicht von der Straße,weg entführt, vergewaltigt, o. ä.. Was in der Türkei (und auch in anderen Ländern) allerdings alltäglich ist, ist die Anmache auf der Straße. Dient in der Regel ausschließlich der Gewinnmaximierung der Händler. Das ist zwar nervig (wenn man einen abgewimmelt hat, kommt gleich der nächste...) , aber erträglich - sobald man das System durchschaut hat und für sic zu nutzen weiß. Als Urlaubslektüre würde ich "Sand in der Seele" von Evelyne Kern empfehlen.
-
Ich kann dem nicht zustimmen. Letzte Woche kam ich aus Tunesien zurück, bin nirgendwo angemacht oder angebaggert worden.
Das Angequatsche vor den Läden kann einem schon auf den Keks gehen. Aber auch wenn in Tunesien Männer dabei sind, bleibt man nicht davon verschont. -
Danke für die Infos. Da kann ich sie ja beruhigt fliegen lassen.
Wie ist das eigenlich mit Rauschgift? Muß sie Angst haben, Drogen ins Gepäck geschmuggelt zu bekommen? Muß sie das Gepäck besonders baaufsichtigen? Wahrscheinlich eine komische Frage, aber man hört so einiges. -
-
Das ist nicht so abwegig

Ich bin des öfteren mit dem Auto in die Türkei gefahren.
Was wurde wohl bei der Ausreise an der Grenze nach Bulgarien oft kontrolliert?Die Radkappen wurden abgemacht!

Warum wohl?Dann gibt es auch in der Türkei eine Stadt, die heisst: Afion Karahisar.
Was heisst das wohl?Daß in Auto-Werkstätten in Hohlräume H. eingeschweißt wird, ist allerdings eine Mär. Hat vor Jahren jemand behauptet als er in Izmir erwischt wurde.
Aber man sollte wirklich keine Päckchen von Unbekannten mitnehmen, insbesondere keine Blechdosen mit Schafskäse.

Deswegen saß eine Berlinerin 2-3 Jahre oder mehr im *********.
Aber es wurde ihr bewiesen, daß es ihr eigenes H. war.juanito
ich war öfter als 15 x in der Türkei, mit dem Auto oder Flugzeug. -
Ich bin jetzt ein Kuba-fan

Dahin nehme ich jedesmal OFFENE Briefe und auch Geld mit, da Briefe erst nach langer Zeit, falls überhaupt ankommen.

Aber du hast Recht! Gegenstände sollte man ablehnen, insbesondere aus dem Ausland heraus Richtung Deutschland.
juanito -