Buddeln (Sandstrand) auf Kreta?
-
Hallo liebe Reisende,
wir wollen dieses Jahr das erste Mal nach Griechenland und hatten Kreta im Auge. Wir fahren dieses Jahr schon Ende Mai und dachten, da ist es vielleicht doch schon warm.
Wir fahren mit zwei kleinen Kindern (4+6) die gerne buddeln.
Wo auf Kreta ist denn nun ein schöner Buddel-und Badestrand für Kleinstzwerge? Ich habe jetzt schon ettliche Kataloge und Beschreibungen durchforstet, komme aber zu keinem Ergebnis.Oder empfiehlt sich eine andere griechische Insel eher?
Danke für eine Antwort
Ruth
-
Hallo Ruth,
Kreta .. hier empfehlen sich die Strände bei Georgioupolis und Platanias. Die Gegend ist nicht weit von Rethmyno entfernt.
Im Mai ist es schon schön auf Kreta, wir kennen Kreta in folgenden Monaten:
Mitte April
September
AugustMitte April hatten wir Temperaturen zwischen 19 und 28 Grad
mit jedem Tag wurde es wärmer. Es gab auch mal ein, zwei Gewitter, die schnell vorbei waren. Im Mai ist dasWetter schon deutlich beständiger (habe Freunde auf der Insel
und angenehm warm, ein Regenschauer ist jedoch noch ab und zu mögl, wenn auch nicht tendenziell oft. Also schönes Wetter
Aber ich kann keine garantie übernehmen.
Noch ein Paar Grad wärmer ist es im Süden Kretas, durch die Nähe zu Afrika. Schaut mal in den Attika Katalog, da gibt es einige Angebote auch im Süden Kretas, mehr als in anderen KAtalogen. Matala im Süden hat keinen sehr hellen Sandstrand, etwas dunklerer Sand. Ich kenne leider nicht viele Hotels im Süden, wir haben dort zwar schon eine Nacht verbracht, aber das Hotel wäre nichts für Euch, ist zu weit vom Strand.Auch im Norden bei Fodele gibt es einen schönen Sandstrand.
Viel Glück bei der Suche.
Der Vorteil im Mai liegt klar auf der Hand, die Landschaft zeigt sich in frischen blühenden Farben ....
-
achso .... Agia Galini im Süden würde ich eher nicht empfehlen ... falsl ihr das zufällig ins Auge fast, im Wasser viele Steine, ich bin da ganz schön übel ausgerutscht. Das Panorama dort keine Frage toll, aber der Strand ... viele Sonnenhungrige .. aber für Kinder ... ich würde davon abraten ... viele große Kiesel .. und im Wasser an vielen Stellen auch große glitschige Steine, hatte mich kaum getraut aufzutreten auf dne Grund. Auch mein Mann der hart im Nehmen ist sagte, das die Gegend nicht grade so frölichen Wasserspielen was den Meeresgrund angeht einläd. auch zum buddeln wäre da nichts.