Inlandsflüge Australien hier buchen?
-
Hallo an alle, im nä. August fliege ich mit meiner Familie nach Australien. Ist es günstig, Inlandsflüge von hier aus zu buchen? Wenn ich Frankfurt - Darwin- Alice Springs- Brisbane und dann Cairns- Frankfurt vom Portal "Skyscanner" aus versuche (was mir recht günstig erscheint), geht das nur mit Qantas und unglaublicher Reisedauer. Hat jemand von Euch Erfahrung? Ist es besser, sämtliche Inlandsflüge dort zu buchen?
Kathrin -
Hallo!
Ich würde die Inlandsflüge nicht von hier buchen. Ich nehme an, du buchst sie ganz normal im Internet auf den dir bekannten deutschen Internetseiten? Dann macht es preislich keinerlei Unterschied, habe viele Flüge lange verglichen, teilweise dann im Voraus gebucht (aber nur weil ich Angst hatte, dass sie kurz vorher aufgrund der Reisezeit ausgebucht sind) und teilweise dann auch vor Ort gebucht. Würde mir, gerade im August, die Flexibilität wahren. Aber vielleicht hast du ja inzwischen auch schon gebucht, ist ja schon etwas her, deine Frage

Viele Grüße
Tanita -
Hallo,
ich schliesse mich goofy an, jedoch kann es schon sein, dass alle Flüge mit Quantas am günstigsten sind. Schau mal auf der Quantas Seite da werden die Inlandsfluege guenstig angeboten wenn du den Transatlantikflug mit Quantas buchst.
Zum Vergleich würde ich dann schaun, welche andere Airlines deine Strecken fliegen und nochmal alles gegenrechnen.
Ich fliege auch im August nach Australien und habe bereits alle Fluege gebucht. Bei uns hatte die Cathy ein Angebot für Australien mit Stop in Hongkong. Es soll nicht heissen, dass die Fluege spaeter ausgebucht sind, aber die guenstigen Preise sind nicht mehr da. Man kann ohne Probleme ueber die jeweiligen Airlines direkt buchen.
Wenn du Hilfe brauchst, sag Bescheid.
Viele Gruesse,
Doris -
Hallo,
wir fliegen im Oktober nach down under,
Die Flüge haben wir bereits seit Monaten gebucht (habe aufs jährliche super Business Class Angebot von Qatar Airways gewartet und taggleich zugeschlagen)Was uns nun noch fehlt, ist ein one-way Inlandsflug .
Ich habe mich aber bereits schlau gemacht über eine spezielle Software (nicht Sky.....) und Preise auf den websteiten der Airlines verglichen. Buchen werden wir demnächst.
Am günstigsten (nur Flug) ist für unsere Route Virgin Australia, gefolgt von JetStar.
Qantas (ohne extra "u") ist etwas teurer, hat aber den besseren Tarif für extra Gepäckstücke!
Da wir vermutlich noch Zeugs von unserem Sohn (Auslandssemester) nach Deutschland mitnehmen (höhere Gepäckmenge in BUS nach Hause) ist dies für uns die sinnvollste Variante.Wie Doris sagte, Vergleichen und Gegenrechnen ist die Devise.
Viel Erfolg!Gruß, Jo.