TUI Sensimar oder Memories Splashworld
-
Hallo Leute

Nächsten Monat steht der erste Dom Rep Urlaub an und ich habe nun 2 Hotels zur Wahl, die jeweils das selbe Kosten und ich kann mich nicht entscheiden, da die Bewertungen jeweils so Stark gestreut sind.

Zur Wahl stehen das
TUI Sensimar Bavaro (Standard Zimmer)
und
Memories Splashworld (Jaccuzi Zimmer)
jeweils All InclusiveEs soll ein eigentlich nur ein Erholungs und Strandurlaub sein, wobei wir auch Wert auf das Essen, Getränke und den Strand legen.
Vielen Dank Schonmal allen

-
TUI Sensimar = Ü18
Memories = glaube ich zu Wissen ein Familienhotel mit AquaparkMir wäre egal wie ohne Kinder das Sensimar lieber, da kein Kindergeschrei.
Verrückte Amis hast du überall.
-
@kevrie
Mir scheint Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen, ohne Dir zu nahe treten zu wollen.
Das Sensimar ist ein Ü18 Hotel, wie Maren BaWü schon geschrieben hat, das andere ein Familienhotel in zweiter Strandreihe hinter dem Royalton Punta Cana. Wenn, dann solltest Du das Royalton mit dem Sensimar vergleichen. Im Sensimar wirst Du eher auf europäische Gäste treffen, das Royalton und Memories gehören zu einer US-Kette, demnach hast Du dort ein ganz anderes Klientel. Ohne werten zu wollen was angenehmer ist. Ich habe mir dieses Jahr die Anlage des Royalton angeschaut, sie wirkt sehr modern, jedoch meiner Meinung nach sehr kühl. Hat wenig mir Karibik zu tun. Da gefällt mir das Sensimar etwas besser. Ich bin ein Fan des Iberostar Bavaro Suites, dieses wurde aktuell in Teilen neu renoviert. Schau Dir das doch parallel auch mal an. Ansonsten viel Spaß in Punta Cana, egal wofür Du dich entscheidest. Lg Chris -
Das neue Sensimar hat allerdings auch nicht mehr viel mit dem zu tun, was man aich unter Karibik vorstellt. Es ist ein gutes Hotel nach internationalen Standards, allerdings ohne die üppige Vegetation, die das alte Sensimar im RIU-Komplex auszeichnete. Dadurch sind auch viele negative Kritiken begründet. Fans des alten Sensimar werden sich im neuen Sensimar nicht wohlfühlen. Ich war im Juni letzten Jahres kurz nach Eröffnung dort und fand das Hotel eigentlich ganz gut. Wer noch nie in der Karibik war, wird vielleicht sogar begeistert sein. Der Strand dort ist jedenfalls super schön.
Das Memories Splash kann man tatsächlich nicht mit dem Sensimar vergleichen. Das ist ein reines Familienhotel, bei dem die Bespaßung von Kindern im Vordergrund steht. Ohne Kinder würde ich niemals dort hinfahren. Da gibt es viele bessere Alternativen in Punta Cana.
LG Klaus