Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Probleme mit OegerTours

Probleme mit OegerTours

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
3 Beiträge 3 Kommentatoren 3.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GüldnerG Offline
    GüldnerG Offline
    Güldner
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir haben im Dez/Jan. 17 unseren Urlaub über OegerTours in der Türkei verbracht. Durch Zufall stellte ich fest, daß unser Rückflug am 25.1. Ant. - Paderborn gstrichen wurde. Die türkische Reiseleitung erklärte mir, wir würden 24 Std. vorher über eine Alternative unterrichtet. Die Alternative war lt. Auskunft meines Dortmunder Reisebüros und des Internets ein Flug am gleichen Tag über Izmir/München - Dauer 27 Stunden, gebucht waren 3,5 Std. Flug. Das war für uns keine akzeptable Alternative. Die andere Alternative war Abflug am 21.1. oder 28.1.17.
    Die Reiseleitung vor Ort erklärte uns, sie wären für solche Frage nicht zuständig, sondern für die Begrüßung der Gäste und wir wären lästig. 24 Stunden vorher bekämen wir ja schließlich Bescheid. Wir baten dann im Büro um Umbuchung auf 21.1., also Abflug 4 Tage früher, da ein späterer Abflug für uns zeitlich nicht in Frage kam, ebenso kein 27 Std. Flug. Jetzt warten wir schon 3 Wochen auf eine Erstattung von Oeger Tours. Heute bekam ich nun die Nachricht. daß der Rückflug  ja auf eigenen Wunsch stattfand und der Aufenthalt im Hotel wurde nur bis zum 21.1. berechnet????? Schön für Oeger!!!  Durch andere Mitreisende im Hotel haben wir erfahren, daß das bei anderen Reiseveranstaltern problemlos lief und die Erstattung schon am Urlaubsort erfolgte.  Oeger ist also von unserer Sicht absolut nicht zu empfehlen, die Unfreundlichkeit vor Ort war schrecklich, daß sogar die Hotelangestellten an der Rezeption sehr verwundert waren und uns behilflich waren.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • fraenniF Offline
      fraenniF Offline
      fraenni
      schrieb am zuletzt editiert von

Hallo

und willkommen im HC-Forum. 😄
      Kopiere doch bitte freundlicherweise Deinen Beitrag in den Thread Ögers Tours Teil II.

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • GüldnerG Güldner

Wir haben im Dez/Jan. 17 unseren Urlaub über OegerTours in der Türkei verbracht. Durch Zufall stellte ich fest, daß unser Rückflug am 25.1. Ant. - Paderborn gstrichen wurde. Die türkische Reiseleitung erklärte mir, wir würden 24 Std. vorher über eine Alternative unterrichtet. Die Alternative war lt. Auskunft meines Dortmunder Reisebüros und des Internets ein Flug am gleichen Tag über Izmir/München - Dauer 27 Stunden, gebucht waren 3,5 Std. Flug. Das war für uns keine akzeptable Alternative. Die andere Alternative war Abflug am 21.1. oder 28.1.17.
        Die Reiseleitung vor Ort erklärte uns, sie wären für solche Frage nicht zuständig, sondern für die Begrüßung der Gäste und wir wären lästig. 24 Stunden vorher bekämen wir ja schließlich Bescheid. Wir baten dann im Büro um Umbuchung auf 21.1., also Abflug 4 Tage früher, da ein späterer Abflug für uns zeitlich nicht in Frage kam, ebenso kein 27 Std. Flug. Jetzt warten wir schon 3 Wochen auf eine Erstattung von Oeger Tours. Heute bekam ich nun die Nachricht. daß der Rückflug  ja auf eigenen Wunsch stattfand und der Aufenthalt im Hotel wurde nur bis zum 21.1. berechnet????? Schön für Oeger!!!  Durch andere Mitreisende im Hotel haben wir erfahren, daß das bei anderen Reiseveranstaltern problemlos lief und die Erstattung schon am Urlaubsort erfolgte.  Oeger ist also von unserer Sicht absolut nicht zu empfehlen, die Unfreundlichkeit vor Ort war schrecklich, daß sogar die Hotelangestellten an der Rezeption sehr verwundert waren und uns behilflich waren.

vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator
        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Vorsorglich und nur im Blick auf möglichst unbürokratische Erledingung:
        Sachgegenständlich informiert der Veranstalter ggf. mittels seiner örtlichen Vertretung oder auch direkt über alternative Beförderungsoptionen. Eigenmächtige Recherchen gehen hinsichtlich brauchbarer Alternativen gewöhnlich ins Leere.
        Genau deshalb wird ein Veranstalter auch nicht für die Kosten panischer und unfundierter Ersatzbuchungen unwidersprochen aufkommen ...
        Nach Erwägung aller Aspekte der Beschwerde sehe ich keinen Anlass für eine Kompensation seitens des Veranstalters.
        Die Behauptung, es wäre "nur eine Verbindung mit einer Reisezeit von 27h" möglich gewesen ist - mit Verlaub! - grotesk.
        Ich würde es aufrichtig begrüßen, deinen Anspruch auf Erstattung nachhaltig als pulverisiert zu erleben.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        Antworten
        • In einem neuen Thema antworten
        Einloggen
        • Sortiert nach
        • Älteste zuerst
        • Neuste zuerst
        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
        Hotel Aufsteiger
        Sun Star Beach Hotel
        Türkische Riviera/Türkei
        Weiterempfehlung: 61%
        ab 278 €
        Selectum Colours Side
        Türkische Riviera/Türkei
        Weiterempfehlung: 69%
        ab 278 €
        Miarosa Kemer Beach
        Türkische Riviera/Türkei
        Weiterempfehlung: 78%
        ab 278 €
        Kleopatra Sunlight Hotel
        Türkische Riviera/Türkei
        Weiterempfehlung: 71%
        ab 278 €
        Palm World Side Resort & Spa
        Türkische Riviera/Türkei
        Weiterempfehlung: 74%
        ab 278 €
        Green Nature Diamond
        Türkische Ägäis/Türkei
        Weiterempfehlung: 82%
        ab 278 €
        Weitere beliebte Orte
        Istanbul
        Istanbul-Beyoğlu
        Trabzon
        Fethiye
        Antalya
        Alanya
        Alaçatı
        Ölüdeniz
        Kalkan
        Bodrum
        Istanbul-Şişli
        Sapanca
        Marmaris
        Kas
        Hotels in der Nähe
        Voyage Torba
        TUI BLUE Palm Garden
        TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
        Delphin Deluxe Resort
        Arum Barut Collection
        Blue Waters Club
        Liberty Lykia Adults Only
        Reiseforum Service
        • RSS-Feed abonnieren
        • Verhaltensregeln im Reiseforum
        • Reiseforum Hilfe
        • Forensuche
        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
        • Veranstalter AGB
        • Nutzungsbedingungen
        • Datenschutz
        • Privatsphäre-Einstellungen
        • AGB
        • Impressum
        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
        • Erster Beitrag
          Letzter Beitrag