Frage Strandabschnitt nahe El Cortecito
-
Mal eine Frage an die ortskundigen User hier.
Bei meinem letzten Dom Rep. Urlaub bin ich von den Iberostar Hotels
in Richtung El Cortecito gelaufen.
Ich bin da an einem Strandabschnitt vorbei, was wie eine kleine Bucht aussah
und wo wann sehr weit ins Meer reingehen konnte und das Wasser dennoch
sehr flach war.
Kann mir jemand sagen, vor welchem Hotel dieser Strandabschnitt liegt? -
Mal eine Frage an die ortskundigen User hier.
Bei meinem letzten Dom Rep. Urlaub bin ich von den Iberostar Hotels
in Richtung El Cortecito gelaufen.
Ich bin da an einem Strandabschnitt vorbei, was wie eine kleine Bucht aussah
und wo wann sehr weit ins Meer reingehen konnte und das Wasser dennoch
sehr flach war.
Kann mir jemand sagen, vor welchem Hotel dieser Strandabschnitt liegt?Das müsste wohl das Punta Cana Princess sein. Dieses Hotel liegt an einer kleinen Bucht. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie weit man dort ins Wasser gehen kann. Vladi57 kennt sich da besser aus...
LG Klaus
-
Ja es könnte am Hotel Punta Cana Princess sein. Noch vor 10 Jahren musste man ewig im Wasser laufen, bis man schwimmen konnte. Heute ich das aufgrund natürlicher Veränderungen nicht mehr so. Aber doch, ich bin schlecht im schätzen von Meter-Entfernungen, man kann lange stehen, bevor man mit dem schwimmen beginnen muss. Aber das ist doch in Punta Cana ganz oft der Fall, denke ich.
Ich gehöre sowieso immer zu den wenigen Schwimmern die gerne ein Stück weiter raus schwimmen. Gerade bei den US/Canada-Urlaubern und auch bei den russischen Urlaubern beobachte ich, daß diese den Bereich im flachen Wasser, wo man noch stehen kann, so gut wie nicht verlassen. Gibt es tatsächlich so viele Nichtschwimmer ? Oder ist es eine Art Respekt vor offenen Gewässern ?
-
vladi, zumindest bei den Nordamerikanern gehe ich davon aus, daß sie sich in Anbetracht der überwiegend recht kurzen Reisezeit nicht allzusehr von der nächsten Bar entfernen möchten