Thema: 21459
-
Dort ist günstiger...
-
Hallo,
um es grob zu sagen: Rauchen verboten in allen klimatisierten Räumen und öffentlichen Plätzen (Tempel, viele Parks).
Wieviel Zigarretten man "einführen" darf ;.), weiß ich nicht, haben bisher wohl auch nicht viele gemacht. Aus Thailand ausführen (nach Deutschland) kann man 200 Zigaretten pro Person.
Gruß -
Nach Deutschland darfst Du von Thailand aus 200 Zigaretten zollfrei mitbringen. Man kann sich ja noch jeder eine Packung als quasi "angebrochene" in die Tasche stecken

Am Flughafen kostet die Stange Marlboro ca. 480 Baht, also umgerechnet etwa 10 Euro. Die Zigaretten in den Flugzeugen sind immer wesentlich teurer, also am Flughafen in Bangkok kaufen!
In Thailand selber liegt der Preis pro Packung bei 55 - 60 Baht (ca. 1,10 - 1,30 Euro)
-
hallo,
sobald man in bangkok eine zigarette auf den boden wirft und ein polizist sieht das muss man ordentlich zahlen. manche warten sogar und verfolgen einen regelrecht solange bis du sie wegwirfst und dann kommen sie aus dem nichts und du musst zahlen. diskutieren würde ich dann lieber lassen

-
Jepp, so ist das! Blos keine Zigarettenstummel auf den Boden werfen. Ist richtig teuer, wobei der Preis "variiert".
Ebenfalls richtig ist, daß die Polizisten nur darauf warten einen Touri zu erwischen und dann erst mal zur Einschüchterung mit Dir umsprigen wie mit einem **********.
Ein Bekannter hat bei einer solchen Aktion mal 1000 Baht (ca. 50 Euro) für eine gedankenlos weggeworfene Zigarettenkippe gezahlt!
-
Das mit der weggeworfenen Zigarette kann ich nur bestätigen. Unbedingt richtig entsorgen, um Ärger zu vermeiden.
Ach, übrigens: Ich habe mir in Thailand alle Zigaretten von der thailändischen Packung in die deutsche Packung gepackt, da die Schachteln in Thailand diese fiesen Bilder drauf haben (Raucherbein, schwarze Lunge etc. - richtig gruselig

Izi