Playa Dorada
-
Hallo,
wir sind letzte Woche aus dem Urlaub gekommen. Nachdem wir bereits im Süden (Boca Chica) und in Punta Cana waren, haben wir diesmal den Norden besucht. Da uns gesagt wurde, in der Playa Dorada kann man sich schön "frei bewegen", haben wir dort das Occ. Grand Flamenco (schien uns das Beste vor Ort, aber...na ja) gebucht. Im Nachhinein müssen wir sagen, wenn wir es besser gewußt hätten, hätten wir lieber das Iberostar oder das Coral by Hilton, gebucht. Liegen zwar kurz vor der Playa D. (Costa Dorada), aber wir fanden diese Hotels 100%ig besser als die Hotels in der Playa Dorada (und man konnte am Strand problemlos bis dahin laufen). Wir dachten, dass die P. Dorada viel größer ist...also kleiner Tip "unsererseits": Viell. nicht das Urlaubshotel von der P. Dorada abhängig machen! Wenn man 1-2 x das Einkaufszentrum gesehen hat, dann reicht es auch. -
Hallo Petra,
bin auch deiner Meinung.
Ab Samstag machen wir Urlaub im Iberostar.Wo hat es euch denn, abgesehen vom Hotel, besser gefallen? Im Süden oder Norden? Wart ihr viel unterwegs?
Weisst du noch, wie die Wechselkurse in der Plaza so sind?
Dann würden wir evtl. gleich am Anfang unseren Spaziergang dorthin machen.
Im Hotel wollen wir nicht wechseln, eher am Automaten vom Hilton etwas ziehen.Molli
-
Hallo Molli,
also der Strand im Norden ist auch schön, aber wenn man den Vergleich wie wir zu Punta Cana (oder Varadero/Kuba) hat, ist es dort doch noch mehr ein "karibscher Sand"

Oh sorry, Wechselkurs kann ich leider jetzt gar nicht sagen, hat mein Mann alles gemacht (hatten Reiseschecks).
Wir haben so ne Land & Leute -Tour gemacht, war sehr schön. Ansonsten waren wir mit dem Taxi in Puerto Plata, habt aber wirklich nichts verpasst, wenn Ihr dort nicht hinfahrt, sehr schmutzig und nichts Sehenswertes.
Also auf das Hotel könnt Ihr Euch freuen, super schön! Schönen Urlaub !!!!