Jetlag
-
Hallo werte Reiselustige!
Ich fliege nächste Woche zum zweiten Mal nach Thailand und freue mich schon irrsinig darauf! Leider hatte ich bei meinem letzten Aufenthalt mit dem Jetlag zu kämpfen, sprich mein Körper wollte schlafen, mein Geist war aber noch hellwach. Habe mich nun gefragt ob ich dem nicht Medikamenten entgegenwirken kann? Kamillentee hab ich jedefalls schonmal eingepackt haha habe im Internet dann noch nach Meds zum schnelleren EInschlafen gesucht und bin auf Valeriana Night gestoßen. Hat damit vielleicht schon jemand Erfahrung geamcht oder hat vielleicht andere Tipps um den Jetlag schneller zu überstehen?
Danke vielmals! -
Willkommen im Forum, Matteo90,
es gibt einen längeren Thread zum Thema Jetlag im Unterforum "Meinungen zu Gesundheit und Medizin" - klickst du hier
Der letzte Beitrag dort ist von 2017. Vielleicht kopierst du dein Posting dort hinein.
Ist ja kein spezielles Thailand-Thema.
-
Hallo werte Reiselustige!
Ich fliege nächste Woche zum zweiten Mal nach Thailand und freue mich schon irrsinig darauf! Leider hatte ich bei meinem letzten Aufenthalt mit dem Jetlag zu kämpfen, sprich mein Körper wollte schlafen, mein Geist war aber noch hellwach. Habe mich nun gefragt ob ich dem nicht Medikamenten entgegenwirken kann? Kamillentee hab ich jedefalls schonmal eingepackt haha habe im Internet dann noch nach Meds zum schnelleren EInschlafen gesucht und bin auf Valeriana Night gestoßen. Hat damit vielleicht schon jemand Erfahrung geamcht oder hat vielleicht andere Tipps um den Jetlag schneller zu überstehen?
Danke vielmals! -
Geht's von West nach Ost (also von Europa nach Asien) kompensiert der Körper selten mehr als 1 Stunde pro Tag, rückwärts sind es ca. 90 Minuten pro Tag. Ob man Medikamente schluckt oder nicht, die Biologie lässt sich nicht beschummeln, auch nicht mit Chemie. Da muss man durch. Fernreisen haben eben ihren Preis, nicht nur finanziell *lg*
-
Bitte den bestehenden und verlinkten Thread von Kourion nutzen, danke.