Reiseplanung Thailand und Malaysia
-
Für unseren ersten Urlaub in Asien (Thailand/ Malaysia) planen wir folgende Reise.
Über Rückmeldungen evtl. Hinweisen Tipps und Verbesserungsvorschlägen wäre ich sehr dankbar.
Reisezeitpunkt ist Dezember/Januar 2019/2020
Das Reisebudget liegt bei ca. 2000 Euro und die Reise soll in etwa 3 Wochen lang sein.
Vielen Dank im Voraus für die Rückmeldungen...
Düsseldorf - Bangkok Flug Donnerstag
Bangkok
12.12.2019 13.12. - 16.12 ( 3 Nächte )
Flug von Bangkook nach Surat Thani
16.12 - 19.12 (3 Nächte)
Nationalpark Khao Sok
Transfer von Khao Sok nach Ao Nang
Ao Nang
19.12. - 22.12
Fähre von Ao Nang nach Koh Lipe
22.12 - 25.12
Koh Lipe
Fähre von Koh Lipe nach Langkawi
Langkawi 25.12 - 27.12
Fähre von Langkawi nach Penang
Penang 27.12. - 30.12 3 Nächte
Mit dem Bus von Pennang nach Kuala Lumpur)
Kuala Lumpur 30.12. - 02.01 -
Vielen Dank. Ich werde mich nochmal genauer über Penang informieren und mir es überlegen. Hast du ansonsten noch einen Tipp ? Was hat dir besonders gut bei deiner Tour gefallen ?
-
-
Danke das du dir Zeit genommen hast so ausführlich zu antworten.
Ich werde in den nächsten Tagen wohl noch etwas an der Tour basteln.
Wir gehen gerne schnorcheln eventuell machen wir auch noch einen Tauchschein bis zu unserem Urlaub.
Ich werden dann nochmal über eventuelle Änderungen Berichten.Vielen Dank
-
Danke das du dir Zeit genommen hast so ausführlich zu antworten.
Ich werde in den nächsten Tagen wohl noch etwas an der Tour basteln.
Wir gehen gerne schnorcheln eventuell machen wir auch noch einen Tauchschein bis zu unserem Urlaub.
Ich werden dann nochmal über eventuelle Änderungen Berichten.Vielen Dank
-
Ich war 2017 auf Ko Lipe und würde sagen, dass 3 Tage zu kurz sind für den Aufwand an Zeit und Geld. Bleibe lieber auf Lipe und streiche Penang.
Die Inselwelt um Lipe ist traumhaft, jedoch ist die Insel selbst bei den Unterkünften sehr teuer , sehr dicht bebaut und ziemlich voll mit Menschen.
Wir wohnten im Ten Moons am Ende vom Sunrise Beach, da war es noch idyllisch, sehr viele Boote liegen an den Stränden was nicht schön ist...In der Walking Street, die jeden Tag ab18 Uhr öffnet haben wir den Transfer im Reisebüro mit Bundhaya Speedboat gebucht, alles geklappt.