Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Visum Überschritten aussage von Ausländerbehörde?

Visum Überschritten aussage von Ausländerbehörde?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
5 Beiträge 5 Kommentatoren 2.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • derbastiii1D Offline
    derbastiii1D Offline
    derbastiii1
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo meine Lieben, ich wollte eigentlich mein Ikamet hier machen habe es aber durch Eigenverschulden versäumt.
    So jetzt zu meiner eigentlichen Frage, Freitag ist mein 9. Overstay Tag ich werde dann nach Berlin reisen.
    Die Ausländerbehörde meinte zu mir folgendes "Ich soll ausreisen, nach 4 Wochen kann ich wieder einreisen (wenn ich die Strafe am Flughafen gezahlt habe) und die 90 Tage Regelung würde außer Kraft gesetzt werden, da ich bei der Einreise sagen soll, das es eine Einreise unter Auflage ist." Da stellt sich mir die Frage ob dies so richtig ist, lt. Infos habe ich dann 10 Tage Zeit meinen Ikamet-Antrag und alles auszufüllen und ob dies wirklich möglich ist.

Meine Freundin (Thai) hat Ihr Ikamet schon und muss solange hier alleine sein und diese Zeit möchte ich natürlich so kurz wie möglich halten.

Über eure Infos wäre ich sehr dankbar:

Ganz Liebe Grüße

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jlechtenboehmerJ Offline
      jlechtenboehmerJ Offline
      jlechtenboehmer

Ich bin überzeugt, die Behörden kennen ihre Gesetze und Verordnungen besser als ein Laie in einem Reiseforum. Im übrigen steht diese Frage auch in keinem Zusammenhang mit Urlaubsreisen, für die dieses Forum gedacht ist.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • derbastiii1D derbastiii1

Hallo meine Lieben, ich wollte eigentlich mein Ikamet hier machen habe es aber durch Eigenverschulden versäumt.
        So jetzt zu meiner eigentlichen Frage, Freitag ist mein 9. Overstay Tag ich werde dann nach Berlin reisen.
        Die Ausländerbehörde meinte zu mir folgendes "Ich soll ausreisen, nach 4 Wochen kann ich wieder einreisen (wenn ich die Strafe am Flughafen gezahlt habe) und die 90 Tage Regelung würde außer Kraft gesetzt werden, da ich bei der Einreise sagen soll, das es eine Einreise unter Auflage ist." Da stellt sich mir die Frage ob dies so richtig ist, lt. Infos habe ich dann 10 Tage Zeit meinen Ikamet-Antrag und alles auszufüllen und ob dies wirklich möglich ist.

Meine Freundin (Thai) hat Ihr Ikamet schon und muss solange hier alleine sein und diese Zeit möchte ich natürlich so kurz wie möglich halten.

Über eure Infos wäre ich sehr dankbar:

Ganz Liebe Grüße

SokratesS Online
        SokratesS Online
        Sokrates
        Admin Experte Istanbul

@derbastiii1 sagte:

@Jlechtenboehmer hat natürlich Recht mit seiner Aussage, trotzdem verstehe ich deine Schilderung nicht ganz. Ikamet ist die Aufenthaltsgenehmigung für Ausländer in der Türkei. Daher meine Frage: Wo ist "hier" und welche Ausländerbehörde ist gemeint? Deutsche oder türkische?

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KastenwagenK Offline
          KastenwagenK Offline
          Kastenwagen
          schrieb am zuletzt editiert von Kastenwagen

Wenn Du die Strafe gezahlt hast und den Antrag gestellt hast , passt das ! Sicher bin ich mir nicht bei den 10 Tagen.Will ich aber nicht ausschliessen, da ich weiss , dass es eine Frist gibt.
          Quittung und ggfs. Kopie des Antrages mitnehmen !

PS Solltest Du zu den freundlichen "Helfern" gehören, kann ich mir kaum vorstellen, dass die evtl. folgende Werbung in diesem Forum gerne gesehen wird.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Günter/HolidayCheckG Online
            Günter/HolidayCheckG Online
            Günter/HolidayCheck
            Admin Experte Fuerteventura
            schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Letzteres befürchten wir allerdings auch, riecht geradezu danach.
            Danke für Deinen Einschätzung-- Kastenwagen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Einloggen
            • Sortiert nach
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
            Reiseforum Service
            • RSS-Feed abonnieren
            • Verhaltensregeln im Reiseforum
            • Reiseforum Hilfe
            • Forensuche
            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
            • Veranstalter AGB
            • Nutzungsbedingungen
            • Datenschutz
            • Privatsphäre-Einstellungen
            • AGB
            • Impressum
            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag