Sicherheitslage in Cancun
-
Hallo
Gestern hat in Österreich die Zeitung Heute ein Foto veröffentlicht welches bewaffnete Soldaten zeigt die am Strand von Cancun patrouliernen. Als Grund für diese Maßnahme wurde genannt das in den vergangenen Wochen bei Schießereien zwischen Drogengangs auch Touristen getötet wurden.
Da die Gratiszeitung Heute nicht als Highlight des Journalismus gilt und ich in den anderen österreichischen Medien nichts gehöhrt, gesehen oder gelesen habe weiß ich nicht wie ich diese Meldung - es war nur ein kleiner Vierzeiler mit Foto - gewichten soll.
Hat es in deutschen oder schweizer Medien vieleicht vergleichbare Berichte gegeben?Gruß
Karl -
Die Suche im Netz nach Sicherheitslage Canacun bringt folgende Ergebnisse:
https://www.bz-berlin.de/welt/amtliche-warnung-hotels-an-der-riviera-maya-besser-nicht-verlassen
https://www.sueddeutsche.de/panorama/mexiko-cancun-drogenkrieg-schiesserei-touristen-1.5457486
https://www.dw.com/de/tote-bei-schie%C3%9Ferei-in-mexikanischem-urlaubsort/a-59726987 -
Hallo
Danke für die raschen ausführlichen Informationen. Ich fahre morgen in mein Reisebüro. Es könnte aber sein das ich mich nach einer anderen Destination umsehen muß da sich der Preis meines Hotels in den letzten 10 Minuten um einige Hundert Euro erhöht hat. Letzte Woche war es genauso und am nächsten Tag war es Gott sei Dank wieder billiger.
Gruß
Karl