Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Mittel- und Südamerika
  4. Mexiko
  5. Sicherheitslage in Cancun
  6. Sicherheitslage in Cancun

Sicherheitslage in Cancun

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mexiko
4 Beiträge 3 Kommentatoren 3.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wukovitsW Offline
    wukovitsW Offline
    wukovits
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo

Gestern hat in Österreich die Zeitung Heute ein Foto veröffentlicht welches bewaffnete Soldaten zeigt die am Strand von Cancun patrouliernen. Als Grund für diese Maßnahme wurde genannt das in den vergangenen Wochen bei Schießereien zwischen Drogengangs auch Touristen getötet wurden.
    Da die Gratiszeitung Heute nicht als Highlight des Journalismus gilt und ich in den anderen österreichischen Medien nichts gehöhrt, gesehen oder gelesen habe weiß ich nicht wie ich diese Meldung - es war nur ein kleiner Vierzeiler mit Foto - gewichten soll.
    Hat es in deutschen oder schweizer Medien vieleicht vergleichbare Berichte gegeben?

Gruß
    Karl

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • nate1N Offline
      nate1N Offline
      nate1

Die Suche im Netz nach Sicherheitslage Canacun bringt folgende Ergebnisse:
      https://www.bz-berlin.de/welt/amtliche-warnung-hotels-an-der-riviera-maya-besser-nicht-verlassen
      https://www.sueddeutsche.de/panorama/mexiko-cancun-drogenkrieg-schiesserei-touristen-1.5457486
      https://www.dw.com/de/tote-bei-schie%C3%9Ferei-in-mexikanischem-urlaubsort/a-59726987

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheck
        Admin Experte Fuerteventura
        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Die Hinweise des deutschen AA zum Thema Sicherheit hast sicher gelesen, klick ?
        Ich ziehe die offiziellen Aussagen der Eidgenossen noch nach- die sind immer sehr deutlich/ detailliert.
        Das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) zu Mexiko klick (etwas scrollen)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wukovitsW Offline
          wukovitsW Offline
          wukovits

Hallo

Danke für die raschen ausführlichen Informationen. Ich fahre morgen in mein Reisebüro. Es könnte aber sein das ich mich nach einer anderen Destination umsehen muß da sich der Preis meines Hotels in den letzten 10 Minuten um einige Hundert Euro erhöht hat. Letzte Woche war es genauso und am nächsten Tag war es Gott sei Dank wieder billiger.

Gruß
          Karl

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Einloggen
          • Sortiert nach
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
          Reiseforum Service
          • RSS-Feed abonnieren
          • Verhaltensregeln im Reiseforum
          • Reiseforum Hilfe
          • Forensuche
          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
          • Veranstalter AGB
          • Nutzungsbedingungen
          • Datenschutz
          • Privatsphäre-Einstellungen
          • AGB
          • Impressum
          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag