Große Regenzeit in Kenia - aktuell Mai 2006
-
In letzter Zeit wird hier immer wieder nach Infos zur Regenzeit gefragt.Aktuell befindet sich Kenia mitten in der großen Regenzeit,die diesmal ihrem Namen alle Ehre macht.
Nach einer langen Dürreperiode hat es nun besonders die Küstenprovinzen getroffen.In der Daily Nation habe ich gelesen,dass in Mombasa am Montag 125mm Regen gefallen sind.
In Kilifi (Nordküste) wurde das Sea Horse Hotel,das mit Urlaubern aus Deutschland und Großbritanien belegt war evakuiert,da die gesamte Anlage überflutet ist. Auch die Gegend um Malindi und Lamu ist schwer betroffen. 3 Menschen sind bereits ertrunken und viele sind obdachlos geworden. Die Gefahr von Erdrutschen hat deutlich zugenommen.
Wer die Straßen und die Kanalisation in Kenia kennt,kann sich in etwa vorstellen,was dieses Wetter für Auswirkungen hat.Ich kann mir gut vorstellen,dass es auch auf Safaris zu Schwierigkeiten kommt,da die Pisten vorallem in den küstennahen Nationalparks (Shimba Hills, Tsavo)nicht zu passieren sind.Es wäre schön,wenn es Rückkehrer gibt,die mal bissel was aktuelles hier veröffentlichen könnten.Das hilft sicherlich denjenigen,die eine Reise in der Regenzeit planen. Die Aussichten für die nächsten Tage lassen jedenfalls keine Hoffnung auf besseres Wetter zu.
Gruß Elote
-
Hallo sonnie!
Lass es doch einfach auf Dich zukommen und freue Dich auf Deinen Urlaub in Kenia!
Wie das Wetter letztendlich sein wird kann keiner voraussagen!
Ich war während der großenRegenzeit in Kenia und geregnet hat es nur einmal ganz kurz,dafür aber umso heftiger!Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub!
Liebe Grüße
Kotu -
Hallo sonnie,
wir fliegen am 24.06.06 nach Kenia ins Hotel LTI Kaskazi. Wo seid Ihr untergebracht?
Uns würde natürlich auch interessieren, wie das Wetter zu dieser Zeit dort ist, also an alle die bereits Ende Juni/Anfang Juli in Kenia waren, bitte teilt uns Eure Erfahrungen mit!!! :?Danke und liebe Grüße
Karibu -
Hallo Karibu und sonnie,
wir fliegen auch am 20.06.2006. Wir sind im Leisure Lodge Hotel.
Gruß
micsie

-
Hallo Sonnie,
wir fliegen von München aus. Da sehen wir uns ja auf jeden Fall noch. Wir kommen am 25.06.06 in Mombasa an. Dann haben wir 2 Tage zum akklimatisieren und am 27.06.06
beginnt unsere 3-Tages-Safari in den Tsavo-West-Nationalpark. Freuen uns schon total darauf!!! Wie lange bleibt ihr in Kenia??Liebe Grüße
Karibu -
Hallo Karibu,
wir bleiben bis zum 1. Juli in Kenia. Kannst du mir eine Mail schicken und schreiben wo ihr die Safari gebucht habt und wie teuer die war?
Freunde von uns kommen am 26. Juni nach und dann wollen wir gemeinsam auch noch eine 2-3 Tages Safari machen. Haben uns aber noch nicht für eine entschieden.
Lieben Gruß
Sonnie -
Hallo Sonnie,
leider ist Deine E-Mail-Adresse nicht beim Autor mitangegeben.
Ich kann Dir soviel sagen: Wir haben unsere Safari bei unserem Reiseveranstalter gleich mitgebucht. Für die 3-Tages-Safari (2 Übernachtungen) in den Tsavo-West-Park und Taita Hills haben wir 300,00 € pro Person bezahlt. Ich denke, dass man dies vor Ort auch günstiger buchen kann, aber dann hat man ja auch das Zimmer im Hotel für diese Zeit mitbezahlt, also denke ich mal, dass dies ungefähr gleich hinkommt.
Habt Ihr Euch schon impfen lassen? Und für welche Malariaprophylaxe habt Ihr euch entschieden?
Liebe Grüße
Karibu -
Hallo Karibu,
sorry für die verspätete Nachricht, waren für ein paar Tage verreist.
Wir müssen uns nur noch Gelbfieber Impfen lassen, den Rest haben wir schon. Wir haben uns für Lariam entschieden, da man es nur ein mal wöchentlich nehmen muss.
Ich denke das wir die Safari vor Ort buchen werden.
Lieben Gruß und schönes Wochenende
Sonnie
