Städtetrip Wien Boutiquehotel – habt ihr Empfehlungen?
-
Hallo liebe Wien-Freunde. Ich suche für Familienbesuch ein Boutiquehotel in Wien, in dem es euch gefallen hat. Es sollte vor allem kreativ und kunstvoll eingerichtet sein und Charme haben, eine besondere Note, kreativen Style oder einfach bunt gemischt sein. Meine Tochter kommt mit ihrem Freund nach Wien und die beiden haben gerne originelle und persönlichere Unterkünfte.
Ich bin zwar selbst hier zu Hause, aber gerade deshalb kenne ich die Hotels als Gast eher weniger. Sie musste mir zuerst einmal erklären, was genau ein "Boutiquehotel" eigentlich ist. Kenne mich jetzt aus, um selbst zu recherchieren. Bin aber zu langsam und ungeduldig und habe außerdem lieber individuelle Erfahrungsberichte von euch.
Das Hotel sollte im Zentrum von Wien liegen, also im 1. Bezirk, oder direkt darum herum. Weiters sollte es Frühstück anbieten und keine große Kette sein, sondern eben ein Boutiquehotel. Danke im Vorhinein, liebe Reisefreunde und Servus aus Wien!
-
A Ahotep2 verschob dieses Thema von Österreich
-
Habe den Thread ins Unterforum Wien verschoben
-
Schau dir mal das Boutique Hotel Altstadt Vienna an. Liegt im 7. Bezirk, man kann aber die Stadt zu fuß leicht erreichen und ist in 10 Minuten bei der Hofburg. Beim MQ gibts gleich die U2 und U3. Also kommt man von dort leicht zum Flughafen oder West- bzw. Hauptbahnhof.
Jedes Zimmer ist dort in einem anderen Stil eingerichtet und die meisten Zimmer sind von berühmten Künstlern eingerichtet. Wenn du da früh genug buchst, kannst du dir ein Zimmer aussuchen. Eventuell hat man ja einen favorisierten Künstler oder ein gewisser Stil gefällt einem besonders.
Sehr nettes Hotel und ich habe dort schon öfter Freunde und Verwandte untergebracht. -
keine ahnung, was ein boutique hotel ist. aber schau dir mal das hotel daniel vienna an.
kenne das hotel von graz. alles bisschen anders als normal. schon eher für jüngere gäste ausgerichtet. wir haben uns aber auch sehr wohl gefühlt. -
keine ahnung, was ein boutique hotel ist. aber schau dir mal das hotel daniel vienna an.
kenne das hotel von graz. alles bisschen anders als normal. schon eher für jüngere gäste ausgerichtet. wir haben uns aber auch sehr wohl gefühlt.@spiderwilli sagte:
[Link Text](Link Adresse)
kenne das hotel von graz. alles bisschen anders als normal. schon eher für jüngere gäste ausgerichtet. wir haben uns aber auch sehr wohl gefühlt -
Schau dir mal das Boutique Hotel Altstadt Vienna an. Liegt im 7. Bezirk, man kann aber die Stadt zu fuß leicht erreichen und ist in 10 Minuten bei der Hofburg. Beim MQ gibts gleich die U2 und U3. Also kommt man von dort leicht zum Flughafen oder West- bzw. Hauptbahnhof.
Jedes Zimmer ist dort in einem anderen Stil eingerichtet und die meisten Zimmer sind von berühmten Künstlern eingerichtet. Wenn du da früh genug buchst, kannst du dir ein Zimmer aussuchen. Eventuell hat man ja einen favorisierten Künstler oder ein gewisser Stil gefällt einem besonders.
Sehr nettes Hotel und ich habe dort schon öfter Freunde und Verwandte untergebracht.Meine Tochter hat mir das "Boutiquehotel" erklärt, als ein Design-Hotel, das manchmal kleiner ist, aber vor allem individueller und oft privat geführt, im Vergleich zu den großen Ketten. Kann man das so sagen?
Das Hotel Altstadt ist auf den Bildern schon sehr ansprechend. Bunt und freundlich, originelle Einrichtung. Es liegt auch zentral. Jetzt sind solche gehobenen Hotels aber doch häufig eher was für älteres Publikum. Ich möchte meine Tochter und ihren Freund nicht mit einem Hotel überraschen, in dem dann nur liebe Pensionisten (wie ich) residieren. Sollte also schon irgendwie ein jugendliches Flair haben?
@foreverholidays: Würdest du sagen, dass das auch für jüngere Gäste was ist?
-
Hallo Harry,
ich kann Dir das Hotel am Stephansplatz empfehlen.
Top Lage, wir waren fast immer zu Fuß unterwegs, U-Bahn direkt vorm Haus.
Und die Bewertungen sprechen für sich.
https://www.holidaycheck.de/hi/boutique-hotel-am-stephansplatz/87c8421c-068b-35cc-af2f-ad9de7d840ab
Gruß Werner