Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. "via"-Flug
  6. "via"-Flug

"via"-Flug

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
9 Beiträge 5 Kommentatoren 9.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • PlejadiP Offline
    PlejadiP Offline
    Plejadi
    schrieb am zuletzt editiert von

Fliege imWinter nach Fuerteventura. Leider habe ich jetzt im Flugplan von Condor erfahren, dass der Rückflug via Las Palmas geht. Bei Condor sagten die, man müsse uaf Las Palmas das Flugzeug wechseln nach München. Hatte bisher immer Direktflüge und bin etwas säuerlich.....
    Frage: Muss man beim "Flugzeug wechseln" dann auch wieder die Koffer aus- und wieder einquecken, wieder Tickets herzeigen etc., oder nur (mit Wartezeit) den neuen Flieger betreten? Die Koffer werden hoffentlich automatisch weitergeleitet!?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • flyceoF Offline
      flyceoF Offline
      flyceo

Hallo,
      ich kann dich beruhigen, das Umsteigen geht alles automatisch. Du bekommst nur eine Umsteigekarte und musst dann auf dein nächstes Flugzeug warten.

Tschüß,<br />
      Roland

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Sandra2403S Offline
        Sandra2403S Offline
        Sandra2403

Hallo !!!

Wenn Du die Suchfunktion benutzt (oben rechts in der Menü-Leiste) findest Du z.B. diese 2 Threads zu diesem Thema:

http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?bn=holidaycheckde_allgfragen&key=1103404796&pattern=via

http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?bn=holidaycheckde_allgfragen&key=1111156199&pattern=leuft

Denke die helfen Dir weiter !!!

Liebe Grüße

Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • PlejadiP Offline
          PlejadiP Offline
          Plejadi

Danke Euch, das beruhigt mich schon....
          @Sandra: Ich weiß nicht, ob ich 2 Boardkarten und 2 Flugnummern haben werde. Habe aus dem Necker....Vorausbucherkatalog vorausgebucht, damals (vor 2 Wochen) war ja noch nicht mal der Flugplan da.... und bei der Flugzeit-Recherche im Internet ist mir  jetzt die lange Flugdauer aufgefallen. Tickets bekomme ich erst 1 Woche vor Weihnachten....
          Ich hoffe, die auf Fuerte am Flughafen kennen sich aus. Fluganzeige München oder Las Palmas??

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Sandra2403S Offline
            Sandra2403S Offline
            Sandra2403

Hallo nochmal !!!

Frag doch zur Not einfach nochmal beim Veranstalter oder im Reisebüro nach, die müssten Dir doch auch Auskunft geben können, wie es abläuft !!!

Liebe Grüße

Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • melbelleM Offline
              melbelleM Offline
              melbelle

normalerweise wird durchgecheckt, auch bei Flugzeugwechsel. D.h. Du musst nicht wieder Koffer holen und neu Einchecken, dafür gibt es ja die Threelettercodes als Aufkleber an Deinem Koffer, der beim Einchecken angebracht wird.
              Und säuerlich darfst Du nicht sein, denn es ist ganz normal, dass in den Vorsaisons Viaflüge stattfinden. Ich hab das auch schon mehrmals mitgemacht (Flug von Nürnberg nach Izmir via Antalya und zurück via Dalaman, Flug von Nürnberg nach Lanzarote, Rückflug via Fuerteventura, Flug von Nürnberg nach Gran Canaria, Rückflug via Paderborn.....) Schließlich sollen die Flugpreise ja niedrig bleiben und nicht halbleere Flieger rumfliegen, ne?

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • PlejadiP Offline
                PlejadiP Offline
                Plejadi

Hallo melbelle, ich wollte aber explizit nur einen Direktflug......ich hatte die Wahl zwischen Sonntag, 25.12 und Donnerstag, 22.12 - der erschien mir geeignetet, denn wir wollten nicht am Sonntag spät heimkommen und mein Sohn muß dann gleich am nächsten morgen in die Schule......Aber als wir buchten, lagen noch keine Flugzeiten vor.....
                Schade um die verlorene Zeit und man ist lang unterwegs.....
                Diese Flugzeiten und der "via" Flug über La Palma gilt beim Rückflug FUE - MUC übrigens den ganzen Winter über, hat also mit Vorsaison nichts zu tun.
                LG Plejadi

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • melbelleM Offline
                  melbelleM Offline
                  melbelle

Aber wohl mit Hauptsaison auch nicht.

wer richtig rechnet, sieht gleich, ob ein Via Flug dahinter steckt. Aber auf die Zeitverschiebung muss man natürlich auch achten.

Im Winter fliegen halt nun mal nicht so viele als im Sommer, wo die Ferien sind. Selbst in den Weihnachtsferien fallen einige weg, die lieber Wintersport betreiben. Meiner Meinung nach ist das vollkommen normal, dass im Winter die Kanarenflüge zusammengefügt werden. Ich hab in den Vor- und Nebensaisons immer nur via Flüge gehabt. That´s life!!

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wally/xW Offline
                    wally/xW Offline
                    wally/x

Wir hatten jan.2004 auch einen via-Flug über Dresden aber nur eine Flugnummer.

Dieses Jahr via Nürnberg und 2 Flugnummern. Beim Hinflug haben wir 2 Boardkarten erhalten. Beim Rückflug kriegten wir die 2te erst in Nürnberg.

Keine Probleme mit dem Gepäck, da bei beiden Flügen jeweils der Zielort an die Gepäckstücke kommt.

Grüße

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    Antworten
                    • In einem neuen Thema antworten
                    Einloggen
                    • Sortiert nach
                    • Älteste zuerst
                    • Neuste zuerst
                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                    Reiseforum Service
                    • RSS-Feed abonnieren
                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                    • Reiseforum Hilfe
                    • Forensuche
                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                    • Veranstalter AGB
                    • Nutzungsbedingungen
                    • Datenschutz
                    • Privatsphäre-Einstellungen
                    • AGB
                    • Impressum
                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                    • Erster Beitrag
                      Letzter Beitrag