Was darf ins Handgepäck USA/Vereinigtes Königreich
-
Passagiere in die USA dürfen ab sofort weder Flüssigkeiten noch Gels - gleich welcher Größe - im Handgepäck in die Flugzeugkabine mitführen.
Dazu zählen:
- Getränke
- Shampoos
- Sonnenmilch
- Cremes
- Zahnpasta
- Haargel
- Flüssigkeiten ähnlicher Konsistenz
Weiterhin dürfen mitgeführt werden:
- Babynahrung, -milch oder –säfte (wenn das Baby / Kleinkind mitreist)
- Dringend notwendige Medikamente, wenn der Name auf dem Medikament oder dem Rezept mit dem auf dem Ticket übereinstimmt.
Für Reisende, die von, nach oder über das Vereinigte Königreich fliegen, gelten bis auf weiteres folgende, geänderte Sicherheitsbestimmungen:
Es darf kein Handgepäck mit an Bord genommen werden.
Nur noch folgende Gegenstände dürfen bis auf weiteres mit durch die Sicherheitskontrollen genommen werden:
Reisedokument (Pässe, Tickets, Visas)
Geldbörsen
Verschreibungspflichtige Medikamente, die während des Fluges unverzichtbar sind. Ausgeschlossen sind Medikamente in flüssiger Form, sofern diese nicht als echt erkannt werden können.
Ferngläser und Sonnenbrillen ohne Etui
Kontaktlinsen ohne Kontaktlinsenlösungsmittel
Haus-/Autoschlüssel ohne elektronische Schlüsselanhänger
Für Reisende mit Kleinkindern (0-2Jahre) dürfen zusätzlich folgende Gegenstände mitgeführt werden:
Babynahrung
Milch
Hygieneartikel die während des Fluges benötigt werden
Alle anderen Gegenstände inkl. Akku, batteriebetriebene und elektronische Artikel ( Notebooks, Mobiltelefone, CD-Player, ipods u.s.w) dürfen nicht mit an Bord genommen werden und müssen mit dem übrigen Gepäck eingecheckt werden. Das gilt auf für Damenhandtaschen, Aktentaschen u.s.w
-
Seit heute morgen ist auch im Vereinigten Königsreich Handgepäck wieder erlaubt.
Jedoch vorstehende Ausnahmen bei den Flüssigkeiten sind zu beachten.
Gruß
HolzwurmPS: Admins!! Faßt biette die ganzen Handgepäcksbeiträge zu einem Thread zusammen. Dann ist es übersichtlicher.
-
Klasse finde ich übrigens die Maßnahme, Kontaktlinsen ohne Kontaktlinsenflüssigkeit mitzunehmen - wie soll das denn funktionieren, wenn ich sie nicht im Auge habe?

Ansonsten - ich habe auch gelesen, daß man auch nach UK wieder mit Handgepäck reisen darf. Die Sache mit den Flüssigkeiten können wir uns wohl zukünftig total abschminken, ich denke, darauf werden sich alle Länder und alle Airlines einigen.
LG
Barbara
-
Hey Barbara,
habe auch Linsen und das Ganze mal ausprobiert. Kontaktlinsen kann man gut und gerne über Nacht im verschlossenen Behälter ohne Flüssigkeit aufbewahren...Da ist kein spürbarer oder sichtbarer Unterschied zur Aufbewahrung in der Flüssigkeit

Also keine Panik gg
LG Kati
-
"Discordia" wrote:
Hey Barbara,habe auch Linsen und das Ganze mal ausprobiert. Kontaktlinsen kann man gut und gerne über Nacht im verschlossenen Behälter ohne Flüssigkeit aufbewahren...Da ist kein spürbarer oder sichtbarer Unterschied zur Aufbewahrung in der Flüssigkeit

Also keine Panik gg
LG Kati
Aber keine weichen Linsen ;). Die siehst Du sonst nämlich am nächsten Tag...nach der Aufbewahrung ohne Flüssigkeit....absolut nicht mehr als Linse an

-
Hallo,
ich fliege in 3 Wochen mit Icelandair in die Staaten und bei denen auf der HP steht nur das gleiche wie bei der Lufthansa. Es ist also erlaubt, MP3-Player, Digicams und Kameras mit ins Handgepäck zu nehmen. Der schlimmere Zustand gilt für Flüge aus bzw nach Großbritannien.
LG Betti
-
Na klasse :(,
unser Sohn fliegt Ende des Monats mit British Airways über GB nach Kanada-
er bleibt 4 Monate und muss viel Zeugs mitnehmen.Da hätte auch das eine oder andere noch ins Handgepäck gepackt werden müssen. Mist!
Das fällt ja nun wohl weg!Und die Tatsache, dass er keine Getränke in die Kabine mitnehmen darf, wird ihm (und den Flugbegleitern, die er dann im Flugzeug ständig um was Flüssiges "angehen" wird) auch nicht besonders gefallen...
Aber was macht man nicht alles....
Klar, dass die Sicherheit über alles geht!Aber: Schon ne Schweinerei, was es jetzt alles für Restriktionen gibt wegen ein paar Wahnsinniger!
Ich erinnere mich an einen gewissen Mr. Reid (oder so ähnlich) der uns bescherte, dass wir jetzt in der Sicherheitskontrolle auch die Schuhe ausziehen dürfen.Traurig, traurig! Frage mich, was die als nächstes Irres aushecken....
-
"heike-2110" wrote:
"Discordia" wrote:
Hey Barbara,habe auch Linsen und das Ganze mal ausprobiert. Kontaktlinsen kann man gut und gerne über Nacht im verschlossenen Behälter ohne Flüssigkeit aufbewahren...Da ist kein spürbarer oder sichtbarer Unterschied zur Aufbewahrung in der Flüssigkeit

Also keine Panik gg
LG Kati
Aber keine weichen Linsen ;). Die siehst Du sonst nämlich am nächsten Tag...nach der Aufbewahrung ohne Flüssigkeit....absolut nicht mehr als Linse an

Genau.Ich hatte schon 2 Mal vergssen die Flüssigkeit in den Behälter zu tun.Am nächsten Tag waren die total verformt bzw vertrocknet und hart.Sowas kannst du doch nicht mehr ins Auge setzen!!!!! Jeder Augenarzt würde in Ohnmacht fallen,würde er das lesen,das solche Linsen wiedr benutzt werden.