Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Shisha
  6. Shisha

Shisha

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
20 Beiträge 11 Kommentatoren 6.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • luppiL Offline
    luppiL Offline
    luppi
    schrieb am zuletzt editiert von

Weiss nicht,ob es bekannt ist,versuche es trotzdem:
    Sind letzte Samstag nacht von Hurghada zurückgeflogen und haben die shisha die wir uns gekauft haben,schön im täschchen(wo die halt so eingepackt werden)
    durften die metallteile darin nicht im handgepäck mitnehmen,sondern entweder in den Koffer packen (und das bei den Mengen beim einchecken) wir haben sie dann zwecks platzmangel mit aufgegeben und auch glück gehabt,das wir sie dann heile wiederbekommen haben!
    Wollte das nur als allgemeinen Tip loswerden! 😉

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Hope46H Offline
      Hope46H Offline
      Hope46

"luppi" wrote:
      Weiss nicht,ob es bekannt ist,versuche es trotzdem:
      Sind letzte Samstag nacht von Hurghada zurückgeflogen und haben die shisha die wir uns gekauft haben,schön im täschchen(wo die halt so eingepackt werden)
      durften die metallteile darin nicht im handgepäck mitnehmen,sondern entweder in den Koffer packen (und das bei den Mengen beim einchecken) wir haben sie dann zwecks platzmangel mit aufgegeben und auch glück gehabt,das wir sie dann heile wiederbekommen haben!
      Wollte das nur als allgemeinen Tip loswerden! 😉

Ja ist uns im Juni auch passiert, ich natürlich gleich sauer.
      Wir waren schon bei der letzten ! Personenkontrolle. Mein Mann schnappte 😉 sich einen zum zurück gehen, um die Ecke fragte er ihn was er will.....5 €, na ja er hatte nur 3 eingesteckt ! Ab ging´s in die Raucherecke und dort hat er ihm klammheimlich die Teile
      wieder in die Badetasche gesteckt !!!!!!!
      Sollten wir nochmals eine kaufen ( unsere Kids lieben sie )
      dann werden wir sie gleich in den Koffer packen.
      😄 ja ja so findet man auch eine Einnahmequelle !!!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • arkadasA Offline
        arkadasA Offline
        arkadas

Man sollte sich ggf. vorher erkundigen.

Jetzt fangen die Touristen auch schon an die Leute vor Ort zu bestechen. Das ist nicht bös gemeint, aber ich finde es nicht gut. Irgendwann schlägt es zurück.

Packt alles in den Koffer, bis auf das Glasteil.

LG arkadas

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Thorben-HendrikT Offline
          Thorben-HendrikT Offline
          Thorben-Hendrik
          Gesperrt

"Hope46" wrote:
          Wir waren schon bei der letzten ! Personenkontrolle. Mein Mann schnappte 😉 sich einen zum zurück gehen, um die Ecke fragte er ihn was er will.....5 €, na ja er hatte nur 3 eingesteckt ! Ab ging´s in die Raucherecke und dort hat er ihm klammheimlich die Teile

Hoffentlich bist Du Dir im klaren, dass diese Aktion auch im Knast enden kann, wenn der Bestochene einem Kollegen einen Tipp gibt wen er noch einmal kontrollieren kann .....

Oder aber sogar im Flugzeug plötzlich die Militätpolizei an Deinem Platz auftaucht...AUA das kann böse werden -->Sicherheits-Vorfall im internationalen Luftverkehr..... wegen eine Shisha ❓😱
          Unglaublich 💡

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • angeleyes71A Offline
            angeleyes71A Offline
            angeleyes71

Ist mir auch aufgefallen.

Also, manche hatten die Shisha im Handgepäck (komplett) andere mussten sie im Koffer verstauen (auch komplett).

Wir hatten sie gut gepolstert - mit Restwindeln (sauberen natürlich :D) ) - im Hartschalenkoffer.

Lieben Gruß
            Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • GinaelliOG Offline
              GinaelliOG Offline
              GinaelliO

Wir waren in Sharm im Juli und haben unsere 5 Shishas alle komplett mit an Bord gehabt hat keinen Intressiert.
              Auserdem macht macht man mit der Shisha die man erst am Flughafen kauft nach dem die Koffer aufgegeben sind und man durch sämtliche Zollkontrollen ist ?????

Center Parcs 30.3-6.4 Het Heijderbos
              Hof Domburg 9.4-15.04
              Tahiti Villaggio vom 07.07.2012 - 28.07.2012

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Hope46H Offline
                Hope46H Offline
                Hope46

"Thorben-Hendrik" wrote:

"Hope46" wrote:

Hoffentlich bist Du Dir im klaren, dass diese Aktion auch im Knast enden kann, wenn der Bestochene einem Kollegen einen Tipp gibt wen er noch einmal kontrollieren kann .....

Oder aber sogar im Flugzeug plötzlich die Militätpolizei an Deinem Platz auftaucht...AUA das kann böse werden -->Sicherheits-Vorfall im internationalen Luftverkehr..... wegen eine Shisha ❓😱
                Unglaublich 💡

Mein Mann war 20 Jahre auf der ganzen Welt unterwegs davon 2 Jahre in Russland hin bis Irak und Iran...
                Ich würde mir sowas sicher nicht trauen, aber ich glaub schon dass er weiss was er macht :?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • arkadasA Offline
                  arkadasA Offline
                  arkadas

[quote="Thorben-Hendrik"]

"Hope46" wrote:

Oder aber sogar im Flugzeug plötzlich die Militätpolizei an Deinem Platz auftaucht...AUA das kann böse werden -->Sicherheits-Vorfall im internationalen Luftverkehr..... wegen eine Shisha ❓😱 Unglaublich 💡

Hallo Thorben-H.,

ich würde mal sagen: halt den Ball flacht. :? Es wird ja irre viel gemauschelt, das wissen wir (die schon öfters dort waren und sind - u. die Augen offen halten) alle.

Aber ich denke auch, das so ein Forum für Tip`s "wie mach ichs richtig" da- und sehr wichtig ist.

Gerade in dieser Zeit sind solche Tip`s Gold wert. Denn irgend wann lässt sich auch der "liebste Beamte" nicht mehr bestechen. Aus purer Angst.

LG arkadas

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • swissiS Offline
                    swissiS Offline
                    swissi

Hallo zusammen,

wollte nur sagen dass in Hurghada die "harten "hunde sind will heissen sie nehmens viel genauer als in SSH. War letzten Nov in Hurghada musste meine Shisha auch einpacken, in Sharm musste ich das noch nie die sind toleranter in dieser Hinsicht.
                    Naja nun weiss manss und richtet sich danach.
                    liebe grüsse Daniel

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Thorben-HendrikT Offline
                      Thorben-HendrikT Offline
                      Thorben-Hendrik
                      Gesperrt

[quote="arkadas"]

"Thorben-Hendrik" wrote:

"Hope46" wrote:

Oder aber sogar im Flugzeug plötzlich die Militätpolizei an Deinem Platz auftaucht...AUA das kann böse werden -->Sicherheits-Vorfall im internationalen Luftverkehr..... wegen eine Shisha ❓😱 Unglaublich 💡

Hallo Thorben-H.,

ich würde mal sagen: halt den Ball flacht. :? Es wird ja irre viel gemauschelt, das wissen wir (die schon öfters dort waren und sind - u. die Augen offen halten) alle.

Aber ich denke auch, das so ein Forum für Tip`s "wie mach ichs richtig" da- und sehr wichtig ist.

Gerade in dieser Zeit sind solche Tip`s Gold wert. Denn irgend wann lässt sich auch der "liebste Beamte" nicht mehr bestechen. Aus purer Angst.

LG arkadas

Ich habe es jetzt dreimal gelesen und weiß wirklich nicht was Du sagen willst ❓

Ein Verstoß gegen Sicherheitsvorschriften im Luftverkehr (unsinnig oder nicht liegt nicht an uns zu beurteilen...) der mit Bestechung "freigekauft" wird...in der heutigen Zeit.... in einem (relativ korrupten) arabisch/ afrikanischen Land ....

Sorry, aber noch viel blöder kann man sich als Touri ja wohl kaum verhalten😱, dagegen sind die Steinesammler in der Türkei ja Musterschüler.....

Dasd Auswärteige Amt freut sich bestimmt, wenn es so jemanden dann im Knast besuchen kann 😆

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • unbekannterU Offline
                        unbekannterU Offline
                        unbekannter

Ich würde gar nicht auf die Idee kommen meine Shisha im Handgepäck zu transportieren.
                        Wozu soll das gut sein?
                        Im Flieger ist eh NICHTRAUCHER! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • arkadasA Offline
                          arkadasA Offline
                          arkadas

"Thorben-Hendrik" wrote:
                          Sorry, aber noch viel blöder kann man sich als Touri ja wohl kaum verhalten😱, dagegen sind die Steinesammler in der Türkei ja Musterschüler.....

Das Auswärteige Amt freut sich bestimmt, wenn es so jemanden dann im Knast besuchen kann 😆

Meinst du mich??

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • heike-2110H Offline
                            heike-2110H Offline
                            heike-2110

Mal ehrlich, ich verstehe nicht, warum Ihr Euch hier so aufregt. Ist es denn so schlimm, die Shisha einfach gut eingewickelt in den Koffer zu packen :?? Das die Metallteile nicht ins Handgepäck gehören, ist ja nun wirklich nicht neu und sollte von jedem akzeptiert werden. Die Sache mit dem Glasbehälter ist zwar ärgerlich, weil dieser leichter kaputt gehen kann, aber Vorschrift ist Vorschrift. Wir haben kurz vor dem Check-In das Glas auch noch in den Koffer gepackt und darauf gehofft, dass alles heile ankommt. MICh würde es nur aufregen, wenn ich am Check-In stehen würde, weil irgendein Touri mal wieder meint, er dürfe natürlich alles....
                            Liebe Grüße
                            Heike

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • arkadasA Offline
                              arkadasA Offline
                              arkadas

"heike-2110" wrote:
                              Das die Metallteile nicht ins Handgepäck gehören, ist ja nun wirklich nicht neu

Genau das meinte ich mit guten Tips. Im März habe ich das Glasteil gut eingewickelt im Handgepäck transportiert. War kein Thema. So habe ich es seit Jahren gehandhabt.

ES kann sich in den letzten Monaten evtl. geändert haben. Ich werde es in ein paar Wochen sehen.

Und gut is

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • luppiL Offline
                                luppiL Offline
                                luppi

"unbekannter" wrote:
                                Ich würde gar nicht auf die Idee kommen meine Shisha im Handgepäck zu transportieren.
                                Wozu soll das gut sein?
                                Im Flieger ist eh NICHTRAUCHER! 😄

Ich hab ja auch nur einen Tip weitergegeben!!!das war eine eher
                                alberene antwort auf eine klare Sache!!!

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • heike-2110H Offline
                                  heike-2110H Offline
                                  heike-2110

"arkadas" wrote:

"heike-2110" wrote:
                                  Das die Metallteile nicht ins Handgepäck gehören, ist ja nun wirklich nicht neu

Genau das meinte ich mit guten Tips. Im März habe ich das Glasteil gut eingewickelt im Handgepäck transportiert. War kein Thema. So habe ich es seit Jahren gehandhabt.

ES kann sich in den letzten Monaten evtl. geändert haben. Ich werde es in ein paar Wochen sehen.

Und gut is

Bisher war es auch wohl so, dass die Glasteile im Handgepäck befördert werden durften. Haben wir im letzten Jahr genau so gemacht. Aber in diesem Jahr mußte halt alles in den Koffer. Aber wer weiß...vielleicht hat sich das ja alles, bis Du fliegst, schon wieder geändert ;).

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • RiaR Offline
                                    RiaR Offline
                                    Ria

Waren in den Ferien in Hurghada, und unser Sohn und auch sein
                                    Freund haben sich je eine Shisha gekauft. Beide haben sie sie
                                    komplett im Handgepäck transportiert. Muß leider gestehen,
                                    dass ich mir dabei keine Gedanken gemacht habe. Aber es ist
                                    ja alles gutgegangen. Hatte mehr Bammel wegen einem Seestern,
                                    den er im Gepäck hatte.
                                    LG
                                    Ria

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • heike-2110H Offline
                                      heike-2110H Offline
                                      heike-2110

"Ria" wrote:
                                      Waren in den Ferien in Hurghada, und unser Sohn und auch sein
                                      Freund haben sich je eine Shisha gekauft. Beide haben sie sie
                                      komplett im Handgepäck transportiert. Muß leider gestehen,
                                      dass ich mir dabei keine Gedanken gemacht habe. Aber es ist
                                      ja alles gutgegangen. Hatte mehr Bammel wegen einem Seestern,
                                      den er im Gepäck hatte.
                                      LG
                                      Ria

Manche können es doch einfach nicht lassen :(. Wobei ich jetzt damit nicht die Shisha meine....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • swissiS Offline
                                        swissiS Offline
                                        swissi

Finde das auch sehr sehr traurig und beschämend dass es immer wieder Leute gibt die es nicht lassen können sachen aus dem Meer mit nach Hause zu nehmen....ts.ts.ts 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • gabriellaG Offline
                                          gabriellaG Offline
                                          gabriella

hallo 😉 also jetzt wissen glaub alle besser die shisha ins reisegepäck einpacken...tja ich war gerade vor ort und da haben sich unglaubliche szenen abgespielt am check in schalter...alle leute die eine shisha hatten mussten diese ins gepäck verstauen oder dort lassen und auch die kohle für die shisha wurde sofort beschlagnamt und entsorgt...in den müll!!!!!! :|...fällt jetzt unter brennbares material...ALSO LEUTE PACKT ALLES IN DEN KOFFER IHR ERSPART EUCH STRESS AM SCHALTER!!!!!!liebe grüsse 😉

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Utopia Blue Resort
                                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag