Kreta oder Rhodos - Hotelsuche
-
Hallo,
ich bin gerade am Verzweifeln - ich muß mögliche Urlaubsdestinationen mit Hotels zusammenfassen, um dann gemeinsam mit meinem Freund und evt. Freunden das gewünschte Ziel/Hotel zu buchen.
Griechenland ist mit Rhodos oder Kreta als Urlaubsland in der engeren Auswahl (gemeinsam mit Tunesien) - ich habe zwar schon ein Hotel gefunden, das entspricht aber nicht 100% unseren Vorstellungen.
Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen - wir hätten folgende Vorstellungen:- nicht zu sehr abgelegen, aber nicht mitten einer Partymeile - es soll die Möglichkeit geben, am Abend ein wenig durch Strassen zu schlendern um evt. einen Cocktail zu trinken
- AI oder HP
- direkte Strandlage
- die Anlage sollte zum Meer hinaus offen sein
- deutschsprachige Antimation
- Preisvorstellung: AI max. 700,- Euro - HP dementsprechend etwas weniger
- Urlaubszeit leider Hochsaison - Anfang bis Mitte August
Ich hoffe ein paar Anregungen zu erhalten und freue mich schon darauf!
LG DAMA
Würde mich über Vorschläge und Empfehlungen sehr freuen!
LG DAMA
-
Hy Dama
Somit ist Zakynthos für euch wohl gestrichen... also zu Rhodos kann ich dir das Hotel Calypso Beach oder Palace empfehlen (ich weiss jetzt aber die Preise nicht) das ist etwas ausserhalb und in 20 min. ist man in Faliraki wo einiges los ist. Es gibt ne Bushaltestelle direkt beim Hotel wo man abends wunderbar nach Rhodos Stadt fahren kann. Oder das Hotel Apollo Beach (weiss auch da die Preise nicht) dieses Hotel ist direkt in Faliraki, aber soll wohl an einer guten Lage sein. Also nicht zu laut, aber trotzdem gleich beim Zentrum.
Grüsse
-
Hy simi23, nein, Zakynthos ist nicht wirklich gestorben - liegt mit einem Hotel in Tunesien in der engeren Auswahl, aber ich habe die tolle Aufgabe, einige Angebote zu sammeln, damit wir dann entscheiden, welches Land/Hotel wir wählen. Das Hotel in Zakynthos habe ich damals eher zufällige gefunden, als ich nach Angeboten von Griechenland (Kreta und Rhodos) gesucht habe. Ich war schon einmal auf Rhodos und es hat mir sehr sehr gut gefallen - das würde ich mir nochmals ansehen, da es schon fast 10 Jahre her ist. Kreta würde uns grundsätzlich auch interessieren. Das Calypso Beach kenne ich von Erzählungen von Freunden. Muss ja ein super tolles Hotel sein, wenn nicht das Beste auf dieser Art, aber es ist uns für die Hauptsaison zu teuer - um die 800-850,- Euro, wenn ich mich richtig erinnere (jetzt bekomme ich kein Abgebot mehr - scheinbar im August nicht mehr verfügbar?!?).
Das Apollo Beach ist vom Preis her auch schon recht hoch - 760,- Euro HP - naja, das ist schon über unserem gesetzen Preislimit. Ich weiß, dass auch dieses Hotel zu den Top-Hotels ihrer Art auf Rhodos zählt - leider der viereckige Pool
Ja, wie Du also siehst, wäre mir Rhodos oder Kreta lieber, wenn Griechenland als Destination gewählt wird; Zakynthos ist eine akzeptable Alternative - hier habe ich nur Angst, dass es uns zu klein und ruhig wird (sind aber keine Partyliebhaber!).
Ansonsten wird es wohl Tunesien werden, aber vielleicht hat noch jemand einen Vorschlag bzw. eine Empfehlung für uns - würde mich sehr freuen!LG Dama
-
Das Calypso wirst du für diesen Preis definitiv nicht bekommen, vor allem ist es schon lange für die Hauptsaison ausgebucht. Wenn preislich nicht mehr drin ist würde ich Dir das King Minos Palace auf Kreta oder das Kalithea Mare Palace auf Rhodos empfehlen. Allerdings wirst Du dafür nur HP bekommen.
Im KMP auf Rhodos waren wir selber vor ein paar Jahren und waren sehr zufrieden. Zwar ist beim Hotel keine Unterhaltung, aber der Bus hält vor dem Hotel und man ist in ein paar Minuten in Faliraki bzw. Rhodos Stadt, wo abends eine Menge los ist. Außerdem ist es sehr günstig einen Roller oder Auto zu mieten, damit ihr euch etwas von der tollen Insel anschauen könnt. Vor allem Lindos by night ist ein Traum!
Ansonsten ist das King Minos Palace auf Kreta auch zu empfehlen, die Bewertungen hier sind auch spitze. Freunde von uns hat es dort super gefallen.
Aber Abstriche müsst ihr bei jedem Hotel hinnehmen. Das perfekte Hotel mit all euren Wünschen werdet ihr leider für diesen Preis in Griechenland nur schwer finden. Tunesien ist da wesentlich günstiger, aber mein Fall wäre es nicht.