Familienzimmer mit "nur" einem Kind
-
Hallo zusammen,
wir drei, m+w+4jährige Tochter, möchten gerne in einem Familienzimmer Urlaub machen. So weit so gut, nur leider können wir ein Familienzimmer bei Thomas Cook nur mit ZWEI Kindern buchen. Uns stellt sich jetzt die Frage ob wir bei der Buchung einfach ein nicht vorhandenes Kind mitbuchen sollten und beim Einchecken uns irgendeine Ausrede einfallen lassen warum das zweite Kind nicht mit kann. Ja, die Einwände " ..ihr wollt mehr zahlen als nötig...","..warum für etwas zahlen was man nicht bekommt..." sind schon klar, aber der Comfort mit zwei separaten Schlafräumen ist uns schon etwas wert und ausserdem: in dem Hotel in das wir wollen rechnet es sich.
Vielleich liest dies ja jemand aus einem Reisebüro und kann mir etwas über die rechtliche Seite (Erschleichung von Leistungen??) sagen.don`t worry be happy und ein wünderschönes sonniges WE
happy
-
Wie sieht es in dem Hotel im der Zimmervariante "Appartment" aus.
Oder alternativ schauen, welcher Reiseveranstalter dieses Hotel noch unter Vertrag hat.
Unter Umständen ist es günstiger auf z. B ITS oder Jahn usw. auszuweichen und dann die Bahntickets (falls überhaupt nötig) so dazu zu kaufen. Beim Reiseveranstalter aus der Rewe-Group kostet das Bahnticket dann 27 Euro pro Person/Strecke. BEi Jahn ist sogar noch ein Reiseführer inclusive.
Gruß
holzwurm -
Hi,
auch wir hatten immer das gleiche Problem mit dem Familienzimmer.Man ist bestraft,wenn man nur 1 Kind mitnimmt!Familienzimmer kann man nie mit einem Kind buchen,es sei denn,Du zahlst fürs 2.Kind.Es ist so,leider ...
Aber wir waren doch vor 4 Jahren im Hotel Buganvilla auf Fuerteventura ,Jandia.Es ist ein 4 Sterne Hotel.Gebucht hatten wir ein Suite mit einem separatem Schlafzimmer und noch einem kleinen Schlafraum (in dem unsere Tochter geschlafen hat).Außerdem verfügt die Suite über ein tolles großes Bad.War für uns 3 einfach genial.Vor allem die Preise damals waren super.Das ganze hatten wir über Alltours angebucht.Als Alternative gibts jetzt noch auf Fuerteventura den Iberostar Fuerte Park.Auch dieses Hotel bietet App. und Studios.Kann auch von nur 3 Personen angebucht werden.Wohin wolltet Ihr denn?
Für uns stellt sich jetzt Gott sei Dank diese Frage nicht mehr,unsere Lisanne ist jetzt 18 Jahre und gestaltet den Urlaub selber.
Viel Glück für Euch Drei ...LG
Mary

-
Hi,
hatten das gleiche Problem auch schon, veruchs einfach mal mit einem anderen Reiseveranstalter, z.B. mit Jahn - Reisen, da bekommt man oft Familienzimmer mit einem Kind, auch bei Neckermann haben wir schon mit einem kind Familienzimmer buchen können. Obwohl Neckermann und Thomas Cook zusammengehören ging es bei Neckermann aber nicht bei Thomas Cook.....
Servus -
-
Ich kenne das Problem ebenfalls.
Meiner Erfahrung nach hängt das aber nicht unbedingt am Reiseveranstalter sondern mehr am Urlaubsland.
Ich habe mir vor 2 Jahren für den Türkeiurlaub auch ungeheuer schwer getan ein Familienzimmer mit nur einem Kind zu bekommen. Auf Mallorca dagegen war das noch nie ein Problem.Sag doch am besten einfach mal wohin du reisen möchtest, dann bekommst du sicher landesspezifische Tipps für Hotels oder Reiseveranstalter, die das trotzdem anbieten.
-
Hallo zusammen,
wir waren im letzten Jahr in Ägypten im Sunrise Royal Makadi und hatten dort eine Suite mit "separatem" Schlafraum (für unsere Tochter). Für Thomas Cook war ein gemauerter Bogen zw. Schlafraum für uns und dem Wohnbereich (in dem das Zusatzbett stand) die Separierung.....
Dank des Hoteldirektors haben wir dann zwei Doppelzimmer mit einem kleinen Vorflur bekommen. Optimal, Eingangstür zu und beide Zimmertüren etwas offen. Leider waren die Zimmer ziemlich weit vom Familienpool (wer ägytische Hotels kennt kennt die Wegstrecken), die Familienzimmer jedoch direkt an dem Pool, Balkons zum Pool. Wir wollen dieses Jahr wieder in das Hotel aber gleich in die Familienzimmer. Wir haben eine Anfrage bei TC laufen ob mein ein nicht vorhandenes Kind buchen kann. Warum nicht wenn wir bezahlen. -
Das Ergebnis würde mich interessieren. Bitte poste es doch wenn du mehr weisst.
Ich persönlich hätte ein schlechtes Gefühl, wenn ich bei der Buchung ein 'virtuelles' Kind mit Namen und Geburtsdatum erfinden müsste, für das dann quasi ein Vertag geschlossen wird.Ich denke ich würde eher die beste Freundin meiner Tochter als Platzhalter nehmen (natürlich mit Einwilligung ihrer Eltern). Bei Antritt der Reise ist sie dann aber leider verhindert und ich muss dann doch nur zu dritt fliegen.
-
Hallo globe11,
so würde ich es auch machen. Wobei man wie oben schon beschrieben genau aufpassen muss, ob ein Fam.Zimmer auch wirklich zwei getrennte Zimmer sind, denn oftmals ist es ja einfach nur ein größeres Zimmer mit ein oder zwei zusätzlichen Betten drin.
Gruß Silvia -
Hallo Happy,
wenn ich Euren Beitrag richtig verstehe, habt Ihr Euch schon ein konkretes Hotel ausgesucht und in diesem Hotel benötigt man zwei Kinder für ein Familienzimmer.
Natürlich gibt es in den Katalogen durchaus Fam.Zimmer, die man auch mit einem Kind belegen kann.
Aber in Eurem Fall könnt Ihr durchaus ein virtuelles Kind einbuchen, wenn Ihr es bezahlen wollt.Es ist dann leider vorm Abflug krank geworden und muß bei Oma bleiben.
L.G.
Transair -
ich als jusstudentin kann duzu folgendes sagen:
(juristische lage aus österr. sich, die aber meist der von D ähnlich ist).
sicher ist ein virtuelles kind kein nachteil für das hotel (im gegenteil), aber juristisch ist es halt einfach eine täuschung. man kommt da nicht drum rum :?
-
Hi,
du kannst sehr Probleme bekommen wenn du ein "virtuelles" Kind erfindest,es werden dann nämlich 4 Flugtickets ausgestellt - für Hin-und Rückflug, wo ist zum Beispiel bei der Rückreise dann das Kind?
Kann mir vorstellen das du z.B. in der Türkei, Ägypten, Tunesien oder Marrokko Probleme am Flughafen bekommen könntest.
Außerdem bekommst Du genügend Familienzimmer auch nur mit einem Kind.....
Gruß Klaus -
Es geschehen noch Zeichen und Wunder !!
Auf Nachfrage unseres Reisebüros hat uns Thomas Cook (angeblich nach Rückfrage im Hotel) jetzt eine Reisebstätigung für ein Familienzimmer (mit zwei Schlafräumen), Belgung mit zwei Erwachsenen und EINEM Kind, geschickt.
magadollaufdenUrlaubfreu
Hier kam wohl Kundenservice vor Geldverdienen.
Was lernen wir daraus? Man muss fragen, fragen, fragen.Don`t worry be happy
-
Das ist doch Klasse für Euch.
Leider sind nicht alle RV so Kundenorientiert.
Wir kennen dies aus eigener Erfahrung. Wir fliegen regelmäßig in die Türkei. Es gibt Familienzimmer für 2 Erw./1 Kind, aber uns sind Sie auch häufig zu teuer.
Ich wende mich vor der Buchung an mein wunsch Hotel und sagew denen, dass ich bei meinem RV kein Familienzimmer mit 1 Kind buchen kann. Sie sollen mir sagen was ich an mehrkosten in der gewünschten Reisezeit habe.
Bisher war es immer günstiger ein DZ zu buchen und vor Ort den mehrpreis zu zahlen. Als Bsp.: Majesty Palm Beach Mehrpreis für Corner Zimmer (sep. Schlafraum) € 14,-/Tag, Side Holliday Village Mehrpreis für DZ mit Verbindungstür zum gebuchten DZ € 300 für 14 Tage.(Hätte bei Buchung locker € 500 (für FZ, nicht 2. DZ)gekostetLG
Teufelsteffi