Welches Recht wenn ich Flug wegen Streik verpasse?
-
Hallo,
ich will ja nicht den ****** an die Wand malen, aber mal angenommen nächsten Dienstag wenn wir in Urlaub fliegen streiken die Lokführer. Wer kommt dann für den Schaden auf, falls ich meinen Flug verpasse?
Wir haben nämlich Zug zum Flug dazu gebucht und ein paar Gedanken macht man sich ja schon, wer dann dafür aufkommt, wenn man einen Flug oder Tag später los muss

Haben zwar eine komplettversicherung mit verspätungsschutz etc. aber ob Streik auch inbegriffen ist? Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit sowas oder ähnlichen?
LG
René -
hallo,
Ich habe das gleiche Problem nur am 23 juli Montags.
Ich Fliege Montag 23 Juli ab Düsseldorf um 10.30Uhr
Ich denke ich mache mich schon Sonntagsabend schon auf den weg zum Flughafen, und dann warten auf dem Flughafen.Besser zu früh am Flughafen sein als gar nicht hahahaha.
Viele Grüsse aus die Niederlande,
Mario -
Sollte man seinen Flug aufgrund von Streik bei der Bahn verpassen, so geht man absolut leer aus. Einerseits mußt Du nämlich Sorge dafür tragen, dass Du trotz Stau oder anderer Sachen, die passieren können, pünktlich bist und zum anderen ist Streik höhere Gewalt.
Weiterhin weiß man ja Bescheid, wie die Situation zur Zeit ist, sie kommt ja nicht wie aus heiterem Himmel und daher kannst Du Dich ja auch rechtzeitig auf dem Weg machen. -