Sommerferien 2008 Mallorca
-
Hallo User,
wir 2 Personen w26 und m22, wollen im Juli gerne für 2 Wochen nach Mallorca.
Kann uns da jemand ein schönes Hotel empfehlen????
Wir möchten gerne keine lange Transferzeit vom Flughafen, dann sollte es ein schönes mindestens 4* Hotel sein aber kein rieen klopper und dann sollte es mindestens HP haben oder gern auch AI und sehr zentral sollte es liegen, wo man abends bummeln kann oder wo man Geschäfte hat und Discos und Bars und es sollte ein wunderschöner Sandstrand vorhanden sein.
Über Antworten bin ich Euch sehr dankbar.Lg und ein schönes Wochenende

Mandy
-
Hola,
eigentlich gehört die Frage ins Mallorcaforum

Also Hoteltester bin ich nicht, aber dafür gibts ja auch die Suchfunktion hier im HC Reisebüro, wo man sich in der gewünschten Reisezeit alle 4* Hotels auf Mallorca raussuchen kann und natürlich dann die Hotelbewertungen dazu.
Um die Suche leichter zu machen:
Was heißt keine lange Transferzeit für Dich?
Zentral, bummeln, Disco ... diese 3 Kriterien für Deinen Urlaub findest Du in Paguera, Playa de Palma (Transfer unter 30 min.)
Mit Transfer (ca. 1 Stunde) in Cala Millor ...
Such doch einfach mal etwas was in Frage kommt und dann hol Dir nähere Infos dazu.salu2

-
Hallo,
ich danke Dir erstmal für deine nette Antwort. Ja ich weiß das es ins Mallorca Forum gehört, aber ich habe es erst so spät mitbekommen und da war der Text schon hier im Forum.
Ja also kurze Transferzeit wegen unserem Flug, denn wir haben diesesmal kein Pauschalurlaub, sondern alles extra, weil wir ein super Schnäppchen erhielten für die Sommerferien 2008 wo wir leider Urlaub nehmen müssen.
Daher müssen wir uns ja ein Taxi nehmen. Man weiß ja nie was die so kosten.Playa de Palma habe ich auch schon so dran gedacht, ist das eine schöne Gegend, oder eher nicht so? Wie weit ist es eigentlich von dort nach "El Arenal"?
Für weitere Antworten bedanke ich mich wieder im Voraus.
Liebe Grüße
Mandy
-
@ Mandy,
Playade Palma und El Arenal gehen praktisch nahtlos ineinander über. Erkennbar ist der Übergang daran, daß die Bausünden Richtung El Arenal noch schlimmer sind als in Playa. Es ist wohl kaum die schönste Gegend Mallorcas, aber eine mit ganz viel Halligalli. In den Somermonaten regieren da die Ballermänner, die Party People. Die gibt es zwar überall auf Mallorca, aber nicht in der gebalten Ladung. In den Hotels kann es bis in die Morgenstunden da schon sehr laut werden. Es kommt darauf an, was dir wichtig ist. Zu den aktuellen Taxipreisen kann dir Mujer sicherlich mehr sagen. Meiner Erinnerung nach lagen sie etwa auf deutschem Niveau.
Gruß, Peter -
Hi,
also wir sind beide jung m22 und w26 und wir möchten trubel um uns haben, aber auch einen schönen trand zum entspannen.
Zuviel Ruhe ist für uns nichts, wir müssen was erleben können und auch Abends mal das Hotel verlassen können für Partys oder einfach nur zum Bummeln gehen, bei einer schönen Strandpromenade.
Wir dachten da so an Playa de Palma.
Ist es dort schön und welches Hotel ist zu empfehlen?Wir dachten an ein schönes 4* Hotel was auch nicht weit weg ist vom Strand und mit mindestens HP.
Vielleicht weiß ja jemand was für uns.Lg Mandy
-
Hola Mandy,
also mit den Taxipreisen ist das so eine Sache.
Ich hab vom Flughafen nach Can Pastilla (Playa de Palma)letztes Jahr im Dezember 7,50 Euro bezahlt und ein paar Wochen vorher im Oktober 13 Euro. ich glaube das ist von Saison und Taxifahrer abhängig.
Am besten fragst Du vor der Fahrt. ich bin nicht DER Taxifahrer auf Mallorca.
An der Playa de Palma kann ich Dir das RIU San Francisco empfehlen.
Dort war ich auch schon mal mit meiner Freundin für ein Shopping WE in Palma
Es ist nur durch die Promenade vom Strand getrennt und ziemlich in der Mitte der Playa. Liegt etwas schräg hinter dem Balneario 6. Es gibt auf eine Länge von ca. 8km insgesamt 15 Balnearios.
Die Bushaltestelle ist gleich hinterm Haus und in gut 20 min. ist man für 1,10 Euro mitten im Shoppingparadies Palma!!!! Goldene Kreditkarte nicht vergessen

noch Fragen????

salu2
Sabine
