H10 Tindaya
-
Hallo!
War jemand von Euch schon mal im H10 Tindaya in Costa Calma und kann mir sagen wie das Hotel so ist.
Wie lange ist dort AI?

Danke
-
Hallo,
war heuer leider noch nicht dort, aber insgesamt schon 3 mal
Ich weis ja nicht wie deine Ansprüche so sind ....
Uns (mir und meiner Freundin) hat es immer sehr gefallen.
Von der Lage her meines Empfindens eines der schönsten Hotels. Die Zimmer sehr geräumig ...
Uns hat sowohl Poolanlage (gibt natürlch schönere) auch gefallen und am besten fanden wir die kleine Bucht, denn die liegt doch etwas Windgeschützter als der große Strand der Costa Calma. Diesen erreichst du aber in nur wenigen Metern über das Gestein klettern ....Die Italienischen Gäste haben uns überhaupt nicht gestört, haben eh deren eigene Animation, Pool usw.
Die Animation ansich ist absolut nicht aufdringlich, ein nein ist ein nein ...
AI geht bis um Mitternacht. Bis 1 Uhr hat die Bar noch offen. Ist aber auch da noch sehr sehr billig.
Wir haben jeden Urlaub dort genossen und wollen über Silvester wieder hin.
Wenn du noch fragen hast immer raus damit

-
Nupsi wrote:
Hallo!War jemand von Euch schon mal im H10 Tindaya in Costa Calma und kann mir sagen wie das Hotel so ist.
Ich kenns nur von aussen. Sind mal mit dem Auto dran vorbeigefahren. Archtitektonisch wirklich nett gestaltet. Und (realativ) neu, glaube ich. Allerdings etwas weiter weg vom Centrum Costa Calma. Hat aber eigenen kleinen Strand. Ich persönlich würde das Costa Calma Palace vorziehn. Liegt centraler hat aber nur (oder Neptun sei Dank??) HP.
Wie lange ist dort AI?


Catsegler
-
Naja von einem "Zentrum" kann man ja an der Costa Calma nicht wirklich sprechen ... ist ja doch eher eine Hotelsiedlung mit ein paar Shopping Centern gg
Tindaya ist 3 oder 4 Jahre alt ...
Es wird immer mal wieder geschrieben dass es vor dem Hotel oder auch im Hotel sehr übel riecht.
VOr dem Hotel ist mir öfters mal aufgefallen, aber nur dann wenn die Pflanzen dem Weg entlang gegossen werden ... das sdürfte an dem Wasser liegen.
Im Hotel hab ich sowas noch nie erlebt in den 6 Wochen die ich dort verbrachte
-
Kann man leider nicht wirklich sagen wie das wetter sein ... wärme als in österreich und deutschland auf jeden fall ...
war anfang dezember dort .. hatten eine traumhafte zeit dort, jeden tag über 25 grad, super um im meer zu baden ... am tag der heimreise wars saukalt, hat geregnet wie aus eimern ... also kann so und so sein ...
aber positiv denken
-
hallo
Das H 10 hat mich auch sehr interessiert und deshalb haben wir es uns in diesem jahr mal angeschaut..unser Urlaubshotel war das Jandia Princess..
also mir persönlich hat das H 10 sehr gut gefallen was ich so auf den ersten Blick sehen konnte
ist zwar auch etwas groß aber optisch sehr ansprechend und auch die pool / Gartenanlage sah toll und gepflegt ausman ist auch direkt am strand
nur kann ich mir vorstellen das es bei flut dort etwas eng wirdwer gern laufen mag sollte vlt mal strandwanderung bis zum Pro Center von Rene Egli machen
weiß nicht wie lange man läuft aber sieht nicht sooo weit aus
wie gesagt
das was wir uns angeschaut haben sah sehr gut aus und ich denke ihr werdet tollen urlaub haben -
Also an der Bucht direkt beim Hotel kanns schon mal etwas enger werden bei Flut, da kann man aber ganz leicht auf der großen breiten Strand der Costa Calma ausweichen.
Strandwanderung zum Rene Egli zum Sotavento Strand ist Pflicht!!
Bin da eignetlich jeden Tag gegangen ... ich bevorzugte da den Weg unten am Strand bei Ebbe ... ist halt teilweise eine kleine kletterei über Felsen aber mir persönlich machte das absolut nix ... aber man kann auch oben über die Promenade laufen, beim Pajara Beach und H10 Esmeralda vorbei!
Brauchen tut man, je nach Laufgeschwindigkeit, ca. eine halbe Stunde ...Beneide euch um den Urlaub ... naja in 3 Wochen bin ich dafür in Ägypten tauchen

-
nur ne halbe std...na da soolte man unbedingt hinlaufen
mich haben die Surfer dort fasziniert
hätte denen stundenlang zuschauen können und auch diese Kite Surfer einfach wahnsinn
da waren welche dabei was die abgeliefert haben war atemberaubendalso unbedingt mal hinlaufen

es lohnt sich -
KleinerEngel wrote:
nur ne halbe std...na da soolte man unbedingt hinlaufen
mich haben die Surfer dort fasziniert
hätte denen stundenlang zuschauen können und auch diese Kite Surfer einfach wahnsinn
da waren welche dabei was die abgeliefert haben war atemberaubendalso unbedingt mal hinlaufen

es lohnt sichWenn dich das so fasziniert müsstest du Mitte Juli bis Mitte August mal dort sein, wenn die Weltmeisterschaft stattfindet.
Das ist wirklich ein erlebnis ...
lg
-
wir waren in diesem Jahr 25 August bis 3 September unten
da waren die grad vorbei....leider -
Hallo Nupsi,
ich war von Ende Mai bis 12. Juni im H10 Tindaya. Das Essen, die Getränke und der Service waren sehr gut. Aber der italienische Club war in der Übermacht, d. h. im Poolbereich einmal Musik von der "deutschen bzw. internationalen" Bar und aus der anderen Ecke ohrenbetäubend laute Musik und Animation des Vera Club. Das gleiche abends im sog. Foyer. Es gibt kaum Möglichkeit des ruhigen Aufenthaltes. Der große Raum vor der Indoor-Bar hat nur wenige Sitzmöglichkeiten, dafür aber Gerenne, Krach und Schreien der (italienischen) Kinder. Die wenigen Sitzgelegenheiten draußen sind sehr unbequem und es war abends im Juni einfach zu kalt und zu windig.
Wie gesagt: Das Essen und der Service durch die Kellner im Restaurant waren sehr gut, aber das ganze Drumherum verbesserungswürdig. Wir sind dann abends och einmal zum Costa Calma Palace gegangen, in dem ich meinen Urlaub zuvor (ganz ruhig) verbracht habe, und es war eine Oase der Ruhe und eine Augenweide, wenn man vom Gebäude Richtung Strand sah. Das H10 Tindaya werde ich nicht mehr buchen. Ich bin nun Mitte November im Iberostar Playa Gaviotas und gespannt, was mich dort erwartet. Ich kenne auch das Fuerteventura Princess, die beiden Robinson-Clubs und im Aldiana war ich ca. 8 Mal seit 1990.
Trotzdem: Ich wünsche schönen Urlaub.
Gertrud -
Fand die 3 mal wo ich im Tindaya war nicht sehr störend, da sie ja im Prinzip alles für sich haben ... eigene Bar, eigener Speisesaal, etc.
Musik war wirklich manchmal etwas laut, wobei ich es persönlich nicht störend fand, etwas unterhaltung

Möchte Silvester auf Fuerte verbringen, wissen aber noch nicht wirklich welches Hotel wir nehmen sollen, aber höchstwahrscheinlich wirds wieder das Tindaya werden

-
Nupsi wrote:
Da wir selbst mir einer ganzen Truppe fliegen und zwei Mal dort Geburtstag feiern werden, ist die Frage, wer lauter sein wird.
Wir oder die Italiener
Wir freuen uns auf jeden Fall schon riesig und zählen die Wochen.Na dann viel Spass beim lärmen

Bin wenn alles passt über Silvester im Tindaya

-
Hallo,
ich war im August 3 Wochen auf Fuerteventura im Pajara Beach (neben dem Tindaya).
Der Gestank kommt von der Kläranlage, die gegenüber vom Tindaya ist. Man hat sie allerdings nur beim Tindaya gerochen. In den 3 Wochen Pajara Beach habe ich nichts gemerkt.
Gruß
SummerGirl89 -
Bin im September im H10 Tindaya zu Gast...nun habe ich irgendwie gelesen, dass man für die Stühle am Strand Geld zahlen muß? Bezieht sich das auf den Strand direkt am Hotel oder wenn man sich an einen anderen Strand legt?
Und diese ganzen Kautionen für Handtücher, Safe etc, direkt zu Beginn des Urlaubs..muß man das machen? Bzw. wieviel nehmen die für was?
