Unwetter Massai Mara
-
Jambo croppel,
wie es nun speziell in der Massai Mara aussieht, kann ich dir nicht sagen. In der heutigen Ausgabe des "Eastafrican Standard" stand geschrieben, dass vor allem die Provinzen Kitale East und Kitale West von den starken Überschwemmungen betroffen sind und das ist weit weg von der Mara.
Ich bin überzeugt, sollte es wirklich in der Mara unpassierbar sein, werden die Safariveranstalter Ersatzlösungen finden und anbieten. Auch in anderen Teilen Kenias ist es interessant auf Safari zu gehen.Erst vor einigen Tagen habe ich mit Feunden im Tsavo-Amboseli-Gebiet telefoniert, dort ist es zundertrocken - sie würden Regen dringend brauchen.
Also, keine Angst - der Urlaub in Kenia wird bestimmt ein Erlebnis für euch!
Gruß
Yeiyo -
Jambo,
unabhängig von unserer geplanten Reise erschrecken uns die Bilder und Berichte über die Flutkatastrophe sehr.
Nun haben wir aber doch etwas Bedenken, dass unsere Reise auf die wir uns so lange und so sehr gefreut haben "ins Wasser fällt".
Wir fliegen Ende September (also Ende nächster Woche) nach Kenia. Wir haben bereits eine Safari (Tsavo Ost, Amboseli und Massai Mara) geplant und gebucht.Danke Yeiyo für deine Informationen über das Tsavo-Amboseli-Gebiet.
Wir, und sicherlich eine Menge anderer Keniareisende, wären euch für weitere Infos aus und über die betroffenen Gebiete sehr dankbar!
Vielen Dank!
Grüße
Matthias -
Keine Angst, die von den Unwettern betroffenen Regionen liegen viel weiter nördlich, Kakamega und Grenzgebiet Richtung Uganda. In der Mara kanns auch mal regnen aber nicht so extrem. Nehmt euch aber warme Sachen mit, nachts kann es ganz schön kalt werden.
Trotzdem, was diese Menschen gerade durchmachen ist schlimm. Die natur schlägt zurück und leider trifft es mal wieder die Falschen.
PS: Taschenlampe nicht vergessen, in manchen Camps läuft der Generator nicht die ganze Nacht.
LG Wildebeest
-
Auch wir fliegen Ende Sepetember nach Kenia mit einer Woche Massai Mara Safari . Sind froh , dass anscheinend unser urlaub NICHT ins Wasser fällt. Wir fliegen am 29.9. von Düsseldorf aus nach Mombassa wäre lustig wenn sich jemand melden würde , der auch am SO fliegt , Greetings Marc&Marion

-
Jambo,
ich habe meinen Safarianbieter (am Diani Beach) kontaktiert. Mir wurde gesagt, bzw. geschrieben, dass bisher keine Safari abgesagt werden musste. Die von mir gebuchte Safari bzw. die Parks (Tsavo, Amboseli, Masai Mara) sind von der Flutkatastrophe nicht betroffen.
In den vergangenen Tagen hat es in der Masai Mara geregnet, aber auch hier gab es auf Safari keine Beeinträchtigungen.
Am Diani Beach gab es wohl auch kurze Schauer, was aber auch keine „Folgen“ hatte.Grüße
Matthias
-
Eingefügt aus einem anderen Thread:
Kenia-Maier wrote:
Hallo zusammen!Weiss jemand von Euch wo ich Informationen zu den derzeitigen Überschwemmungen in Afrika finden kann?
Meine Freundin und ich fliegen am kommenden Samstag für 2 Wochen nach Kenia (Mombasa). Wir unternehmen auch eine Safari (Tsavo West+Ost und Amboseli).
Leider finde ich keine Informationen darüber ob diese Gebiete evtl. auch von den Überschwemmungen betroffen sind. Kann mir da jemand von euch evtl. weiterhelfen?Vielen lieben Dank im Voraus!
-
Hallo mappi76! bzw marc und marion
wir fliegen am Sa, um 21Uhr von DUS nach Mombasa.
Wie alt seit ihr und wohin verschlägts Euch genau bei der Safari/Hotel?gruss
-
Hallo Kenia Maier ,
wir fliegen auch am Samstag mit LTU um 21Uhr
ich bin 31 Marion 27 und wir sind im Southern Palms. Wie alt seid Ihr und wohin geht es bei euch ?Gruss
-
Hallo Mappi,
Habe gelesen dass ihr ins Southern Palms geht. Das wird euch gefallen ! Wir waren letztes Jahr im September da (unsere Hochzeitsreise) wir hatten wunderschöne Tage im Southern Palms.
Wenn du noch Fragen hast kannst du dich gern bei mir melden.
Liebe GrüßeBambus
-
Jambo
aus dem Hotel gehen kannst du-kein Problem.Nur am Strandspazieren gehen geht nicht.
Da passt die " Security" auf.
An Cocktails kannst du vieles haben.
Pina Colada,Bloody Mary etc....
(Bin kein großer Cocktail Trinker)
Lg Turtle 1994 -
das hört sich echt gut an, vor allem mit den Coctails; muss man wirklich für jedes Getränk einzeln unterschreiben ? das wäre ja nervig . Eigentlich ist das ja ein Forum für Unwetter in der Massai Mara, also hast Du eine Ahnung, wo man weiterhin was in Erfahrung bringen könnte über Unwetter und/oder Überschwemmungen ? Besonders bei der Massai Mara wäre es echt ärgerlich, weil hier ja der grösste Tierbestand ist.
-
Jambo
Ja Getränke müssen quittiert werden-aber man hat doch Zeit im Urlaub.
Lg Turtle 1994 -
mappi76 wrote:
Hallo Kenia Maier ,wir fliegen auch am Samstag mit LTU um 21Uhr
ich bin 31 Marion 27 und wir sind im Southern Palms. Wie alt seid Ihr und wohin geht es bei euch ?Gruss
Hi Mappi76,
meine Freundin ist 26, ich bin 28. Wir wohnen im Hotel Leisure Lodge und machen eine Safari duch Tsavo West + Ost, sowie den Amboseli-Park.
Viele Grüße!
-
...dürfte ich Euch nochmal freundlich an das Topic Unwetter Massai Mara erinnern und Euch bitten, dazu zurückzukehren? Weiterführende Fragen rund um Kenia können gerne in den diesbezüglich schon bestehenden Threads oder ggf. in neu eröffneten Threads diskutiert werden, für Smalltalk sind PNs hervorragend geeignet.
Im Sinne der Übersichtlichkeit - DANKE für Eure Mithilfe!