Von Miami zu den Keys - hat jemand Tipps zu Sehenswertem und Unterkuenften?
-
Also, ich weiß nicht, wie lange du planst und wo du überall gerne stehen bleiben würdest, aber von Miami nach Key West fährst du ungefähr vier Stunden. Selbst, wenn du dir einen Tag lang Zeit nimmst, oft auszusteigen, einige Inseln anzusehen, kannst du meines Erachtens immer noch abends am Mallory Square in Key West spazieren gehen. 2 Nächte in Key West würde ich auf alle Fälle empfehlen, es ist wunderschön dort und es gibt einiges zu entdecken. Wir haben im Southernmost Hotel geschlafen, das hatte zwei Pools und einen Zugang zum Privatstrand vom Schwesternhotel, das direkt gegenüber liegt. Zum Baden ist Key West aber generell nicht zu empfehlen.
Eine Woche für welche Retour Strecke??? Wir sind retour über die Everglades inklusive Besichtigung der Alligator Farm und Airboat Ride in Florida City bis nach Naples rauf gefahren - an einem Tag!
LG, Dani
-
Danke fuer die schnelle Antwort.
Das Southernmost Hotel werden wir auf jeden Fall in Betracht ziehen. Die Everglades sind auch schon fester Bestandteil des Programms.
Gibt es denn noch ein paar tolle Ecken, die 1-2 Naechte am Ort empfehlenswert machen?
Ich frage deshalb, weil ich am liebsten die Unterkuenfte schon von Deutschland aus buchen will. ... Leider habe ich noch immer keine Vorstellung, wo (ausser nach Key West und den Everglades) ich ueberhaupt hin will.
LG Kathrin
-
Dauert die gesamte Reise ab Miami 1 Woche?
Dann würde ich noch an die Westküste Floridas fahren (z.B. Sanibel und Captiva Island), und vielleicht an der Ostküste noch etwas nördlich von Fort Lauderdale die Küste entlang fahren. -
Hallo Kathrin!
Wir sind morgen vor einem Jahr nach Florida geflogen (nicht zu fassen, wie die Zeit vergeht...), und haben einige wunderbare Tage auf den Keys verbracht.
Key West mache ich immer lieber nur als Tagesausflug, weil es mir einfach zu voll ist. Ist aber Geschmackssache und es gibt viele tolle Motels dort. Falls Du Interesse hast - ich könnte Dir ein entsprechendes Forum empfehlen, dessen Link ich hier aber nicht einstellen darf. Schick mir gerne eine PN.
So, zurück zum Thema. Wir haben dieses Mal auf Grassy Key im White Sands Inn gewohnt, und das war ein absoluter Traum. Ich habe es bewertet, lies es am besten mal nach. Ist zwar nicht ganz günstig, aber direkt am Meer mit einer einmalig schönen Anlage.
Sehenswert auf dem Weg nach Key West (egal, wo Du wohnst) ist auf jeden Fall:
-
Bahia Honda State Park (mein Avatar zeigt mich dort auf einer Palme sitzend); kostet 6 $ Eintritt pro PKW, ist es aber wert, da meiner Meinung nach der schönste Strand der Keys)
-
auf Key Largo liegt am Holiday Inn die African Queen aus dem Film mit Bogart und Hepburn - bietet ein witziges Fotomotiv
Ansonsten ist die ganze Fahrt in Richtung Key West ein Erlebnis. Laßt einfach alles auf Euch wirken und geniesst jede Sekunde!!!
Die Everglades würde ich auf jeden Fall mitmachen (fahrt die Loop Road, dort könnt Ihr richtig in die Natur eintauchen; außerdem solltet Ihr in den Everglades NP fahren und ein paar Trails laufen), und wenn die Zeit reicht, auch zur Westküste fahren. Sanibal, Anna Maria Island usw. bieten so wunderschöne Strände, dass man am liebsten für immer bleiben würde.
Wie lange soll denn Euer Urlaub insgesamt dauern?
LG
Barbara
-
-
Wir sind insgesamt 12 Tage in Florida und wissen halt nicht genau, wieviel Tage wir fuer die Keys und Everglades einplanen sollen.
Ein paar Tage Strandurlaub (ca. 3 bis 5 Uebernachtungen) wollen wir noch dranhaengen.
Danke schon mal fuer die Infos.
LG Kathrin22
-
Hallo,
wir sind grad wieder da.......:-(
Wenn du buchst, lege Key West so, dass es nicht aufs Wochenende fällt. Die Hotels etc. sind dann bald doppelt so teuer. Es ist generell sehr teuer dort, Parken Stunde 4 $ z.B.
2 Nächte dort reichen vollkommen.
Wo landet ihr denn?
Wir sind z.B. in Miami gelandet und sind erst einmal nach Fort Lauderdale gefahren. Dort gibt es sehr schöne Strände zum Baden und auch sonst einiges zu gucken. Von dort sind wir runter zu den Keys.Das Days Inn auf Key West NICHT buchen, absolute ********!
LG
angie -
Hallo,
das Southernmost Hotel in Key West kann ich auch empfehlen. Es liegt am Ende der Duval Street und man kann alles zu Fuß erreichen. D.h. Parkgebühren fallen keine an. kannst du direkt im Internet buchen. Nur den Namen und com an Ende.
Wir übernachteten bisher immer auf Key Largo. Dort könnte man auch einen Schnorcheltour im John Pennekamp Marine Park (heißt er exakt so?) buchen.
In den den Everglades National Park könnt ihr über Homestead reinfahren. Dann kommt erst das Visitor Center (besuchen!) und dann links zum Anhinga Trail. Dort hat es sehr viele Krokodile. Es ist ein schön angelegter Spazierweg auf dem man sehr viele Tiere sieht. Zur Loop RIchtigung Naples kann ich nichts sagen, soll auch toll sein. Wo wollt ihr baden? Am Atlantik oder Golf von Mexiko? Meint Ihr 12 Tage + Strandtage?
Viele Grüße
Elke -
Hi Kathrin22!
Ich kann Barbara´s und Dani´s Beiträgen nur beipflichten!!!
Ich habe im Mai auf die beiden gehört und kann nur sagen, wir wurden nicht enttäuscht!
Bleibt mind. 2 Tage in KW und besucht die empfohlenen Parks!
Wenn ihr in die Everglades wollt legt auf der Hinfahrt bzw. Rückfahrt ne Übernachtung ein, es ist ein sehr grosses Gebiet und es wird zu viel für ein "kleinen Zwischenstopp"! z.B. im Travelodge Florida City.
Die Loop Road ist absoulut empfehlenswert! Nicht unruhig werden wenn ihr die Loop Road befahren solltet, die Road ist etwas länger und rumpeliger als wie es man von der Karte her vermutet!
Du hast Kinder?! Als Strandurlaub würde ich dann Hotel Bilmar Beach Resort in Treasure Island empfehlen. Schöner Strand, Kinderfreundlich würd ich sagen und bis zum Bush Garden nach Tampa ist es dann auch ned so weit und von oder nach Orlando hält sich die Fahrt auch in Grenzen! Ich denk da an ne kleine Rundreise. Miami, Orlando, KW, Everglades und Westküste...
Ich hoffe ich konnte a bissel helfen!?
Noch Fragen? Immer her damit!!!!!extremturner
-
Hallo,
für Interessierte ist das Dolphin Research Center (direkt an der Hauptstrasse) auf den Keys einen Besuch wert. Es werden nicht nur Kunststückchen vorgeführt, sondern eben auch Hintergründe schön und verständlich erklärt - etwas anders und weniger touristisch als in Seaworld, natürlich auch nicht so groß. Eventuell ist sogar eine persönliche Begegnung mit den Delphinen möglich.
-
Hallole,
bin gestern aus dem warmen Florida zurückgekommen - sind an der Ostküste zwar 2 Tagen durchgeschüttelt worden (Ausläufer Hurrrican NOELL) aber ansonsten alles super toll dort drüben.
Ich kann sowohl dem Bahia Honda State Park sehr empfehlen - schöner Sandstrand und auch die fotogene Palme gibt es noch.
In den Everglades unbedingt die Loop - Road ( biegt vom Highway 41 südlich ab ) fahren und bei den Wasserflächen bei Brücken auf die Alligatoren achten - sie laufen oder schwimmen euch fast vor die Füße. Ist zwar eine gravel road aber mit unserem Pontiac war sie gut zu befahren. Offiziell müßt ihr aber aufpassen - meines Wissens dürft ihr mit Mietwägern keine Asphaltierten Wege verlassen sonst kann der Vermieter euch für entsandene Schäden mit haftbar machen.
Airboat Tour natürlich - und Cleerwater Beach hat einfach den weißesten Sandstrand von allen!!!
Die Parks haben wir außer dem Kennedy Space Center und den Universal Studios nicht gemacht - wir wollten eher Natur und Städte genießen.
Gewohnt hatten wir im Inn at Key West - war eine sehr schöne Anlage - leider nicht direkt im Zentrum aber es gibt eine Shuttle zur Duval Street.Grüßle aus dem verschneiten Schwarzwald
-
Also wir sind von Miami nach Key West in 2-3 Stunden gefahren.
Auf Key West haben wir im wohl schönsten und besten B&B am Platz gewohnt: The Popular House, mitten in Key West, es war einfach nur wunderbar!
Ich war noch nie am einem Ort mit so schönen Zimmer, so freundlichen Menschen, soviel Herzlichkeit und Wärme, dort stimmt einfach alles!!!
-
Wir haben immer ein paar Nächte auf Key Largo gewohnt und von dort aus diverse Touren unternommen , z.B.
http://www.pennekamppark.com/ ,
nach Marathon zum baden und in die Everglades !
Key West ist für mich persönlich die übelste Touristen ******* !
Aber diese Erfahrung muss wohl jeder selber machen ! -
Hallo ...
bin letzte Woche aus Florida zurück gekommen es war wirklich wunderschön .... wenn du Zeit hast und an einem wirklich schönen Strand liegen willst würde ich dir Siesta Key empfehlen ... weisser puderzuckerstrand der wie schnee knirscht wenn man darauf spazieren geht ... wirklich sehr sehr schön ...
haben in key west in einem kleinen landes typischen inn gewohnt (parrot inn) sehr zu empfehlen, die zimmer sind zwar winzig dafür ist es wirklich ein sehr herzig haus, im alten stil ... es liegt schön ruhig allerdings brauchst du nur 10min gehen und bist schon bei alles lokalen ... parken kannst du dort übrigens gratis.
lg
Denise -
Also ich kann als Preiswerte und sehr gute Unterkunst das Blue Marlin auf Key West empfehlen. liegt verhältnismäßig gut zu den Hauptatraktionen (Zu Fuß erreicht man in etwa 15 min den Malorry Square zum Sonnenuntergang).
Zimmer sind sauber, sehr groß, Parkplatz vor der Tür, Pool ist zwar nicht sehr groß, aber sauber. Zum Frühstück giebt es auch noch Kaffee, Saft und ein paar abgepackte Donuts.